Mit der Downhill-EM ist die europäische Rennsaison direkt mit einem der wichtigsten Events in das Jahr 2018 gestartet. Mit der portugiesischen Stadt Lousã, dem Winter-Trainingsgelände vieler internationaler Profis, wurde auch ein entsprechend weit südlich gelegener und mehr als würdiger Austragungsort gefunden. Trotzdem ist das Rennen nicht von frühlingshaften Wetterkapriolen verschont geblieben, die den ein oder anderen Sturz zur Folge hatten und die Ergebnisliste entsprechend durchmischt haben.

Video Replay vom Livestream

Ergebnisse DH-EM 2018

Insbesondere die Klasse der Elite-Männer ist durch spät einsetzende, stürmische Regenschauer durcheinander gewirbelt worden. Am Ende hat sich mit Francisco Pardal einer der Favoriten vor Benoit Coulanges und Johannes von Klebelsberg durchgesetzt.

Bei den Elite-Damen sah es sehr ähnlich aus und Monika Hrastnik hat Morgane Charre und Camille Balanche auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Die Klasse der Junioren hat Tiago Ladeira vom neu gegründeten Miranda Factory-Team gewonnen, Platz zwei hat mit Mika Hopp ein deutscher Nachwuchsfahrer belegt. Zudem hat Young Guns-Pilot Simon Maurer das Podium nur sehr knapp verpasst und ist auf Platz 4 gelandet.

Die haushohe Favoritin in der Klasse der Juniorinnen, Valentina Höll, ist leider gestürzt und musste sich sichtlich verärgert mit der Silbermedaille hinter Nastasia Gimenez begnügen.

Wer seine Portugiesisch-Kenntnisse wieder etwas auffrischen will, findet hier das Replay des Livestreams:

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Die Downhill-EM 2018 ist Geschichte. Das Rennen in Lousã, Portugal, wurde von immer wieder einsetzenden Regenschauern geprägt – und mit Mika Hopp hat sich ein deutscher Nachwuchsfahrer die Silbermedaille bei den Junioren geholt! Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse.


    → Den vollständigen Artikel „Downhill-EM 2018 in Portugal: Die Ergebnisse vom Regenchaos in Lousã“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Das-Licht

    dabei seit 01/2006

    Gratulation an Mika, der für GZ Racing fährt. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!