Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Marcus Klausmann (NOX Cycles Team)
Marcus Klausmann (NOX Cycles Team) - Rang 33, Elite Men
Carina Cappellari (RADON MAGURA FACTORY)
Carina Cappellari (RADON MAGURA FACTORY) - Rang 2, Elite Women
Benny Strasser ist dieses Jahr leider nicht im Deutschen WM-Team vertreten
Benny Strasser ist dieses Jahr leider nicht im Deutschen WM-Team vertreten - wir sind uns aber sicher, dass Benny bald wieder an seine alte Form anknüpfen wird!
Faustin Figaret (RADON MAGURA FACTORY)
Faustin Figaret (RADON MAGURA FACTORY) - Rang 2, Elite Men
Greg Williamson (CUBE Global Squad Protected by Bliss)
Greg Williamson (CUBE Global Squad Protected by Bliss) - Rang 3, Elite Men
Lucas Sachse (Laufrad Racing Team)
Lucas Sachse (Laufrad Racing Team) - Rang 64, Open Men
Bennet Hey (Laufrad Racing Team)
Bennet Hey (Laufrad Racing Team) - Rang 7, Junior U19 male
Max Kruse (Solid Reverse Factory Racing)
Max Kruse (Solid Reverse Factory Racing) - Rang 53, Elite Men
Jasper Jauch (TEAM LITEVILLE)
Jasper Jauch (TEAM LITEVILLE) - Rang 9, Elite Men
Philipp Buennemann (Radon, Maxxis, Kore, Adidas Eyewear)
Philipp Buennemann (Radon, Maxxis, Kore, Adidas Eyewear) - Rang 96, Elite Men
Wolfgang Eysholdt (Scott Sports Germany)
Wolfgang Eysholdt (Scott Sports Germany) - Rang 38, Elite Men
Sascha "BamHill" Bamberg (Dirt Stylers - Bam Hill)
Sascha "BamHill" Bamberg (Dirt Stylers - Bam Hill) - Rang 19, Pro Masters
Stefan Garlicki (Solid-Reverse Factory Racing)
Stefan Garlicki (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 39, Elite Men
Johan Potgieter (Team Racing Dudes)
Johan Potgieter (Team Racing Dudes) - Rang 17, Elite Men
Rick Balbierer, Benjamin Herold, Dave Goris (Giant Germany off-road Team)
Rick Balbierer, Benjamin Herold, Dave Goris (Giant Germany off-road Team) - Rang 44, Elite Men; Rang 8, Pro Masters; Rang 15, Elite Men
Lucca Seitz (Specialized Concept Store Nürnberg), Till Stolz (Herobikes), Sven Böhm (Polygon Racing Unit Germany)
Lucca Seitz (Specialized Concept Store Nürnberg), Till Stolz (Herobikes), Sven Böhm (Polygon Racing Unit Germany) - Rang 97, Elite Men; Rang 2, Junior U19 male; Rang 61, Elite Men
Katrin Karkhof (Pivot Cycles)
Katrin Karkhof (Pivot Cycles) - DNS, Elite Women
Jan Feyser (Ronny-Racing)
Jan Feyser (Ronny-Racing) - DNS, Elite Men
Anton Wünscher (DefyGravity)
Anton Wünscher (DefyGravity) - Rang 32, Elite Men
Luca Schneider (Nippelspanner Racingteam)
Luca Schneider (Nippelspanner Racingteam) - DNF, Open Men
Benedikt "nosh" Charlier (bc-FLATOUT)
Benedikt "nosh" Charlier (bc-FLATOUT) - Rang 29, Pro Masters
Erik Irmisch fällt auf und neben der Strecke durch seine lockere Art und den krassen Fahrstil auf
Erik Irmisch fällt auf und neben der Strecke durch seine lockere Art und den krassen Fahrstil auf - die WM in Val di Sole findet allerdings ohne Irm statt.
Jacques Bouvet
Jacques Bouvet
Till Ulmschneider konnte letztes Jahr bereits starke Ergebnisse im Weltcup einfahren
Till Ulmschneider konnte letztes Jahr bereits starke Ergebnisse im Weltcup einfahren - er ist auch dieses Jahr wieder Teil der SRAM Young Guns und besucht aktuell im Rahmen eines Schüleraustausch-Programms eine Schule in Kanada.
Der älteste Fahrer der Young Guns ist nach wie vor dabei: Simon Weber ist ein fester Bestandteil des Teams
Der älteste Fahrer der Young Guns ist nach wie vor dabei: Simon Weber ist ein fester Bestandteil des Teams - er konnte bei der Teampräsentation krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein, wird aber demnächst wieder voll angreifen!
Patrick Neukirchen (MRC YoungGuns)
Patrick Neukirchen (MRC YoungGuns) - Rang 28, Pro Masters
Harriet Rücknagel (Bergamont, Rad-Art Ilmenau)
Harriet Rücknagel (Bergamont, Rad-Art Ilmenau) - Rang 7, Elite Women
Morgane Charre (Bergamont Hayes Factory Team)
Morgane Charre (Bergamont Hayes Factory Team) - Rang 1, Elite Women
Joseph Connell (Solid Reverse Factory Racing)
Joseph Connell (Solid Reverse Factory Racing) - Rang 10, Elite Men
Henning Wagner (ohne Team) und unbekannt
Henning Wagner (ohne Team) und unbekannt - DNS, Open Men
Harry Molloy (Solid-Reverse Factory Racing)
Harry Molloy (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 8, Elite Men
Joe Breeden (Solid-Reverse Factory Racing)
Joe Breeden (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 6, Pro Junior U19 male
Falk Baron (MTB-Bande Schatzki)
Falk Baron (MTB-Bande Schatzki) - Rang 20, Elite Men
Johann Brunner (Loose Riders Germany Gravity)
Johann Brunner (Loose Riders Germany Gravity) - Rang 71, Elite Men
Vali Höll (YT Industries)
Vali Höll (YT Industries) - Rang 1, Open Women
Joshua Barth
Joshua Barth
Klar: Johannes Fischbach ist natürlich im WM-Kader des Deutschen Downhill-Teams vertreten
Klar: Johannes Fischbach ist natürlich im WM-Kader des Deutschen Downhill-Teams vertreten - wer hat sonst noch den Sprung ins Team geschafft?

