MTB-News.de

Dirt/Street-Tour 2012
Sechster Tag – Frisbee, Burger und Münchner Beton im Regen

Am heutigen Tag stand mal wieder eine längere Fahrt an, bevor wir Rad fahren konnten – es ging von Ravensburg nach München. Der heutige Münchner Wetterbericht sah nichts Gutes vor, zumal es schon in Ravensburg gut regnete. Die Pumptracks in München würden heute wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen – auch heute musste ein Ersatzplan her… Nachdem wir gestern noch einen entspannten Schreib-Abend mit gemütlichem Beisammensein mit Fabian und Tobi hatten, verschliefen wir heute morgen erstmal ein wenig und fanden uns am Vormittag irgendwann im Frühstücksraum wieder.


#1 Auto neu sortieren

Nachdem wir noch einige Dinge in der Stadt erledigten und das Auto komplett auf den Kopf gestellt und neu sortiert hatten, ging es in einem 2-Stunden-Trip nach München.
Das Wetter wurde mit der Zeit immer besser und die Hoffnung wuchs, dass wir heute doch noch ein paar schnelle Runden auf dem neuen Pumptrack in München-Solln drehen könnten. Immer in Kontakt mit den Münchner Locals erfuhren wir, dass die Pumptracks wohl angesichts des vielen Regens noch ziemlich aufgeweicht sein würden. Nach dem gestrigen Besuch in Nessenreben waren wir nicht allzu auf matschige Pumptracks motiviert, sodass wir zusammen mit Basti alias Munich-Biker nach Perlach fuhren, um dort den absolut smoothesten Skatepark zu fahren, den ich je durchrollen durfte. Ein Betonpark erster Güte mit vielen Hügeln, extrem sauberen Shapes und einer etwas respekteinflößenden Oververt-Bowl.


#2 Chris in der Oververt

Am Skatepark angekommen, war die Munich-IBC-Connection fast perfekt: Tobi (nuts), Lori (Arusha), Andy (Speedbiker) und Chris (CDRacer) waren schon vor Ort und zusammen machten wir uns dran, möglichst schnell ans Fahren zu kommen und ein paar Fotos zu machen – denn die nächsten dunklen Wolken waren schon am Horizont zu sehen.


#3 Die Crew

Mit von der Partie waren natürlich abermals viele, viele Kids auf Scootern – das machte das übersichtliche Fahren im Park etwas komplizierter, da alle kreuz und quer durcheinanderfuhren und sich regelmäßig hinlegten.
Dennoch kamen wir irgendwann klar und bekamen Oververt und Fotos rechtzeitig vor dem Regen in den Griff, der nach kurzer Zeit den ganzen Park in eine riesige, sehr glatte Rutschbahn verwandelte. Die Frisbee war ein praktischer Regen-Zeitvertreib, bis uns irgendwann der Hunger aus dem Park und in die Stadt trieb – der neueste Burgerladen war angesagt. Wir orderten unsere Burger und aßen dann (fast) alle zusammen bei Basti zuhause, wo wir noch ein Bierchen tranken und ich aktuell noch am Bericht sitze.
Morgen versuchen wir unser Glück nochmal, was das Pumptrackfahren angeht – trocken muss es nur werden!
Mittags geht es dann weiter nach Kirchenlamitz, wo wir das „RadQuartier“ von Pro-Fahrer Robin Specht besuchen. Wir freuen uns!

Mit besten Grüßen aus der Kampfradlhauptstadt München,

Hannes & crossie

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

Anegbot des Tages:

Leafcycles – Ruler Comp Dirt und Street Komplettbike – 2012 zum Artikel

———————

Und nun viel Spaß mit den Impressionen:


#4 Frühstück in Ravensburg


#5 Ankunft in München


#6 Chris 180er


#7 Chris und Andy


#8 Bunnyhop "Tabletop"


#9 Drei Helden im Regen


#10 Local Chris – Turndown


#11 Chris – 180 to Sturz


#12 Hannes in der Oververt


#13 Andy – Trockenübungen


#14 Chris mit Testbike


#15 Chris im Regen


#16 Andy hatte ebenfalls Spaß am Park


#17 crossie am Einrollen


#18 Close-Up


#19 Glitschige Rampen


#20 – ohne Worte –


#21 Andy stürzt in eine Pfütze


#22 Erneut brauen sich Wolken zusammen…


#23 …und es gießt wieder in Strömen


#24 Frisbee-Zeitvertreib mit der Oververt


#25 Schlendern durch München


#26 Praktisch!


#27 Burger aussuchen


#28 Im Burger-Laden


#29 Everyday I´m Shuttlin'!

Die mobile Version verlassen