Schon am Vormittag mussten wir die Hauptstadt wieder verlassen, um pünktlich um die Mittagszeit Hamburg zu erreichen. Ein Bike-Nachmittag mit Bergamont-Mann und Endurist Matthias „Matschi“ Faber stand an, den wir im letzten Jahr noch vertrösten mussten.

Hamburch!
#1 Hamburch!

Mittlerweile waren wir von den letzten Tagen doch etwas sehr gerädert, sodass wir erst nach einigen Pausen kurz nach Mittag in Hamburg eintrafen. Als Überraschung hatte Matschi noch Bergamont-Teamfahrer Simon Kirchmann und fotografische Unterstützung mitgebracht. Erster Stopp war die Kunsthalle in Hamburg (deutschlandweit durch ein Foto von IBC-User evil_rider bekannt), wo wir verschiedene Wallride-Variationen ausprobierten.

Wallride!
#2 Yeah, wallride!

Im Anschluss an diese Aktion ging es mit unseren heutigen Reiseführern durch die Stadt, die leider durch diverse Sperrungen völlig blockiert war. Nach mehreren Routen durch die City schafften wir es nach einer knappen Stunde aus der Stadt raus und kurze Zeit später hinein in ein kleines Dörfchen, wo in einem privaten Garten eine große Dirt-Landschaft errichtet worden war. Matschi Faber hatte mit seiner Tagesplanung nicht zuviel versprochen: Vier mittelgroße Dirthügel, ein Pumptrack, eine weitere kleine Line und verschiedene Holz-Absprünge machten das Gelände zu einer riesigen Mountainbike-Spielwiese.

Anlieger des Pumptracks
#3 Anlieger des Pumptracks

Simon Kirchmann, Matschi und die Locals schossen sich auf die Dirtsprünge ein, während wir uns zunächst im Pumptrack einrollten und kurze Zeit später die Kameras rausholten. Nach einer guten Weile mit guten Fotos und vielen trickreichen Sprüngen wurde der Grill angefeuert und wir gönnten uns eine kleine Essenspause, bevor wir uns wieder ans Werk machten und noch einige Rad-Aktionen fotografierten und filmten.

Simon Kirchmann - 360er
#4 Simon Kirchmann – 360er

Am frühen Abend machten wir uns alle wieder auf den Weg und Matschi lotste uns zum alten Elbtunnel, wo wir auf IBC-Moderator, Fotograf und Unterkunfts-Bereitsteller Stefan alias Bischi warteten. Dieser kannte sich im Hamburger Hafen durch viele Foto-Sessions ziemlich gut aus und führte uns per Auto durch die verschiedenen Terminals, Parkhäuser und Anlegeplätze. Beeindruckend! Wir schossen einige Fotos und entschieden nach einer knappen Stunde, angesichts der doch etwas frischen Temperaturen und der fortgeschrittenen Zeit den Hafen zu verlassen und zu Abend zu essen.

Abenddämmerung Hafen
#5 Abenddämmerung Hafen

Nachdem unsere Kohlenhydratspeicher wieder aufgetankt waren, machten wir uns auf zu Bischis Wohnung, wo ich nun noch sitze und die letzten Zeilen tippe.
Morgen geht es zum letzten Nord-Stopp nach Aurich in die Playground-Halle, womit sich die Tour dann schon mit Riesenschritten dem Ende nähert…Einzelheiten gibt es morgen!

Mit nordischen Grüßen,

Hannes & crossie

ps.: Lenker fürs Zweitrad gesucht? Bei unserem Roadtrip-Supporter BMO wirst du mit dem Montags-Tagesangebot fündig: TRUVATIV Hussefelt Comp Lenker, 31,8mm Klemmung, 680 mm breit: Anstatt 27,00 nur EUR 15,90

———————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

———————

Und nun wie immer unsere Impressionen des Tages:

Fernsehturm Hamburg
#6 Fernsehturm Hamburg

Kult-Stopp: Wallride an der Kunsthalle
#7 Kult-Stopp: Wallride an der Kunsthalle

Unsere Hamburg-Begleitungen
#8 Unsere Hamburg-Begleitungen

Secret Spot - Local am Stylen
#9 Secret Spot – Local am Stylen

Der Absprung wird nochmal repariert
#10 Der Absprung wird nochmal repariert

"Endlich ist der Grill da!"
#11 "Endlich ist der Grill da!"

Matschi Faber - Tabletop!
#12 Matschi Faber – Tabletop!

Würstchen essen
#13 Würstchen essen

Der fleißige Grillmeister
#14 Der fleißige Grillmeister

Mit Druck in den Anlieger
#15 Mit Druck in den Anlieger

Baum-Shot
#16 Baum-Shot

Whip am letzten Sprung
#17 Whip am letzten Sprung

Teil der Anlage
#18 Teil der Anlage

crossie am Hafen
#19 crossie am Hafen

Am Hafen
#20 Am Hafen

crossie
#21 crossie

Am Hafen
#22 Am Hafen

Am Hafen
#23 Am Hafen

crossie & Bischi
#24 crossie & Bischi

Alter Elbtunnel
#25 Alter Elbtunnel

Abenddämmerung Hafen
#26 Abenddämmerung Hafen

  1. benutzerbild

    goobeloo

    dabei seit 10/2009

    ahaaa also hat HH doch nen pumptrack^^,irgendwo...hmmm smilie

  2. benutzerbild

    HHHenri

    dabei seit 01/2013

    Wenn man doch nur wüsste wo der ist smilie ...
    Das ist so ne große Stadt und ich frag mich wieso es nichts öffentliches gibt -.-

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    ahaaa also hat HH doch nen pumptrack^^,irgendwo...hmmm smilie
    Du brauchst nicht anfangen zu suchen smilie Das Gelände ist ein Stück außerhalb von Hamburg, nicht einsehbar auf einem rückwärtigen Privatgelände in einem Wohngebiet...
  4. benutzerbild

    goobeloo

    dabei seit 10/2009

    Du brauchst nicht anfangen zu suchen smilie Das Gelände ist ein Stück außerhalb von Hamburg, nicht einsehbar auf einem rückwärtigen Privatgelände in einem Wohngebiet...

    ich find den schon noch smilie sonst is ja im westen hamburgs auch noch einer smilie
    aber nein, spaß beiseite ich versteh das schon, ein bischen zu mindest.^^ zu mal wenns aufm privatgelände is, willst du bestimmt nich, dass da 100 leute rumhampeln.
  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    ich find den schon noch smilie sonst is ja im westen hamburgs auch noch einer smilie
    aber nein, spaß beiseite ich versteh das schon, ein bischen zu mindest.^^ zu mal wenns aufm privatgelände is, willst du bestimmt nich, dass da 100 leute rumhampeln.
    exakt. deswegen möchten die jungs das auch nicht smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!