MTB-News.de

Dirt Masters 2015
Fotostory – Highspeed Pumptrack-Action!

Nachdem im vergangenen Jahr das erste mal ein Pumptrack-Event stattfand, wurde dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes eine Schippe draufgelegt und ein Team um Joscha Forstreuter engagiert, um einen neuen, richtig schnellen Pumptrack für die „Red Bull Berm Busters“ nahe der Liftstation zu bauen. Gesagt, getan: Der flowige Kurs wurde am Samstag in der Qualifikation eingefahren, in der sich neben den 8 gesetzten Fahrern weitere acht Pumptracker für das Finale qualifizieren konnten.

Vollständigen Artikel lesen …

Das Niveau war schon im Achtelfinale enorm hoch und es kristallisierte sich schnell heraus, dass Fahrer wie Wyn Masters, Joost Wichman, Benedikt Last, Max Fredriksson und Hannes Slavik heute definitiv motiviert auf schnelle Zeiten waren. Das Finale war mit Wichman und Last dann auch ein reines Racer-Duell – schnellster „Freestyle“-Fahrer war Fredriksson, der Dritter wurde. Viel Spaß bei der Fotostory!

Video

Filmer: Adam Schlang

Qualifikation

# die Fourcrosser macht eine gute Figur auf dem Pump Track
# Martin Söderström hat immer mal wieder gute Whips rausgelassen
# Aiko mit vollem Einsatz
# Während der Qualifikation war noch nicht allzuviel los
# Carlo Dieckmann hatte richtig Spaß in seinem Lauf

Finale

# Joost Wichmann war auch richtig gut unterwegs
# DJ Lippe sorgte für die musikalische Untermalung
# Casey Brown fuhr als einzige Frau mit
# Einrollen der Teilnehmer
# Wyn Masters war unglaublich schnell, hatte aber einige Pedal-Patzer
# Hose geplatzt - Martin Söderström hatte Pech
# Darryl Brown geht mit Vollgas in die Kurve
# Pumptrack-Meister Joost Wichman legt vor und gewinnt Heat um Heat
# Angestrengte Gesichtsausdrücke waren angesichts der hohen Geschwindigkeit an der Tagesordnung
# Casey Brown hatte mit Hannes Slavik einen sehr harten Gegner
# Martin Söderström
# Die Abendsonne passte perfekt
# Der Kurs war enorm schnell, die Zuschauer waren gut drauf
# Wyn Masters surfte enorm schnell durch die Wellen
# Joost Wichman am Start...
# und völlig platt nach den Heats, die nach und nach immer mehr Runden hatten
# An einigen Hügeln passten Manuals am besten
# Wyn Masters
# Laooola!
# Der komplette Platz war von Zuschauern umsäumt
# Der Brechsand hatte sich in den Kurven perfekt plattgefahren, hier noch recht locker
# Spaß für zwischendurch... eine Runde Rennen - "Was war dein Geheimrezept für den Sieg?" "Laufen"
# Applaus für die beiden Läufer
# Start-Impression
# Benedikt Last kämpfte sich bis ins Finale vor
# Joost Wichman pumpte ebenfalls im Finale
# Joost Wichman gewann knapp vor Benedikt Last
# Benedikt Last (2.), Gewinner Joost Wichman und Max Fredriksson (3.)
Die mobile Version verlassen