Am heutigen Tag stand mal wieder eine längere Fahrt an, bevor wir Rad fahren konnten – es ging von Ravensburg nach München. Der heutige Münchner Wetterbericht sah nichts Gutes vor, zumal es schon in Ravensburg gut regnete. Die Pumptracks in München würden heute wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen – auch heute musste ein Ersatzplan her… Nachdem wir gestern noch einen entspannten Schreib-Abend mit gemütlichem Beisammensein mit Fabian und Tobi hatten, verschliefen wir heute morgen erstmal ein wenig und fanden uns am Vormittag irgendwann im Frühstücksraum wieder.

Auto neu sortieren
#1 Auto neu sortieren

Nachdem wir noch einige Dinge in der Stadt erledigten und das Auto komplett auf den Kopf gestellt und neu sortiert hatten, ging es in einem 2-Stunden-Trip nach München.
Das Wetter wurde mit der Zeit immer besser und die Hoffnung wuchs, dass wir heute doch noch ein paar schnelle Runden auf dem neuen Pumptrack in München-Solln drehen könnten. Immer in Kontakt mit den Münchner Locals erfuhren wir, dass die Pumptracks wohl angesichts des vielen Regens noch ziemlich aufgeweicht sein würden. Nach dem gestrigen Besuch in Nessenreben waren wir nicht allzu auf matschige Pumptracks motiviert, sodass wir zusammen mit Basti alias Munich-Biker nach Perlach fuhren, um dort den absolut smoothesten Skatepark zu fahren, den ich je durchrollen durfte. Ein Betonpark erster Güte mit vielen Hügeln, extrem sauberen Shapes und einer etwas respekteinflößenden Oververt-Bowl.

Chris in der Oververt
#2 Chris in der Oververt

Am Skatepark angekommen, war die Munich-IBC-Connection fast perfekt: Tobi (nuts), Lori (Arusha), Andy (Speedbiker) und Chris (CDRacer) waren schon vor Ort und zusammen machten wir uns dran, möglichst schnell ans Fahren zu kommen und ein paar Fotos zu machen – denn die nächsten dunklen Wolken waren schon am Horizont zu sehen.

Die Crew
#3 Die Crew

Mit von der Partie waren natürlich abermals viele, viele Kids auf Scootern – das machte das übersichtliche Fahren im Park etwas komplizierter, da alle kreuz und quer durcheinanderfuhren und sich regelmäßig hinlegten.
Dennoch kamen wir irgendwann klar und bekamen Oververt und Fotos rechtzeitig vor dem Regen in den Griff, der nach kurzer Zeit den ganzen Park in eine riesige, sehr glatte Rutschbahn verwandelte. Die Frisbee war ein praktischer Regen-Zeitvertreib, bis uns irgendwann der Hunger aus dem Park und in die Stadt trieb – der neueste Burgerladen war angesagt. Wir orderten unsere Burger und aßen dann (fast) alle zusammen bei Basti zuhause, wo wir noch ein Bierchen tranken und ich aktuell noch am Bericht sitze.
Morgen versuchen wir unser Glück nochmal, was das Pumptrackfahren angeht – trocken muss es nur werden!
Mittags geht es dann weiter nach Kirchenlamitz, wo wir das „RadQuartier“ von Pro-Fahrer Robin Specht besuchen. Wir freuen uns!

Mit besten Grüßen aus der Kampfradlhauptstadt München,

Hannes & crossie

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

Anegbot des Tages:

Leafcycles – Ruler Comp Dirt und Street Komplettbike – 2012 zum Artikel

———————

Und nun viel Spaß mit den Impressionen:

Frühstück in Ravensburg
#4 Frühstück in Ravensburg

Ankunft in München
#5 Ankunft in München

Chris 180er
#6 Chris 180er

Chris und Andy
#7 Chris und Andy

Bunnyhop "Tabletop"
#8 Bunnyhop "Tabletop"

Drei Helden im Regen
#9 Drei Helden im Regen

Local Chris - Turndown
#10 Local Chris – Turndown

Chris - 180 to Sturz
#11 Chris – 180 to Sturz

Hannes in der Oververt
#12 Hannes in der Oververt

Andy - Trockenübungen
#13 Andy – Trockenübungen

Chris mit Testbike
#14 Chris mit Testbike

Chris im Regen
#15 Chris im Regen

Andy hatte ebenfalls Spaß am Park
#16 Andy hatte ebenfalls Spaß am Park

crossie am Einrollen
#17 crossie am Einrollen

Close-Up
#18 Close-Up

Glitschige Rampen
#19 Glitschige Rampen

- ohne Worte -
#20 – ohne Worte –

Andy stürzt in eine Pfütze
#21 Andy stürzt in eine Pfütze

Erneut brauen sich Wolken zusammen...
#22 Erneut brauen sich Wolken zusammen…

Sechster Tag-21
#23 …und es gießt wieder in Strömen

Frisbee-Zeitvertreib mit der Oververt
#24 Frisbee-Zeitvertreib mit der Oververt

Schlendern durch München
#25 Schlendern durch München

Praktisch!
#26 Praktisch!

Burger-Aussuchen
#27 Burger aussuchen

Im Burger-Laden
#28 Im Burger-Laden

Everyday I´m Shuttelin'!
#29 Everyday I´m Shuttlin'!

  1. benutzerbild

    MirSch

    dabei seit 01/2005

    super eindrücke! freue mich auf die nächsten berichte und drücke die daumen das sich das wetter verbessert! smilie

  2. benutzerbild

    fekster

    dabei seit 07/2009

    wo gibts das shirt???

  3. benutzerbild

    Ingeboarg

    dabei seit 09/2011

    würd ich auch gern wissen, sehr cooles shirt

  4. benutzerbild

    rjfreeride

    dabei seit 06/2011

    will auch das shirt!!
    ps: finde die dirt/street tour klasse, weiter so!!

  5. benutzerbild

    CDRacer

    dabei seit 08/2002

    Die T-Shirts drucken wir privat, bei Interesse einfach eine PM schreiben smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!