Etwas gerädert wachten wir heute morgen auf, denn der gestrige Tag endete für uns erst gegen halb vier Uhr nachts. Wieder durften wir im Hotel „Goldene Uhr“ in Ravensburg von Mountainbiker und IBC-User Tobi Stiehle nächtigen, mit dem wir heute auch biken gehen wollten.
Der Wetterbericht jedoch sah alles andere als gut aus und um 9 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen. Zwei Stunden schüttete es wie aus Eimern – optimales Dirtbike-Wetter outdoor sah anders aus und der Halt im Skatepark Hard in Österreich, laut Plan unser nächster Stopp, war auf einmal keine gute Idee mehr.

Regen am Bodensee
#1 Regen am Bodensee

Plan B musste her. In Ruhe frühstückten wir und machten uns dann mit Tobi auf zum Bikeparcours Nessenreben, wo wir auf BDR-Koordinator Fabian Waldenmaier trafen – ebenfalls ein Local. Der Nessenrebener Waldboden war allerdings ordentlich mit Wasser versetzt, sodass wir uns zum Plan C entschieden: Zunächst in den Emerica-Skatepark Ravensburg, der erstmal trocken war – und später nochmal nach Nessenreben. In der Hoffnung, dass die Strecke später fahrbar wäre, bis der Regen am frühen Abend wieder einsetzen würde.

Emerica-Skatepark Ravensburg
#2 Emerica-Skatepark Ravensburg

Im Emerica-Skatepark änderte sich das Wetter schlagartig: Sonne, Hitze, blauer Himmel! Fabi und ich fuhren ein bisschen, während sich der noch etwas lädierte crossie aufs Filmem beschränkte. Zwei Stunden und viele Tuck Nohand-Versuche später machten wir uns auf, um wieder gen Nessenreben zu fahren: Eine im trockenen Fall sehr schnelle Strecke mit vier Geraden, einigen Wellen und Sprüngen. Der erste Teil der Strecke war gut, der zweite Teil recht matschig – fahrbar allerdings allemal.
Die Regenwolken zogen immer näher, wir beeilten uns mit Film und Foto, bis es dann wieder anfing zu gießen.

Fabi in Nessenreben
#3 Fabi in Nessenreben

Wir machten uns auf ins Hotel, sortierten uns und unser Material und aßen recht früh zu Abend – es gab Schnitzel mit Pommes und eine sehr feine Nachspeise!
Im Anschluss ging es im Konferenzraum wieder an Fotobearbeitung und Videomaterial-Sichtung und ich schreibe aktuell den Bericht. Morgen geht es weiter nach München, wo wir auf eine gute Laune der Wettergötter hoffen…es wollen Pumptracks gefahren werden!

Einen gute Nacht, einen guten Morgen und viel Spaß bei den kleinen, aber feinen Impressionen von heute,

Hannes & crossie

ps.: Nicht vergessen – das Bike-Mailorder-Tagesangebot für den Montag, 04.06.2012.:
VANS Plattformpedal-Schuh Gravel, schwarz, Modell 2012 – anstatt 109,90 nur EUR 89,90

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

———————

Langer Table
#4 Langer Table

Dirt/Street-Roadtrip 2012!
#5 Dirt/Street-Roadtrip 2012!

Hannes - Hüpfer
#6 Hannes – Hüpfer

Der Trinkwasser-Sprudler funktioniert nicht mehr...
#7 Der Trinkwasser-Sprudler funktioniert nicht mehr…

crossie - heute eher ohne Bike unterwegs
#8 crossie – heute eher ohne Bike unterwegs

crossie und Fabian
#9 crossie und Fabian

Hannes in Ravensburg
#10 Hannes in Ravensburg

Nessenreben
#11 Nessenreben

Die Fotografen
#12 Die Fotografen

Tobi auf dem Nesselrebener Track
#13 Tobi auf dem Nessenrebener Track

Fabian Waldenmaier
#14 Fabian Waldenmaier

Fabi am ersten Double
#15 Fabi am ersten Double

Fabi am Stylen
#16 Fabi am Stylen

Et boum! C´est le choc! Tobi stolpert, crossie liefert den Gesichtsausdruck
#17 Et boum! C´est le choc! Tobi stolpert, crossie liefert den Gesichtsausdruck

Tobi Stiehle
#18 Tobi Stiehle

Hannes surft durch
#19 Hannes surft durch – gleich kommt der Regen

Nachtisch in der "Goldenen Uhr"
#20 Nachtisch in der "Goldenen Uhr"

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    offiziell nicht smilie

    @boris: hat uns auch gefreut!

  2. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Schade. Gerade vor der Eurobike sind die Locals ziemlich empfindlich. (Was ich bei dem Park durchaus nachvollziehen kann).

    Cheers!

  3. benutzerbild

    StinkyPrimoRV

    dabei seit 09/2006

    Evtl müsste man sich ja mal überlegen mit der Stadt darüber zu sprechen?

  4. benutzerbild

    Xexano

    dabei seit 10/2005

    Hi,

    schöner Bericht! Ich hoffe, dass ihr mit dem Wetter wieder ein bissl Glück haben werdet!

    Wie ich auf der Karte gesehen habe, fahrt ihr morgen oder übermorgen von München nach Kirchlamnitz durch Regensburg. Wenn ihr es nicht eillig habt und/oder Pause von der Fahrt machen wollt: Macht einen Stop in Regensburg! Ich bin zwar leider bis 15 Uhr an der Uni, aber wenn ihr gerade um diese Uhrzeit oder kurz danach da seid, dann spendier ich euch gerne Bier (oder Wasser smilie ). Rgbg hat eine Street-Fläche, eine Street-Halfpipe (eher für BMX, geht aber vllt. auch mitm Dirtbike) und auch neben der Street-Fläche ein paar Dirtkicker.

    Klingt das nach einer guten Pause?

  5. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    Evtl müsste man sich ja mal überlegen mit der Stadt darüber zu sprechen?

    eben genau aus dem Grund haben wir das Gelände in nessenreben bekommen.
    Weil MTB in sämtlichen Skateparks "verboten" ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!