Nachdem sich Albstadt bereits als World Cup-Ort im Crossountry etablieren konnte, wird nun mit der Ausrichtung der Downhill-DM 2014 ein weiterer Schritt genommen. Ist vielleicht sogar ein DH-World Cup in Planung, wenn die DH-DM Zuspruch findet?
Mehr Infos (Datum) folgen, sobald sie vorliegen.


# Mick Hannah BigTransfer in Albstadt

  1. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    das is quatsch. wie bei grds. jeder DM geht das über den bdr smilie

  2. benutzerbild

    ms06-rider

    dabei seit 08/2006

    also ist die anmeldung auch über racement wie auch für den gdc etc.?

    Bist du sicher dass du da fahren willst? Falls das Video in dem du verlinkt bist auch nur ansatzweise deinen Fahrskills entspricht ist die DM sicherlich nicht der richtige Ort für dich smilie. Hast du überhaupt ne Lizenz? Würde mir an deiner Stelle eher mal nen Rookies Cup anschauen. Oder ist das Video komplett veraltet? Dann nix für ungut.
  3. benutzerbild

    koniker

    dabei seit 03/2011

    @ms06-rider ich fahre lange und auch gut genug um das selbst beurteilen zu können. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht von welchem video konkret du sprichst, aber ich werde gleich mal auf die suche gehen.
    aber du bringst mich auf eine gute frage.. so wie du das geschrieben hast klingt es ja sehr als bräuchte man für die DM eine lizenz!?
  4. benutzerbild

    ms06-rider

    dabei seit 08/2006

    @ms06-rider ich fahre lange und auch gut genug um das selbst beurteilen zu können. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht von welchem video konkret du sprichst, aber ich werde gleich mal auf die suche gehen.
    aber du bringst mich auf eine gute frage.. so wie du das geschrieben hast klingt es ja sehr als bräuchte man für die DM eine lizenz!?
    War net bös gemeint smilie. Ging auch net drum dass ich glaub dass du Albstadt net runter kommst, das schaffst du locker, sondern nur ob es grad die DM sein muss.
    Von dem: http://videos.mtb-news.de//videos/view/32683

    Als DM wird soweit ich weiß nur das Lizenzklasse Rennen bezeichnet. Ob da gleichzeitig auch noch n Hobbyklasse Rennen stattfindet wie beim IXS Cup kann ich dir nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe ist zummindest kein IXS Cup in Albstadt.
  5. benutzerbild

    a_sport

    dabei seit 12/2015

    Also ich bin auch da, zum zuschauen leider nur.
    Aber es gibt eine Hobbyklasse smilie

    Auf der Homepage vom Bikepark stehen dazu auch die ganzen Infos.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!