Wie so ziemlich alle Sport-Events im Sommer 2020 musste auch das bekannte iXS Dirt Masters Festival verschoben werden. Es wurde auf drei Tage verkürzt und soll vom 18. bis 20. September 2020 stattfinden. Das Organisationsteam hat sich für euch ein neues Programm mit möglichst vielen Events überlegt – hier die Infos!

Es war klar, dass mit der Verschiebung auf den 18. bis 20. September die erste Hürde gemeistert wurde. Die Verantwortlichen haben gemeinsam geplant und verschiedene Varianten diskutiert – somit ist nun der zweite Schritt vollbracht und das viertägige Veranstaltungsprogramm wurde auf drei Tage komprimiert. Das Festival erlebt 2020 ein einmaliges Wagnis, das von allen Seiten unterstützt wird.

Wir schauen positiv Richtung September und hoffen, dass sich die Pandemie nicht weiter ausbreitet. Die Vorbereitungen für das neue iXS Dirt Masters Festival im Spätsommer laufen auf vollen Touren. Wir sind zudem permanent mit den örtlichen Behörden im Austausch, um das Festival nach den Richtlinien sicher für alle zu machen. Drücken wir die Daumen, dass alles klappt! Bleibt gesund.

Frank Weckert, Veranstalter iXS Dirt Masters Festival

So sieht der aktuelle Zeitplan für das iXS Dirt Masters Festival 2020 bisher aus:

Dirt Masters 2020 Programmplan
# Dirt Masters 2020 Programmplan

Das Mountainbike Rider Magazine, die Stadt Winterberg und der Bikepark Winterberg strengen sich richtig an und bewegen eigenen Angaben zufolge alle erdenklichen Hebel. Sie alle wollen den Sport stattfinden lassen, aber auch das Social Distancing unter strenger Einhaltung der aktuellen und vielleicht noch aufkommenden Auflagen beachten. Natürlich muss am Ende erwähnt werden, dass alle Planungen und Anstrengungen eventuell ins Leere laufen und die Entwicklung dem Ganzen trotzdem doch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte – aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Natürlich stehen diese Klassiker wieder ganz oben auf der Teilnehmerliste:

  • iXS Downhill Cup
  • Kenda Enduro One
  • Continental Slopestyle

Die Vorbereitungen sind voll im Gange und die Resonanz aus der Bike-Industrie soll trotz allem enorm positiv sein. Die Organisatoren wollen mit der Unterstützung des Bikeparks Winterberg alles unternehmen, damit die Teilnehmer aller Disziplinen in erster Linie sicher, innovativ und progressiv wüten können. Euch erwartet also wieder ein, dieses Jahr etwas komprimiertes, Gravity Festival, bei dem jeder willkommen ist – egal wie alt oder jung, ob Anfänger oder Profi, Familien oder Freunde! Übrigens, der Termin für das kommende Jahr steht jetzt schon: 13.–16. Mai 2021.

Weitere Informationen: www.dirtmasters-festival.de | www.bikepark-winterberg.de | www.winterberg.de

Wer von euch wird im September in Winterberg sein?


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung iXS Dirt Masters Festival

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!