Die Qualifikation der Downhill-WM 2018 in Lenzerheide ist Geschichte. Den Sieg in der Elite Herren-Kategorie sicherte sich der Neuseeländer Brook Macdonald. Bei den Damen konnte die Favoriten Rachel Atherton die schnellste Zeit in den schweizerischen Boden brennen. Auch bei den Juniorinnen setzte sich die Favoritin durch: die Österreicherin Valentina Höll fuhr die schnellste Zeit ein. Bei den Junioren hatte der Brite Kade Edwards die Nase vorn. Alle Ergebnisse gibt’s hier.

Bei der Downhill-WM 2018 gibt es im Gegensatz zu den vorherigen Jahren erstmals eine Qualifikation. Im Finale am Sonntag dürfen demzufolge nur die 80 besten Herren, die 40 besten Damen, die 60 besten Junioren und die 15 besten Juniorinnen der Qualifikation sowie die protected-Fahrer starten. Aus deutscher Sicht konnten sich bei den Herren nur Max Hartenstern und Silas Grandy qualifizieren. Bei den Damen und den Junioren schafften alle Deutschen Teilnehmer die Qualifikation.

Herren

Results

Damen

quali-damen-lenzerheide-2018-dh

Junioren

quali-junioren-dh-2018-lenzerheide

Juniorinnen

quali-juniorinnen-lenzerheide-2018

Alle Artikel zur Downhill-WM 2018 in Lenzerheide:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Gut zu wissen. Dann kann ich ja aufhören bei YT nach neuen Videos von ihm zu suchen. Schade eigentlich. Bringt die Strecke und Lines doch deutlich besser rüber als so nen Paar bilder und Videos.

  2. Echt schade. Mag seine Videos sehr...
    Aber die UCI ist halt ein Sauhaufen, mit der Qualiregelung haben sie es ja dieses Jahr mit allem was geht bewiesen. Der schnellste fährt als 20ter oder sonst was, so dumm

  3. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Echt schade. Mag seine Videos sehr...
    Aber die UCI ist halt ein Sauhaufen, mit der Qualiregelung haben sie es ja dieses Jahr mit allem was geht bewiesen. Der schnellste fährt als 20ter oder sonst was, so dumm
    Da wäre halt echt mal interessant, was die Fahrer zu sagen. Wobei ich nicht ganz glaube, dass die da groß was riskieren können. Nicht solange alle zusammen halten.
  4. benutzerbild

    RFS_134

    dabei seit 10/2016

    Ist da nicht Rachel in der Quali abgestiegen?
    kann sein, hatte jedenfalls ne deutlich schlechtere Zeit als Seagrave..
  5. benutzerbild

    Nash

    dabei seit 10/2006

    Schon ein gewisser Vorgeschmack wenn die tolle UCI 2019 im Enduro mitmischt. Nochmal teurer, bescheuerte Regeln, klasse!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!