Fabio Wibmer kann zurecht als einer der bekanntesten Mountainbiker auf diesem Planeten bezeichnet werden. Im ausführlichen Gespräch erzählt Fabio über seinen Werdegang und lässt uns hinter die Kulissen seiner spektakulären Tricks schauen. Damit sich die Episode so richtig lohnt, haben wir gleich noch eine zweite Größe der österreichischen Mountainbikeszene befragt: Vali Höll hat ein paar Infos zu ihrem gerade bekanntgegebenen Teamwechsel und teilt diese mit uns!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Vali Höll und RockShox Trek Race Team

Nachdem zum Jahreswechsel bekannt wurde, dass Vali Höll nicht länger für YT Industries fahren wird, kochte es in der Spekulationsküche für ein paar Wochen. Nun ist die Katze aus dem Sack: Vali wird ab dieser Saison mit dem RockShox Trek Race Team den World Cup aufmischen. Moritz hat Vali zum Wechsel interviewt und hat ein paar spannende Audioschnipsel für diese Episode mitgebracht.

Fabio Wibmer

Fabio Wibmer ist einer der bekanntesten Mountainbiker der Welt, beherrscht seine Bikes wie wenige andere und erreicht mit seinem YouTube-Kanal Millionen von Abonnenten. Wir haben Fabio als Gast in unseren Podcast eingeladen und die Möglichkeit genutzt, ihn ausführlich zu vielen Themen zu befragen. Ihr erfahrt alles zu Fabios Werdegang, welche Personen ihn am meisten beeinflusst haben, wie es ihm aktuell mit seiner Verletzung geht und was wir in Zukunft von ihm zu erwarten haben. Ihr erfahrt außerdem etwas über seine schlimmsten Stürze und welches sein schwierigster, nervigster und der sehr-schwer-aber-auf-Anhieb klappender Trick war.

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann
avatar
Fabio Wibmer

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Top! Auch mit der Musik smilie war das noch vor Danny?
    M.
    Müssten so von 2004-5 rum sein. Danny hat ja auch schon lange vor dem yt ding videos hochgeladen. Im uk forum.
    Ein eher bekannter wegbereiter ist zum beispiel auch ryan leech mit der dvd manifesto (2004).
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Da hat er noch im Bike Shop gearbeitet und war wegen seiner Rückenprobleme sehr angeschlagen.

  3. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    Nur zur Orientierung: Gwin hat von Young Talent pro Jahr 1 Mio bekommen.
    Nicht wirklich. Er hat mal gesagt, das er in einem guten Jahr mit allem zusammen (alle Sponsoren evtl. Preisgelder, Honorare, etc.) auf eine Mio kommt.
  4. benutzerbild

    arghlol

    dabei seit 06/2011

    @Moritz
    Ich hinke aktuell leider sehr hinterher mit dem Podcast, aber könntest du mir mal schreiben welchen Craft Beer Laden du in Mainz meintest?
    Dankö 8-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!