Ferienzeit ist Sonderthemenzeit! Wir haben uns Thomas und Tobias eingeladen. Einer hat MTB-News.de gegründet, der andere ist vielen von euch seit Jahren als Tester bei MTB-News.de bekannt. Tobias hat eine sehr detaillierte Testserie über aktuelle Kinder-Fahrradanhänger geschrieben. Grund genug für uns, dieses Thema einmal genauer zu beleuchten. Ton ab!

Thomas zu Gast in Pokal oder Spital Episode 17: Opa erzählt vom Krieg

Die Biere der Sendung

Feedback

  • Red Dead Redemption 2 – yay or nay?
  • Weinkunde mit sims1122 🤓
  • Bierlieferung ❤️

Kinder-Fahrradanhänger-Spezial

Tobias ist Autor der großen Testserie zu Kinder-Fahrradanhängern, welche gerade auf MTB-News.de veröffentlicht wird.

An der Zahl der Kommentare unter den Artikeln lässt sich auf ein sehr breites Interesse an diesem Thema schließen. Das ist für uns Grund genug, Tobi in die Sendung zu holen und an seinen interessanten Einblicken teilzuhaben.

Kinder-Fahrradanhänger sind auch im Forum bei MTB-News.de seit Langem ein intensiv diskutiertes Thema – es gibt zahlreiche Diskussionen und Themen quer durch alle Unterforen.

Tobias hat sich einen recht komplexen Testaufbau überlegt, die Beschreibung gibt es im Einführungsartikel der Testserie: 9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Wer überzeugt in der Praxis?

Von Alltagstauglichkeit über das Packmaß bis hin zur Messung von Beschleunigungswerten wurden die wichtigsten Parameter von Kinder-Fahrradanhängern intensiv getestet. Tobi erzählt euch etwas über den Ablauf der Tests, interessante und nicht erwartete Beobachtungen, über aktuelle und kommende Innovationen sowie sinnvolle und weniger sinnvolle Tuning-Maßnahmen.

Messaufbau für Beschleunigungswerte:

Unsere Testpuppe Max wartet auf die nächste Testfahrt
# Unsere Testpuppe Max wartet auf die nächste Testfahrt - das an der Stirn montierte iPhone zeichnet dabei mit 100 Hz die auf den Kopf wirkenden Beschleunigungen auf.

Beschleunigungswerte hier lieber nicht messen 😲

Im Bikemarkt gibt es seit Kurzem eine neue Kategorie extra für Kinderanhänger

Schaut, was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Thomas Paatz
avatar
Tobias Stahl

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    sims1122

    dabei seit 01/2018

    @Marcus Danke für die Blumen smilie

    Für das südliche Rheinhessen und die Nahe kriege ich das gleiche nochmal aus dem Stand runtergeschrieben.

    Für die Pfalz, Baden und Würtemberg hab ich die interessanten Weingüter schon im Auge (z.B. Klumpp, Jülg), muss mir dafür aber "nur noch" die Gravelrouten zusammenfahren.

    Aber erstmal muss @Moritz jetzt die initiale Liste abarbeiten, das dürfte mir etwas Vorsprung geben.
  2. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    @Marcus : Noch steht mein Angebot, unseren lokalen Hopfensaft bei dir CO₂-neutral abzuliefern smilie

    Da herscht natürlich prinzipiell keine Abneigung, wenngleich hier gestern ein Paket mit ein paar 0,33er Flaschen ankam smilie
  3. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    Thomas, wie war denn das Bier?

    Thomas:
    20191127-173239-Hennessy95-id3538042.jpg

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Thomas, wie war denn das Bier?

    Thomas:
    Anhang anzeigen 1320548
    Ja, genau so smilie
    Mahrs Helles: gut, süffig. Hatte zu anderer Gelegenheit von Mahrs das "a U" (ungespundetes Kellerbier) probiert, das war nicht so meins. Das Helle ist aber ein klarer Tipp von mir.
  5. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Ach was, das aU geht schon! Habe das gestern am Grill getrunken und kann mich nicht beschweren smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!