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir es uns im GDC-Zielbereich in Winterberg während des Pflichttrainings gemütlich gemacht und allerlei Fahrer fotografiert: Bekannte Fahrer, unbekannte Gesichter, Weltmeister und Teamchefs sind dabei – querbeet, wer in den anderthalb Stunden an unserer Kamera eben so vorbeifuhr. Für alle, die mehr zu den FahrerInnen wissen möchten, sind Teamname und Platzierung im Finallauf vermerkt. Bühne frei für 42 GDC-Fahrer und ihre Boliden!

Marcus Klausmann (NOX Cycles Team)
# Marcus Klausmann (NOX Cycles Team) - Rang 33, Elite Men
Carina Cappellari (RADON MAGURA FACTORY)
# Carina Cappellari (RADON MAGURA FACTORY) - Rang 2, Elite Women
Benny Strasser ist dieses Jahr leider nicht im Deutschen WM-Team vertreten
# Benny Strasser ist dieses Jahr leider nicht im Deutschen WM-Team vertreten - wir sind uns aber sicher, dass Benny bald wieder an seine alte Form anknüpfen wird!
Faustin Figaret (RADON MAGURA FACTORY)
# Faustin Figaret (RADON MAGURA FACTORY) - Rang 2, Elite Men
Greg Williamson (CUBE Global Squad Protected by Bliss)
# Greg Williamson (CUBE Global Squad Protected by Bliss) - Rang 3, Elite Men
Lucas Sachse (Laufrad Racing Team)
# Lucas Sachse (Laufrad Racing Team) - Rang 64, Open Men
Bennet Hey (Laufrad Racing Team)
# Bennet Hey (Laufrad Racing Team) - Rang 7, Junior U19 male
Max Kruse (Solid Reverse Factory Racing)
# Max Kruse (Solid Reverse Factory Racing) - Rang 53, Elite Men
Jasper Jauch (TEAM LITEVILLE)
# Jasper Jauch (TEAM LITEVILLE) - Rang 9, Elite Men
Philipp Buennemann (Radon, Maxxis, Kore, Adidas Eyewear)
# Philipp Buennemann (Radon, Maxxis, Kore, Adidas Eyewear) - Rang 96, Elite Men
Wolfgang Eysholdt (Scott Sports Germany)
# Wolfgang Eysholdt (Scott Sports Germany) - Rang 38, Elite Men
Sascha "BamHill" Bamberg (Dirt Stylers - Bam Hill)
# Sascha "BamHill" Bamberg (Dirt Stylers - Bam Hill) - Rang 19, Pro Masters
Stefan Garlicki (Solid-Reverse Factory Racing)
# Stefan Garlicki (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 39, Elite Men
Johan Potgieter (Team Racing Dudes)
# Johan Potgieter (Team Racing Dudes) - Rang 17, Elite Men
Rick Balbierer, Benjamin Herold, Dave Goris (Giant Germany off-road Team)
# Rick Balbierer, Benjamin Herold, Dave Goris (Giant Germany off-road Team) - Rang 44, Elite Men; Rang 8, Pro Masters; Rang 15, Elite Men
Lucca Seitz (Specialized Concept Store Nürnberg), Till Stolz (Herobikes), Sven Böhm (Polygon Racing Unit Germany)
# Lucca Seitz (Specialized Concept Store Nürnberg), Till Stolz (Herobikes), Sven Böhm (Polygon Racing Unit Germany) - Rang 97, Elite Men; Rang 2, Junior U19 male; Rang 61, Elite Men
Katrin Karkhof (Pivot Cycles)
# Katrin Karkhof (Pivot Cycles) - DNS, Elite Women
Jan Feyser (Ronny-Racing)
# Jan Feyser (Ronny-Racing) - DNS, Elite Men
Anton Wünscher (DefyGravity)
# Anton Wünscher (DefyGravity) - Rang 32, Elite Men
Luca Schneider (Nippelspanner Racingteam)
# Luca Schneider (Nippelspanner Racingteam) - DNF, Open Men
Benedikt "nosh" Charlier (bc-FLATOUT)
# Benedikt "nosh" Charlier (bc-FLATOUT) - Rang 29, Pro Masters
Erik Irmisch fällt auf und neben der Strecke durch seine lockere Art und den krassen Fahrstil auf
# Erik Irmisch fällt auf und neben der Strecke durch seine lockere Art und den krassen Fahrstil auf - die WM in Val di Sole findet allerdings ohne Irm statt.
Jacques Bouvet
