Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Radtourismus hat in Deutschland sprichwörtlich Fahrt aufgenommen. Immer wieder kommen uns Radfahrer mit Packtaschen entgegen.
Der Radtourismus hat in Deutschland sprichwörtlich Fahrt aufgenommen. Immer wieder kommen uns Radfahrer mit Packtaschen entgegen.
Rund um Alzey fahren wir durch Weinbauregionen abseits der Straßen.
Rund um Alzey fahren wir durch Weinbauregionen abseits der Straßen.
Der Weinanbau rund um Alzey ist allgegenwärtig.
Der Weinanbau rund um Alzey ist allgegenwärtig.
Bei dem guten Wetter sind Wind- und Regenjacke gut verstaut.
Bei dem guten Wetter sind Wind- und Regenjacke gut verstaut.
Heute standen insgesamt 104 km auf dem Plan.
Heute standen insgesamt 104 km auf dem Plan.
Zum Teil führt die Route durch malerische Altstädte.
Zum Teil führt die Route durch malerische Altstädte.
Tobi träumt schon wieder vom Riesling.
Tobi träumt schon wieder vom Riesling.
Das neue Videostudio bei MTB-News, bekannt aus der Bike Stage.
Das neue Videostudio bei MTB-News, bekannt aus der Bike Stage.
Viel ist noch nicht dekoriert seit hier eingezogen wurde, aber das ein oder andere Bild hängt bereits and der Wand
Viel ist noch nicht dekoriert seit hier eingezogen wurde, aber das ein oder andere Bild hängt bereits and der Wand - Hier pflügt Redaktionsleiter Hannes durchs Unterholz.
Sandy zeigt uns die Küche inkl. Duschen für die Mitarbeiter.
Sandy zeigt uns die Küche inkl. Duschen für die Mitarbeiter.
Dieses Schild ist eine wahrheitsgemäße Rekonstruktion der Streckenbeschilderung vom MTB-World Cup in Albstadt. Es wurde unter keinen Umständen in einer justiziablen Handlung nach dem Rennen als Souvenir vom Streckenrand entwendet …
Dieses Schild ist eine wahrheitsgemäße Rekonstruktion der Streckenbeschilderung vom MTB-World Cup in Albstadt. Es wurde unter keinen Umständen in einer justiziablen Handlung nach dem Rennen als Souvenir vom Streckenrand entwendet …

Weiter geht’s auf der Tour durch Deutschland für Tobias Woggon und Steffi Marth. Nach dem Start beim Cannondale Factory Team ging es über Heidelberg nach Bad Kreuznach. Die neuen Redaktionsräume von MTB-News, EMTB-News und Rennrad-News wurden inspiziert und Gründer Thomas Paatz stand nicht nur zum ausführlichen Interview bereit, sondern hat uns auch noch ein paar Kilometer auf dem Rad begleitet.

Video: Homestory bei MTB-News.de

Fotostory

Der Radtourismus hat in Deutschland sprichwörtlich Fahrt aufgenommen. Immer wieder kommen uns Radfahrer mit Packtaschen entgegen.
# Der Radtourismus hat in Deutschland sprichwörtlich Fahrt aufgenommen. Immer wieder kommen uns Radfahrer mit Packtaschen entgegen.
Diashow: Deutschland-Ride 2 – Teil 2: Zu Besuch in der MTB-News-Redaktion!
Zum Teil führt die Route durch malerische Altstädte.
Sandy zeigt uns die Küche inkl. Duschen für die Mitarbeiter.
Viel ist noch nicht dekoriert seit hier eingezogen wurde, aber das ein oder andere Bild hängt bereits and der Wand
Der Weinanbau rund um Alzey ist allgegenwärtig.
Diashow starten »
Rund um Alzey fahren wir durch Weinbauregionen abseits der Straßen.
# Rund um Alzey fahren wir durch Weinbauregionen abseits der Straßen.
Der Weinanbau rund um Alzey ist allgegenwärtig.
# Der Weinanbau rund um Alzey ist allgegenwärtig.
Bei dem guten Wetter sind Wind- und Regenjacke gut verstaut.
# Bei dem guten Wetter sind Wind- und Regenjacke gut verstaut.
Heute standen insgesamt 104 km auf dem Plan.
# Heute standen insgesamt 104 km auf dem Plan.
#
Zum Teil führt die Route durch malerische Altstädte.
# Zum Teil führt die Route durch malerische Altstädte.
Tobi träumt schon wieder vom Riesling.
# Tobi träumt schon wieder vom Riesling.
Das neue Videostudio bei MTB-News, bekannt aus der Bike Stage.
# Das neue Videostudio bei MTB-News, bekannt aus der Bike Stage.
Viel ist noch nicht dekoriert seit hier eingezogen wurde, aber das ein oder andere Bild hängt bereits and der Wand
# Viel ist noch nicht dekoriert seit hier eingezogen wurde, aber das ein oder andere Bild hängt bereits and der Wand - Hier pflügt Redaktionsleiter Hannes durchs Unterholz.
Sandy zeigt uns die Küche inkl. Duschen für die Mitarbeiter.
# Sandy zeigt uns die Küche inkl. Duschen für die Mitarbeiter.
Dieses Schild ist eine wahrheitsgemäße Rekonstruktion der Streckenbeschilderung vom MTB-World Cup in Albstadt. Es wurde unter keinen Umständen in einer justiziablen Handlung nach dem Rennen als Souvenir vom Streckenrand entwendet …
# Dieses Schild ist eine wahrheitsgemäße Rekonstruktion der Streckenbeschilderung vom MTB-World Cup in Albstadt. Es wurde unter keinen Umständen in einer justiziablen Handlung nach dem Rennen als Souvenir vom Streckenrand entwendet …

