„Heute nur eine halbe Stunde“ – das war das gesetzte Ziel für diese Episode. Schließlich gab es aber dann doch eine Menge zu bereden, was unter anderem am Doppel-World-Cup sowie den gerade stattfindenden MTB-Weltmeisterschaften liegt. Wir berichten weiterhin von einigen News aus den News und von einem neuen Projekt, welches wir bei MTB-News.de gerade entwickeln. Hannes ließ es sich zudem nicht nehmen, kurz vor dem Ende spontan noch einen Überraschungsgast zuzuschalten – seid gespannt. Wurde dann doch mehr als doppelt so lang …

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Enduroccino
# Enduroccino - Unser Dank geht an Timo von Catalyst Homebrewing Company!

Frage an die Hörerschaft

Empfehlt mir bitte mal ein brauchbares WIG-Schweißgerät!

News aus den News

Wir gehen kurz durch die spannendsten News-Artikel der letzten Tage:

Neuigkeiten aus dem Maschinenraum

Geboren aus dem Wunsch der Redaktion, Bike-Geometrien strukturiert abzulegen, haben wir ein bisschen gebastelt und eine Geometrie-Datenbank entwickelt. Diese wird seit einigen Tagen bei uns intern eingesetzt – wir wollen diese Anwendung aber für euch alle zugänglich machen. Marcus erzählt kurz, wie das Projekt entstand und auf welchem Stand es gerade ist.

Bike-Geometrien vergleichen
# Bike-Geometrien vergleichen

Der Winterpokal geht nun auch bald wieder los – ab dem 12. Oktober 2020 könnt ihr wieder Teams für die bevorstehende Saison gründen. Ab dem 26. Oktober 2020 können dann wieder fleißig Einheiten eingetragen werden.

Schaut was ich gekauft hab

It's Tool Time!
# It's Tool Time!

Empfehlungen

Kurze Schalte nach Leogang

Kurz vor dem Ende ruft Hannes noch mal spontan bei Gregor in Leogang an. Gregor ist für MTB-News.de bei den Weltmeisterschaften vor Ort und berichtet kurz.

Alle Infos zu den MTB-Weltmeisterschaften gibt es bei MTB-News.de: MTB-Weltmeisterschaft 2020

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    OliverKaa

    dabei seit 02/2013

    Gibt´s den Wattmeister Song auch ohne Amazon?
    Würde gerne mal reinhören!
    Cheers
  2. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    OliverKaa schrieb:

    Gibt´s den Wattmeister Song auch ohne Amazon?
    Würde gerne mal reinhören!
    Cheers

    Sollte von Amazon über Spotify bis Youtube Music verfügbar sein
  3. benutzerbild

    Rucksackronny

    dabei seit 08/2020

    @Marcus ,nach 38 Episoden + 1 fühlte ich mich nun von dir so sehr unter Druck gesetzt, dass ich mir nur für euch eine richtige Podcast App (Pocket Cast) zugelegt hab. Endlich kann ich die ganzen Gif's und Bilder sehen. Dafür hab ich jetzt aber mindestens das Bike des Jahres verdient. Bitte in Größe M.
    Ne Spaß, für einen besseren Support mache ich das gerne, Abo und die Glocke wurden auch gleich aktiviert.

    Macht weiter so und ich finde auch euer "sinnloses" Gequatsche recht geil. Ist immer mal eine schöne Abwechslung und auch recht witzig!

    Wenn ich dann alle Episoden durch hab, müsst ihr aber bitte täglich aufnehmen, denn wie soll ich sonst so entspannt auf Arbeit kommen.

    Gruß Rucksackronny
  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Rucksackronny schrieb:

    Macht weiter so und ich finde auch euer "sinnloses" Gequatsche recht geil.

    Ich höre mir diese Podcasts nicht an. Eben aus diesem Grund: meistens sinnloses gequatsche.
    Ev hätte ich es wieder versucht, Zeiten und Menschen ändern sich. Scheint aber nicht so zu sein.
    Naja, dann bin ich halt nicht die Zielgruppe für seriöse Mountainbike Berichterstattung.
    Dann werde ich halt weiterhin nur die geschriebenen Berichte lesen.

    Bezüglich sinnloses gequatsche:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/duell-auf-distanz-trumps-show-und-bidens-fragestunde-17004432.html
    Zwei Welten.
  5. benutzerbild

    arthur80

    dabei seit 06/2011

    ufp schrieb:

    Ich höre mir diese Podcasts nicht an. Eben aus diesem Grund: meistens sinnloses gequatsche.
    Ev hätte ich es wieder versucht, Zeiten und Menschen ändern sich. Scheint aber nicht so zu sein.
    Naja, dann bin ich halt nicht die Zielgruppe für seriöse Mountainbike Berichterstattung.
    Dann werde ich halt weiterhin nur die geschriebenen Berichte lesen.

    Bezüglich sinnloses gequatsche:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/duell-auf-distanz-trumps-show-und-bidens-fragestunde-17004432.html
    Zwei Welten.


    Ist tatsächlich zeitweise ziemlich mühsam und langwierig.
    Ich kann Dir den Podcast von Pinkbike empfehlen. Die kennen sich aus und bringen die Themen auf den Punkt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!