[Abschnitt 1]

Wieder sind zwei Wochen vergangen, in denen Derek Dix und Connor Macleod intensiv an ihrem Projekt “Ultramøntane” gearbeitet haben. Diesmal haben sie Unterstützung von Freeride-Legende Wade Simmons bekommen. Was genau geschehen ist, darüber informiert euch Derek: “Der Winter hat endlich Einzug gehalten, auch in der Stadt schneit es – dachten wir zumindest für eine Weile. Denn es ist schon wieder fast alles getaut. Mit einigen Fahrern waren wir dennoch im Schnee unterwegs. In den höheren Gebirgslagen gab es richtig guten Powder, zumindest habe ich das gehört. Seit letztem Jahr waren wir ja kaum auf Skiern unterwegs.

Connor und ich haben uns auf unser Projekt konzentriert. Wir waren in den niedrigeren Lagen auf Trailjagd. Davon konnt ihr euch in dieser Ausgabe selbst ein Bild machen. Das beste daran ist, dass wir alle Filmaufnahmen im Kasten hatten, als der Winter vor zwei Tagen nochmals richtig einsetzte.

Für die kommende Ausgabe werden wir uns daher auch etwas mehr dem Biken in der weißen Pracht widmen. Schließlich gibt es noch soviele Trails, die wir fahren möchten.”

Abschnitt 2 – Ultramontane & Company: Wade Simmons

“Ich hoffe, jeder kramt noch einmal seine VHS’s und DVD’s raus, um sich einen Eindruck über den Fahrer zu machen, mit dem wir diesmal unsere Zeit verbracht haben: Wade Simmons. Es war eine große Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist wie ein Kind im Süßwarenladen. Alles was er will, ist shredden, fotografieren und filmen. Wir haben soviel aufgenommen, dass es locker für mehr Videos gereicht hätte. Schließlich hat er 3 verschiedene Bikes benutzt und wir hätten uns jedem widmen können. Krass ist, dass er auf seinem XC-Bike dickere Dinger springt, als auf seinem DH-Boliden.

Mit Wade zu arbeiten hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe noch zuvor jemanden getroffen, der mit soviel Ethusiasmus bei der Sache ist.

Img 14

Das war der vierte Teil von Ultramontane No. 04. Den nächsten gibt es, wie gewohnt, in zwei Wochen am 16. März.
Derek und Connor werden von Mountain Equipment Co-op, Spicebox Whiskey, Sombrio und Smith Optics unterstützt.

  1. benutzerbild

    Landus

    dabei seit 01/2011

    Ich will auch ne Visitenkarte wo "Godfather of Freeride" draufsteht^^

    Super Serie, tolle Bilder, tolle Videos, da freut man sich die ganze Woche drauf.
  2. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    @ Tob1as: Ja is halt so üblich das man bei ner MX-Maschine n Schutzblech hat....hörst du denn nicht wie er am Gashahn dreht ?
  3. benutzerbild

    tom-leonard123

    dabei seit 04/2010

    Einfach nur unglaublich!
  4. benutzerbild

    Faron_Zlay

    dabei seit 02/2006

    Oh man, Wade ist einfach lustig.
  5. benutzerbild

    Forstking

    dabei seit 04/2009

    geile videos und bilder!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!