Nicht nur um Süden wird schneller Bergabradsport betrieben, auch in nördlicheren Gefilden finden sich engagierte Vereine, die voll hinter dem Downhill-Sport stehen: So veranstalten die Vereine Dirtforce e.V. Neubrandenburg und Unterholz e.V. Teterow auch 2012 wieder die Downhill-Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern. Hier die Infos der Pressemitteilung zur neuen Saison:

Downhiller gewinnen Bergamont als Hauptsponsor der Landesmeisterschaft 2012

Nach der überaus erfolgreichen ersten Downhill-Landesmeisterschaftssaison in Norddeutschland haben die Dirtforce- und Unterholz-Vorstände ihre Planungen fast abgeschlossen und können hiermit ein paar interessante Neuerungen präsentieren.
Die beiden veranstaltenden Vereine Dirtforce e.V. Neubrandenburg und Unterholz e.V. Teterow freuen sich mitteilen zu können, mit dem großen Hamburger Fahrradhersteller Bergamont Bicycles einen starken Partner gefunden zu haben, der voll hinter der Downhill-Meisterschaft MV steht.

Diese Partnerschaft ermöglicht es den beiden Vereinen, die Landesmeisterschaft auf ein noch professionelleres Niveau zu heben. Für die Region bedeutet das spektakulärer, abfahrtsorientierter Radsport auf Wettkampfniveau wie es für Norddeutschland einmalig ist.
„Der Kontakt kam über unseren langjährigen Partner Zweirad Hassemer zu Stande, womit auch gleich eine super Vertrauensbasis in den Gesprächen vorhanden war.“ sagt Gunnar Dettmann, Vorsitzender des Unterholz e.V. Christian Engel Vorsitzender des Dirtforce e.V. Neubrandenburg ergänzt: „Es ist nicht einfach für unseren Sport im Norden starke Partner zu finden, umso glücklicher sind wir über die jetzige Kooperation und es zeigt, dass wir 2011 gute Arbeit geleistet haben und auf dem richtigen Weg sind.“

Eine weitere Neuerung sind 4 Rennläufe im Gegensatz zum letzen Jahr, die Termine stehen wie folgt:

28.05. Teterow
17.06. Neubrandenburg
26.08. Teterow
16.09. Neubrandenburg (Finale)

Es werden wieder spektakuläre Rennen erwartet und man darf gespannt sein ob Dennis Hanta (Teterow)und Josef Seidel (Rostock) ihre Titel verteidigen können.

Bilder und Text: PM Daniel Schuh

  1. benutzerbild

    theonlyone

    dabei seit 06/2008

    Ja bin aus Tet., nein das war Pipo der sein Big Air verkauft hat. Wie gesagt die Wochenenden vor den Rennen ist meistens viel Trainingbetrieb, also einfach lang kommen, fahren und Spass haben!!!
    Man sieht sich aufm Track!

  2. benutzerbild

    marcel_audi_s3

    dabei seit 12/2008

    Alles klar ich versuch sa vorbei zu kommen!

  3. benutzerbild

    jensens

    dabei seit 06/2011

    Neues aus Teterow:


    Am kommenden Sonntag ist Finale in Neubrandenburg.
  4. benutzerbild

    marcel_audi_s3

    dabei seit 12/2008

    Hey wie sieht das jetzt aus, die LM is ja vorbei ist trotzdem noch was los auf der Piste? Wollte mein neues Bike bissl testen und abstimmen, beim 3 lauf zur LM war ich den dienstag auch dort trainieren allerdings war niemand zu sehen, der ziel tabel hat mir das fast das genick gebrochen und nen Kumpel musste mich ins Krankenhaus bringen! Darun konnte ich auch nicht mit fahren :-(

    Nun gehts wieder und das neue DH bike is nun auch fast fertig! Kann ich ab dem 15.10. mit jemanden dort rechnen!?

  5. benutzerbild

    theonlyone

    dabei seit 06/2008

    Moin Marcel,
    das tut uns natürlich leid, dass du so einen Abflug gemacht hast, aber der Table hat es in sich. Immer ruhig machen und sich nicht überschetzen.
    Montags ist es eher unwahrscheinlich jemanden anzutreffen, allerdings ist Donnerstags ab 16 Uhr offizieller Trainingstag, da ist dann immer einiges los, evtl. schaffst du es ja zu dem Termin.

    Bis dann...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!