MTB-News.de

Dominik Raab
„Back to the roots“ – ab in den Steinbruch!

Merida-Fahrer Dominik Raab hat ein Video mit klassischer Trial-Action produziert. Der Österreicher war zu Beginn seiner Trial-Zeiten hauptsächlich in Steinbrüchen unterwegs und kehrt jetzt ganz nach dem Motto „back to the roots“ dorthin zurück.

Vollständigen Artikel lesen …

Nachdem ich in den letzten Jahren viele Trial-Videos in diversen Städten wie Wien, San Francisco oder Los Angeles gefilmt habe, wollte ich mal wieder Trial-Action in der Natur filmen. Als ich vor etwa 20 Jahren mit dem Trial Biken anfing war ich hauptsächlich in Steinbrüchen oder im Wald unterwegs, um auf Steinen, Wurzeln oder umgefallenen Baumstämmen rumzuhüpfen. Das war noch lange vor dem Street-Trial Boom, der in den letzten Jahren durch das eine oder andere Online-Video entstanden ist. Die Location ist ein Steinbruch in der Nähe von Linz, ein perfekter Spielplatz für Trialer. Ich entdeckte den Steinbruch als ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach Plätzen für das Merida One-Sixty Video war. Damals filmte ich dort eine besonders technische Sequenz mit dem One-Sixty, doch ich wollte unbedingt mit dem Trialbike zurück kommen. – Dominik Raab

# 06
# 03

Weitere Informationen: www.merida-bikes.com

Text: Dominik Raab | Foto und Video: Tobias Plank
Die mobile Version verlassen