Von A wie Alaaaarma bis Z wie Zahnarzt-Bike folgt nun der P wie Podcast, in dem wir in bester →Larry-Manier über die Nomenklatur der Mountainbike-Welt fachsimpeln und dabei natürlich das ein oder andere B wie Bier verköstigen. Anhören, jetzt!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

Das Lösungswort aus der letzten Folge haben auch wieder viele von euch richtig in den Kommentaren niedergeschrieben. Moritz musste einmal mehr als Glücksfee aushelfen und zog @TheJonny als Gewinner. TheJonny – bitte melde dich kurz bei uns, damit wir dir deinen Gewinn zuschicken können.

Das ultimative Bike-Klischee-ABC

Unser Autor Jakob hat mit dem “Ultimativen Bike-Klischee-ABC” eine unterhaltsame Sammlung von Begriffen aus der Welt des Mountainbikens samt nicht ganz ernst gemeinter Erklärungen erstellt. Wir albern uns einmal durch die Liste, schweifen ab und tragen sogar jeweils einen Begriff vor.

Zur Sprache kommt auch das Freiburger Video „Der Verein regelts“ und Walter (81).

Folgendes GIF gibt in etwa wieder, wie ihr euch Hannes beim Wheelie in der Öffentlichkeit vorstellen müsst. Samt Reaktion anwesender Nicht-BikerInnen:

eierhahn

Herausforderungen – unsere schwierigsten/anstrengendsten Touren und Aktionen auf dem Bike

Angelehnt an die Serie „Schlüsseldienst“ mit Tom Öhler reden wir über Situationen an denen wir auf dem Bike an unsere Grenzen kamen – sei es aus technischem, psychologischem oder physiologischem Blickwinkel. Gerade Moritz und Hannes bringen hier eine Menge interessanter Anekdoten ein – vor allem aus Whistler.

„In Deep“ im Whistler Bike Park
# „In Deep“ im Whistler Bike Park - Foto von xtccc

Aktuelle Bike-Tests bei MTB-News.de

Wir haben wieder eine Menge interessanter Bikes für euch getestet und stellen ein paar Kandidaten vor. Natürlich nicht, ohne in die guten alten Zeiten™ abzuschweifen, inklusive Fotoschau.

Wie versprochen gibt’s die Fotos von Hannes und seinem Retro-Transition:

Good old times: Transition Bottlerocket 2008
# Good old times: Transition Bottlerocket 2008
Good old times
# Good old times
Good old times
# Good old times
Good old times
# Good old times

Frage an die Hörerinnen

Hannes ist nächste Woche (2. März bis 6. März 2020) in den USA und besucht die Hauptquartiere von SRAM und RockShox. Wenn ihr Fragen zu den beiden Firmen habt, die über das Einstellen von Dämpfern hinausgehen, z. B. zur Firmenphilosophie oder -geschichte oder Ähnlichem, dann ab damit in die Kommentare oder zu Hannes!

Schaut, was ich gekauft hab

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Marcus: Der Geschmack dunkler Schokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil ließ sich nach einer Weile am Gaumen nieder. Das Bier war großartig! Ich glaube allerdings, dass die Angabe des Alkoholanteils von 5,4 % zu niedrig ist.
  • Hannes: Brewdog Zombie Cake Das Bier war sehr lecker., Heineken: Unspektakulär, süffig
  • Moritz: Ich fand’s lecker. Unsicher ob des Alkoholgehalts.

Pokal oder Spital bei Instagram

Uns gibt’s jetzt auch bei Instagram! Folgt einfach @pokaloderspital. Regelmäßig werden wir euch mit Updates und Bildern versorgen, die ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt …

Wie versprochen, unsere Podcast-Selfies:

Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie
Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie
Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie
Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Na super, das erste Bier zu wenig carbonisert, das Zweite wohl zu stark. Klappt ja super mit dem Brauen smilie Das Günnes ist wirklich richtig geil, es ist keine Schokolade drin, sondern 2 "Chocolate Malze". Das Rezept basiert auf dem "DOUBLE CHOCOLATE STOUT" von Rogue Ales, einer meiner Lieblingsbrauereien aus den Staaten, falls das mal jemand sieht. Meins dürfte so um die 6,5% haben.

    Die Stelle auf dem In Deep bin ich einfach halb im Sitzen gefahren, Sicherheit geht vor, ne smilie

  2. benutzerbild

    Deleted 521943

    dabei seit 12/2015

    Ich hab endlich mal was gewonnen , juhu smiliesmiliesmiliesmilie Danke euch und besonders der Glücksfee fürs ziehen smilie

    Nachdem Ihr ja jetzt die Gewinnbedingungen ändert, hätte ich da ne Idee: Der nächste muss seine Kaffeemaschine auf einen Gipfel ohne Liftunterstützung hochtreten. Beweisfoto dann in die Kommentare smilie

    Top, das Ihr dieses Jahr noch einen Laufrad-Artikel bringt. Ich freu mich!

  3. benutzerbild

    KP_K

    dabei seit 09/2018

    Wirklich wiedermal ein total
    Achtung Codewort: Unterhaltsammer
    Podcast. Das nächste mal hoffentlich mit einer Ordentlichen Begrüßung ?.

  4. benutzerbild

    RidingtheHills

    dabei seit 06/2011

    Tatsächlich fährt genau das Rad immer noch! Und kommt auch auf den aktuellen Strecken noch super klar( mit aktueller Ausstattung natürlich). Hat einige Male Châtel, Livigno und österreichische Parks hinter sich. Nach inzwischen 16 Jahren Einsatzzeit wird der Hinterbau so langsam weicher und weicher, weshalb es nun gegen ein Scout ersetzt wurde und nun nur noch auf den lokalen Sprüngen bewegt wird.

    (PS: zur Farbe noch... War damals ne Limited Edition mit 200 Stk. Auflage)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!