Premiere! Wir haben uns einen Gast in die Sendung geholt, welcher nicht aus dem MTB-News.de-Universum stammt. Tobi Woggon ist als Mountainbiker weit gereist und hat eine Menge zu erzählen. Wir unternehmen zusammen mit Tobi eine kleine Weltreise – von Militärhubschraubern auf Kamtschatka über das mittlerweile vom Tourismus arg gebeutelte Island bis hin zu einem ordentlichen Rant über „Social Media“ ist eine Menge dabei. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

Wir verschieben aus Zeitgründen die Würdigung der Mail von Markus (siehe Shownotes der letzten Episode) um eine weitere Folge.

Hannes gibt uns ein kurzes Update zum Reparatur-Status seines iPhones.

Tobi Woggon

Tobi Woggon ist vielen als reisender und berichtender Mountainbike-Profi ein Begriff, auch hier bei MTB-News.de fiel sein Name schon mehr als einmal. Wir haben Tobi eingeladen, um ihn ein bisschen über seine Abenteuer auszufragen – wenn jemand schon viel von der Welt aus dem Blickwinkel eines Mountainbikers gesehen hat, dann ist es nämlich Tobi.

Tobi ist übrigens auch Podcaster – er macht zusammen mit Jasper Jauch „Single Trails and Single Malt“ (Abonnieren) und wer dort aufmerksam zugehört hat, erinnert sich auch sofort daran, dass Hannes bereits einmal zu Gast war. Die Welt ist eben doch klein.

Gewinnspiel

Die Aufgabe ist dieselbe wie in der letzten Episode: Formuliert einen knackigen MTB-spezifischen Claim, welcher so kurz ist, dass er auch auf einen Sticker passt.

BikeStage 2020

Wir geben euch ein Update zur gerade gestarteten MTB-News.de BikeStage 2020 – unserer virtuellen Bike-Messe.

Schaut was ich gekauft habe

Outdoor-Küche
# Outdoor-Küche

Empfehlungen

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann
avatar Tobi Woggon

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    schuddel schrieb:

    Jo sehr Hörenswert. Vorschlag vor dem Hintergrund der (ant-)sozialen medien: weniger liken - mehr biken


    winner
  2. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Die Amsterdam / Schottland Geschichte ist mal echt ne coole Sache. Als fast Ruhrpottler ist das mal echt ne gute Idee. Wenn da wieder was geht muss ich das mal echt in Angriff nehmen. Hat noch Jemand auf Anhieb im Ohr von welchem Ort Tobi spricht ?
  3. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Ist das nicht "Iverness" oder so, wo alle biken gehen?
  4. benutzerbild

    JackieKohli

    dabei seit 12/2012

    Also ich würde sagen, "weniger liken, mehr biken" ist wohl unschlagbar, Respekt @schuddel !
  5. benutzerbild

    SpeedyGo

    dabei seit 10/2019

    Hallo Freund*innen der gepflegten Radkultur,

    danke für jegliche Art der kurzweiligen Unterhaltung. Ihr habt wie mal wieder die ein oder andere öde Bahnfahrt gerettet!

    Bezüglich des Slogans konnte ich mich nicht entscheiden, daher hier eine Sammlung meiner geistigen Ergüsse:

    • Dein IQ - Dein Abstand
    • Hirn an - Tempo raus
    • Tempo raus - Lächeln rein
    • You first
    • More Traffic - More Respect
    • Sei Vorbild, nicht Feindbild
    • Wer grüßt, gewinnt
    • Immer freundlich - auch auf dem Trail


    Bleibt gesund
    SpeedyGo

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!