Bei deuter gibt es für passionierte Mountainbiker und Mountainbikerinnen etwas Abenteuerliches zu gewinnen. Gemeinsam mit seinem Partner Ride Alpine Trails schickt deuter den Gewinner oder Gewinnerin der deuter Trail Attack 2024 im September oder Oktober auf einen Alpencross der ganz besonderen Art.

Heute am 15.5.2024 startet deuter mit der Bewerbung für die deuter Trail Attack 2024. Gemeinsam mit seinem Partner Ride Alpine Trails verlost deuter einen Platz für einen einwöchigen Alpencross der ganz besonderen Art. Zur Auswahl steht Enduro Action quer durch die landschaftlichen Highlights der Provence oder Freeride-Spaß auf hochalpinen Pfaden durch die Westalpen bis zum Meer. Neben einer einzigartigen Alpencross-Woche gibt es ein hochwertiges deuter Goodie-Bag sowie einen deuter Trans Alpine Rucksack 20 SL/22 oder 28 SL/30 zu gewinnen.

Bike TransAlpine Sideshot-3 Stefan Neuhauser
# Bike TransAlpine Sideshot-3 Stefan Neuhauser

Pro Tag sind rund 1500 Höhenmeter und 3000 Tiefenmeter geplant. Je nach Weg muss das Rad auch mal bis zu 500 Höhenmeter getragen werden. Deshalb sollte eine gewisse Grundfitness bei den Teilnehmenden vorhanden sein. So können alle die insgesamt sechs Biketage, inklusive Guiding von den Experten von Ride Alpine Trails, in vollen Zügen genießen.

Bike TransAlpine Sideshot-4 Stefan Neuhauser
# Bike TransAlpine Sideshot-4 Stefan Neuhauser

Neben einer guten Kondition sollten die Bewerber*innen über eine gute und sichere Fahrtechnik sowie hochwertiges Bike-Material (Fully mit mind. 150 mm, Scheibenbremsen, Helm, Protektoren etc.) verfügen. Die Touren finden in Kleingruppen bis maximal sieben Personen statt. Für einen Shuttle, Gepäck- und Werkzeugservice, Rücktransfer zum Tour-Startpunkt sowie Bilder der Tour wird gesorgt. Auch sieben Übernachtungen inklusive Halbpension oder Frühstück sind bei der deuter Trail Attack 2024 inbegriffen.

Diese Alpencross Touren kannst du gewinnen

Der Gersthofener Rucksackpionier und Schlafsackexperte verlost einen Teilnahmeplatz über MTB-News. Die Teilnehmer*innen des Gewinnspiels können einen Platz bei einer der folgenden Alpencross Touren gewinnen:

  • 12. bis 19.10.2024: MTB Enduro Trans Provence
  • 14. bis 21.09.2024: MTB Tour durch Westalpen bis ans Meer

Genaue Informationen zu den Touren gibt es auf der Ride Alpine Trails Website – www.ridealpinetrail.com.

Bike TransAlpine Sideshot-2 Stefan Neuhauser
# Bike TransAlpine Sideshot-2 Stefan Neuhauser

Der deuter Trans Alpine Fahrradrucksack

Der zu gewinnende Trans Alpine ist perfekt für anspruchsvolle Mehrtagestouren und Alpenüberquerungen auf dem Bike. Der beliebte Klassiker hat sich einem Make-Over unterzogen und zeigt sich als moderner und nachhaltiger Bike-Backpack.

