MTB-News.de


DMR Bikes 2014 – All-Mountain Rahmen und fette Cockpits [Eurobike 2013]

DMR Bikes zeigte an seinem Stand einen auffälligen, gelben Rahmen und spannende, neue Vorbauten und Lenker. Wir haben einen kleinen Überblick mitgebracht.

Vollständigen Artikel lesen …

DMR Bolt L

Ein All-Mountain Bike von der Dirt-Jump Firma DMR? Ja, das geht – aber natürlich nur mit den DMR-Genen, und die kommen natürlich aus dem Dirt-Segment. Deshalb ist das Bolt L auch extra verspielt und direkt, mit wenig Federweg und einer aggressiven Geometrie. Und aus Stahl. Der Hauptrahmen ist länger, genauso das Sitzrohr. Der einzige Haken? Die Bude wiegt ohne Dämpfer 3,85kg…


# DMR Bolt L

Dazu gibt es eine Führung für Teleskopstützen-Züge, sodass man auch noch treten kann. Dank konzentrischem Drehpunkt ums Innenlager ist ein Singlespeed-Aufbau möglich, der Hinterbau bietet straffe 125mm: Gerade genug, um etwas Komfort zu bieten, aber wenig genug, um schnell abzuheben.


# Schöner, schlanker Stahlrahmen mit 125mm Federweg


# Tapered Steuerrohr, ganz aus Stahl


# Austauschbare Ausfallenden


# Konzentrischer Drehpunkt am DMR Bolt Hinterbau

Sect Vorbau

CNC-gefräster Vorbau aus 6061 Aluminium für den Dirt Jumper. Kurz, damit der Lenker ordentlich gedreht werden kann. Breite Aufnahme um ein steifes Cockpit zu ergeben. Der Lenker wird von oben eingelegt. Durch die spezielle Form soll es unmöglich sein, den Lenker zusammen zu drücken, weil man die Schrauben ungleich angezogen hat, und die Spannungen besser verteilen.


# Der Sect Vorbau in der Farbe LimLime


# Passende Aheadkappe inklusive


# Sehr flach und komplett CNC-gefräst


# Oben soll kein Spalt gelassen werden, um den Lenker nicht zu quetschen

Defy Vorbau

Der Defy soll der perfekte Vorbau für Trail/All-Mountain Bikes sein. Flach, kurz und mit 5mm Steigung. Durch eine breite Klemmung soll der Vorbau schön steif sein. Um das ganze noch zu toppen bietet auch DMR eine Version für extra dicke 35mm Lenker an. Die Klemmung ist versteckt, damit man sich nicht die Knie dran kaputt haut.


# Der DMR Defy Vorbau mit integrierter Klemmung


# Das kniefreundliche Teil gibt es auch in Rot

Wingbar

Den hauseigenen Alu-Lenker hat man gründlich überarbeitet. Er wiegt nurmehr 345g (78cm breit, 31.8er Klemmung) und kommt zusätzlich zu 31.8mm in einer 35mm Durchmesser. Die ist nicht nur breiter (800mm), sondern auch noch leichter: 326g! Beide haben 8° Backsweep und 5° Backsweep. Beide gibt es mi 20mm und 35mm Rise.


# DMR Sect Vorbau mit Wingbar Lenker


# Der Wingbar – jetzt auch in 35mm Stärke und dadurch noch leichter

Die mobile Version verlassen