„Heute nur eine halbe Stunde“ – das war das gesetzte Ziel für diese Episode. Schließlich gab es aber dann doch eine Menge zu bereden, was unter anderem am Doppel-World-Cup sowie den gerade stattfindenden MTB-Weltmeisterschaften liegt. Wir berichten weiterhin von einigen News aus den News und von einem neuen Projekt, welches wir bei MTB-News.de gerade entwickeln. Hannes ließ es sich zudem nicht nehmen, kurz vor dem Ende spontan noch einen Überraschungsgast zuzuschalten – seid gespannt. Wurde dann doch mehr als doppelt so lang …

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Enduroccino
# Enduroccino - Unser Dank geht an Timo von Catalyst Homebrewing Company!

Frage an die Hörerschaft

Empfehlt mir bitte mal ein brauchbares WIG-Schweißgerät!

News aus den News

Wir gehen kurz durch die spannendsten News-Artikel der letzten Tage:

Neuigkeiten aus dem Maschinenraum

Geboren aus dem Wunsch der Redaktion, Bike-Geometrien strukturiert abzulegen, haben wir ein bisschen gebastelt und eine Geometrie-Datenbank entwickelt. Diese wird seit einigen Tagen bei uns intern eingesetzt – wir wollen diese Anwendung aber für euch alle zugänglich machen. Marcus erzählt kurz, wie das Projekt entstand und auf welchem Stand es gerade ist.

Bike-Geometrien vergleichen
# Bike-Geometrien vergleichen

Der Winterpokal geht nun auch bald wieder los – ab dem 12. Oktober 2020 könnt ihr wieder Teams für die bevorstehende Saison gründen. Ab dem 26. Oktober 2020 können dann wieder fleißig Einheiten eingetragen werden.

Schaut was ich gekauft hab

It's Tool Time!
# It's Tool Time!

Empfehlungen

Kurze Schalte nach Leogang

Kurz vor dem Ende ruft Hannes noch mal spontan bei Gregor in Leogang an. Gregor ist für MTB-News.de bei den Weltmeisterschaften vor Ort und berichtet kurz.

Alle Infos zu den MTB-Weltmeisterschaften gibt es bei MTB-News.de: MTB-Weltmeisterschaft 2020

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Hej ihr Redakteure, kommt noch mal ein Podcast? Denn ich höre den gerne und ist jetzt schon >1 Monat..
    Verständlich, war ja auch kurz+intensiv Rennsaison, aber gerade deswegen?
    Heute Nachmittag ist die neue Folge online!
  2. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

    Wer auch an Telekinese glaubt hebt mal meine Hand?
    ...
  3. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

  4. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

  5. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

    trommel... Nägelkau' ... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!