Überraschende Ergebnisse in der Qualifikation beim DH World Cup in Lourdes: Loïc Bruni als Schnellster ist weniger Überraschung als das DNF (Did not finish) bei Gee Atherton und Markus Pekoll sowie das DSQ (disqualifiziert) für Aaron Gwin – er hatte offensichtlich die Strecke verlassen (Video mit Flatterband im Hinterrad). Sollten Atherton und Pekoll beide unverletzt sein, können sie dank ihres Protected-Status (s.u.) genau wie Gwin trotzdem beim Finale an den Start gehen.

Nicht am Quali-Start war Sam Hill, der damit dann morgen auch nicht starten darf. Von den deutschen Startern konnten sich Benny Strasser (34.), Jasper Jauch (44.) und Johannes Fischbach (48.) für das Finale morgen qualifizieren.

Bei den Damen war Tracey Hannah Schnellste, Rachel Atherton hat sich unterwegs die Kettenführung abgerissen und wurde zweite. Steffi Marth (15.) und Lisa Schaub (20.) konnten sich für das Finale qualifizieren.

Qualifikation Herren - Lourdes Downhill World Cup 2015
# Qualifikation Herren - Lourdes Downhill World Cup 2015
Qualifikation Junioren - Lourdes Downhill World Cup 2015
# Qualifikation Junioren - Lourdes Downhill World Cup 2015
Qualifikation Damen - Lourdes Downhill World Cup 2015
# Qualifikation Damen - Lourdes Downhill World Cup 2015

vollständige Ergebnisse:

Men Dhi Me Results Qr Lourdes

Women Dhi We Results Qr Lourdes

Juniors Dhi Mj Results Qr Lourdes

Downhill World Cup – Protected Status:

Riders ranked in the top 10 women and the top 20 men elite on the current world cup standings (or final world cup standings of the previous season for the first UCI world cup round of the season), are “protected” for the finals. They must start in the qualifying round but qualify automatically for the final in any case. If the times of the protected riders are not among the 20 best times for women or the 80 best times for men elite, they must ride the final in addition to the 20 women and 80 men elite already qualified.

All junior women who started in the qualifying round are qualified for the final.

Alles zum DH-World Cup 2015

Alle Artikel zum DH World Cup Lourdes

  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Wenn ich nicht Rücken hätte...

  2. benutzerbild

    Pure_Power

    dabei seit 04/2009

    Wer war den mit der Nummer 13 unterwegs....AUA *edit* sollte Silas Grandy sein.
    http://www.vitalmtb.com/videos/memb...Ultimate-Lourdes-Carnage-Clip,28642/sspomer,2

    *edit2* Ich sehe grade, das Video war @Thomas ja sogar einen eigenen Artikel wert smilie

  3. Wie genau sollte Gwin wieder an die Stelle zurückkommen ?
    Strecke fordert ihre Opfer, ist schon recht brutal. Freu mich aufs Rennen auch wenns Mega schade ist das holl fehlt

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Wie genau sollte Gwin wieder an die Stelle zurückkommen ?
    also ich meine, dass er ja an derselben stelle wieder die strecke betritt wo er sie verlässt - eigentlich kein prob. die entscheidung ist mal wieder..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!