Na, wer war auch schonmal in den schönen Weinregionen Deutschlands biken?


Alle Artikel zum Deutschland Ride 2021

Text und Fotos: Michael Kull
  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Interessant.

    Aber für die mtb-news.de Macher, nach mehr als 20 Jahren 🎂 und Bedeutung für "uns", wäre eine ausführlichere/längere Berichterstattung angebracht gewesen.
    Es wird sicher mal eine größere Homestory von uns geben. Diese Homestory geschah ja im Rahmen des Deutschland Rides und hat zeitlich daher auch einen ziemlich abgesteckten Rahmen smilie
    Mußten jetzt die anderen, die außerhalb von Bad Kreuznach gearbeitet haben, jetzt dorthin ziehen, also auch dort wohnen oder pendeln die meisten hin und her?
    Viele, ich auch, arbeiten Remote im Home Office, kombiniert mit regelmäßigen Besuchen im Office (momentan aufgrund Corona natürlich weniger)
  2. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Super interessant!
    Und der Tobi hat sich echt in Form gebracht 😁👍

  3. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Interessant.

    Aber für die mtb-news.de Macher, nach mehr als 20 Jahren 🎂 und Bedeutung für "uns", wäre eine ausführlichere/längere Berichterstattung angebracht gewesen.

    Die Begleitmusik/Untermalung bei den Interviews fand ich störend.

    Und, wie hieß das Tool, das ihr/Moritz für die Planung verwendet?

    Mußten jetzt die anderen, die außerhalb von Bad Kreuznach gearbeitet haben, jetzt dorthin ziehen, also auch dort wohnen oder pendeln die meisten hin und her?

    Wie Hannes schon sagt: Eine ausführliche Story kommt sicher noch. Aktuell gibt es bei uns noch nicht so viel zu sehen, da wir zum Jahreswechsel in ein neues Büro gezogen sind, wo wir nun erst Mal ziemlich viel mit Renovierungen beschäftigt waren. Das Lager / Produktionsstudio, wo wir unsere BikeStage gedreht haben, ist beispielsweise noch komplett ohne Struktur, der Empfangsraum vorne ist provisorisch und die Büros oben sind derzeit auch so eingerichtet, dass jeder für sich ohne Kontakt zu anderen arbeiten kann. Von daher wäre eine ausführliche Homestory zum aktuellen Zeitpunkt nicht so wirklich repräsentativ.

    Das Tool, das wir für unsere Planungen verwenden, nennt sich Monday.

    Thomas, Sandy, Dennis, Arne und ich sind regelmäßig im Büro. Bedeutet auch, dass der größere Teil unseres Teams nach wie vor aus dem Home Office arbeitet. Normalerweise sehen wir uns relativ regelmäßig, seit Corona logischerweise deutlich seltener bzw. dann eher, wenn wir uns für Tests und Foto-Produktionen treffen. Umziehen muss bei uns niemand und als zu Beginn der Corona-Pandemie Panik ausgebrochen ist, weil nun plötzlich jeder von zu Hause aus arbeiten musste etc. war bei uns was das angeht eigentlich alles wie immer, weil die Strukturen bei uns ohnehin darauf ausgelegt sind, dass man problemlos von überall aus arbeiten kann. smilie
  4. benutzerbild

    Sandy UK

    dabei seit 03/2010

    Edit: Moritz war schneller smilie.

  5. benutzerbild

    Caese

    dabei seit 12/2013

    Auf jeden Fall "geiler werden" smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!