Durchdachte Fachaufteilungen erleichtern die Organisation und sorgen für schnellen Zugriff, wenn es darauf ankommt. Die funktionale Frontstecktasche bietet Platz für den Helm, während das unterteilbare Hauptfach ausreichend Stauraum für all das bietet, was man auf Mehrtagestouren braucht. Von der Regenjacke bis zur kleinen Kamera und zum Trinksystem (Platz für Trinkblasen bis 3 Liter) hat alles seine Ordnung. Praktisch für Pausen ist die herausnehmbare Sitzmatte.

deuter Trans Alpine
# deuter Trans Alpine - der beliebte Klassiker wurde einem Make-Over unterzogen und kommt für die Gewinner als Extra auf die Alpencross Tour obendrauf. Mit vielen durchdachten Features ist er in zwei Größen für Frauen (22 SL und 28 SL) sowie zwei Regular-Größen (24 und 30 L) und der Größe 32 EL für lange Rücken erhältlich.

Dank des deuter Airstripes-Rückensystems mit ergonomisch geformten und gepolsterten Schulterträgern sitzt der vollgepackte Rucksack selbst auf knackigen Trails kompakt am Körper. Der Brustgurt und die auf die Anatomie abgestimmten, gut belüfteten Hüftflossen halten ihn stets in optimaler Position. Zudem punktet der Trans Alpine mit erstklassiger Belüftung. Die geringe Auflagefläche am Rücken erlaubt eine effektive Luftzirkulation. Der Rucksack ist in zwei Größen für Frauen (22 SL und 28 SL) und zwei Regular-Größen (24 und 30 l) plus 32 EL (die Passform für lange Rücken) erhältlich.

Das Hauptmaterial des bluesign® Produkts besteht aus recycelten Materialien und erfüllt zudem die strengen Anforderungen des Grünen Knopfs. Der Rucksack ist obendrein ClimatePartner zertifiziert und PFAS-frei.

So kannst du teilnehmen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen und den Platz beim Alpencross inklusive den deuter Trans Alpine Fahrradrucksack zu gewinnen, beantwortest du uns einfach folgende Frage in den Kommentaren – Warum musst du unbedingt an der Alpencross Tour teilnehmen?

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt, der Gewinner/die Gewinner wird unter den Kommentaren ausgelost – nicht auf das Gewinnspiel bezogene Antworten werden nicht berücksichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fake-Accounts oder ausschließlich für das Gewinnspiel erstellte Accounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am 15.06.2024 um 12:00 Uhr.

Übrigens – neben dem Platz bei MTB-News.de könnt ihr auch noch weitere Plätze bei der deuter Trail Attack gewinnen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr direkt auf der Trail Attack Seite bei deuter unter www.deuter.com.

Bike TransAlpine Sideshot-1 Stefan Neuhauser
# Bike TransAlpine Sideshot-1 Stefan Neuhauser

Warum musst du unbedingt an der Alpencross Tour teilnehmen?

Anzeige | Text: deuter | Bilder: Stefan Neuhauser
  1. benutzerbild

    HabeDEhre

    dabei seit 10/2017

    Weil ich schon immer mal einen Alpencross machen wollte, aber immer irgendwas dazwischen kam. Die Tour klingt genau nach dem, was ich vor hatte. Ich hab Bock und Zeit!

  2. benutzerbild

    Kaiser1990

    dabei seit 10/2018

    Weil ich selber noch nie an einer geführten Alpencross-Tour mitgefahren bin die von "Profis" geplant und geführt wurde. Gerade eine Trans Provence wäre für mich nie planbar und alleine durchführbar. Somit wäre das für mich ein absolutes MTB-Highlight 😍🍀

  3. benutzerbild

    orangerauch

    dabei seit 12/2011

    Die Westalpen sind meine große Liebe. Und ein Cross mit dem Bike ist dort mithin das genialste was dort möglich ist.

  4. benutzerbild

    luixz17

    dabei seit 04/2020

    Weil ich als Jugendlicher in einem Bike Magazin einen Artikel über die Trails der Provence gelesen habe und ich bis heute davon Träume dort Radfahren zu gehen, geschweige denn einen Alpencross zu machen 😍

  5. benutzerbild

    thomas.hoeer

    dabei seit 04/2009

    Ich bin der Richtige,bringe Kondition, Fahrtechnik und Leidenschaft für diese Reise mit.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!