# Jacques Bouvet
Till Ulmschneider konnte letztes Jahr bereits starke Ergebnisse im Weltcup einfahren
# Till Ulmschneider konnte letztes Jahr bereits starke Ergebnisse im Weltcup einfahren - er ist auch dieses Jahr wieder Teil der SRAM Young Guns und besucht aktuell im Rahmen eines Schüleraustausch-Programms eine Schule in Kanada.
Der älteste Fahrer der Young Guns ist nach wie vor dabei: Simon Weber ist ein fester Bestandteil des Teams
# Der älteste Fahrer der Young Guns ist nach wie vor dabei: Simon Weber ist ein fester Bestandteil des Teams - er konnte bei der Teampräsentation krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein, wird aber demnächst wieder voll angreifen!
Patrick Neukirchen (MRC YoungGuns)
# Patrick Neukirchen (MRC YoungGuns) - Rang 28, Pro Masters
Harriet Rücknagel (Bergamont, Rad-Art Ilmenau)
# Harriet Rücknagel (Bergamont, Rad-Art Ilmenau) - Rang 7, Elite Women
Morgane Charre (Bergamont Hayes Factory Team)
# Morgane Charre (Bergamont Hayes Factory Team) - Rang 1, Elite Women
Joseph Connell (Solid Reverse Factory Racing)
# Joseph Connell (Solid Reverse Factory Racing) - Rang 10, Elite Men
Henning Wagner (ohne Team) und unbekannt
# Henning Wagner (ohne Team) und unbekannt - DNS, Open Men
Harry Molloy (Solid-Reverse Factory Racing)
# Harry Molloy (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 8, Elite Men
Joe Breeden (Solid-Reverse Factory Racing)
# Joe Breeden (Solid-Reverse Factory Racing) - Rang 6, Pro Junior U19 male
Falk Baron (MTB-Bande Schatzki)
# Falk Baron (MTB-Bande Schatzki) - Rang 20, Elite Men
Johann Brunner (Loose Riders Germany Gravity)
# Johann Brunner (Loose Riders Germany Gravity) - Rang 71, Elite Men
Vali Höll (YT Industries)
# Vali Höll (YT Industries) - Rang 1, Open Women
Joshua Barth
# Joshua Barth
Klar: Johannes Fischbach ist natürlich im WM-Kader des Deutschen Downhill-Teams vertreten
# Klar: Johannes Fischbach ist natürlich im WM-Kader des Deutschen Downhill-Teams vertreten - wer hat sonst noch den Sprung ins Team geschafft?
  1. benutzerbild

    BlumenHolMan

    dabei seit 08/2013

    Super Bilder smilie

    Wen es interessiert, in meinem Album habe ich ein paar Bilder von der Strecke hochgeladen smilie

  2. benutzerbild

    struppie2005

    dabei seit 05/2010

    es fehlen wichtige Deutsche Fahrer wie ich finde. z.b. Max Hartenstein der in der u19 Siegte und mit seiner Zeit bei der Elite auf Platz 4 gelandet währe. Ich vermisse auch Daniel Jahn der der bei den Masters gewann.

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    @struppie2005 - ich zitiere mal :

    "Da wir zeittechnisch das komplette Festival ziemlich ausgebucht hatten, hatten wir nur knapp 1.5 Stunden Zeit zum Shooten. In der Zeit passiert es leider, dass wir manche Fahrer - unter anderem Max Hartenstern oder auch Ed Masters - nicht mit draufgekriegten, weil wir sie einfach nicht "erwischt" haben."
  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Zudem wird Max noch in seinem Blog über das Rennen aus seiner Sicht berichten.

    Übrigens: Hartenstern heißt der schnelle Mann.

  5. Sehr schön das ihr euch die Mühe gemacht habt!
    Hätte ich mir beim Weltcup gewünscht.

    Und Evtl ist ja mal Zeit für Bikechecks bei Klausmann und Co

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!