Den Anfang macht das Intense M29 von Jack Moir - die gelb-grüne Maschine soll den Australier weit nach vorne katapultieren.
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Das Intense Factory Racing-Team setzt seit dieser Saison auf einen Antrieb aus dem Hause TRP - die Schaltwerke sind mittlerweile eine feste Größe im World Cup-Zirkus.
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Abgesehen von der Custom-Lackierung setzt Jack Moir auf einen regulären Hinterbau …
… mit 29" Prototyp-Bereifung aus dem Hause Kenda.
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Aaron Gwin ist wieder zurück! Der amerikanische Superstar ist nach seiner Schulterverletzung wieder halbwegs fit - für die WM in Mont-Sainte-Anne hat er ein ziemlich besonderes Bike am Start.
Er fährt in Kanada wohl auf einem vor kurzem zusammengebrutzelten Prototyp mit 27,5"-Hinterrad und Custom-Umlenkwippe.
Das speziell lackierte WM-Bike steht für den Amerikaner ebenfalls bereit und kann sich mehr als sehen lassen - doch vermutlich werden wir den Amerikaner nicht auf diesem schicken Gerät sehen.
Zurück zum M297-Prototyp: Unter der FRO-Bezeichnung hat Intense schon länger herumexperimentiert.
Ob Aaron Gwin mit dem kleineren Hinterrad zurück zu alter Stärke finden wird?
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Für die nötige Verzögerung sorgt eine Bremsanlage aus dem Hause TRP - ein Blick auf den Bremszylinder macht klar, dass hier wohl keine Serienversion zum Einsatz kommt.
Die e*thirteen-Naben wurden speziell für Aaron Gwin designt.
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Intense wollte sich nicht zum M297-Prototyp äußern - es wirkt aber so, als käme ein regulärer M29-Hauptrahmen in Größe L mit Reach-Verlängerung zum Einsatz.
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Kirk McDowall ist einer der Fahrer, für die die WM in Mont-Sainte-Anne ein Heimrennen ist - da ist es logisch, dass der Kanadier ein speziell lackiertes Devinci Wilson bekommt.
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Die von SRAM gesponserten Athleten kommen bei der WM in den Genuss eines Antriebs im schicken Regenbogen-Look - dieser war bisher nur der elektrischen AXS-Schaltgruppe vorbehalten.
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Marine Cabirou ist die Frau der Stunde im Downhill World Cup - die letzten beiden Rennen konnte die Französin für sich entscheiden. Ob sie auf diesem schicken Scott Gambler zu ihrem ersten Elite WM-Titel rasen wird?
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Nicht nur der Rahmen ist im schicken Chrom-Look gehalten …
… auch die Anbauteile sind optisch passend gestaltet.
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Marine Cabirou hat zu Beginn der Saison noch regelmäßig zwischen verschiedenen Laufradgrößen gewechselt - aktuell scheint ein Setup mit 29"-Vorderrad und kleinerem Hinterrad für sie ideal zu funktionieren.
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Die Session 29-Bikes des Trek-Teams wurden kurzerhand in Farbe getaucht - das Ergebnis im Marmor-Look kann sich mehr als sehen lassen!
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Auch hier ist der Antrieb in Regenbogen-Optik verbaut.
Laut dem MTB-News-Redakteur Gregor S., der lieber anonym bleiben möchte, kosten diese Pedale weit über 1.000 €.
Laufräder und Bereifung stammen von der Trek-Eigenmarke Bontrager.
Die Hebel der SRAM Code RSC-Bremsen sind mit Griptape beklebt.
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Das Santa Cruz V10 29 von Luca Shaw sieht für ein WM-Bike fast schon schlicht und unaufgeregt aus - genau so könnte der extrem schicke Bolide eigentlich für die neue Saison in Serie gehen!
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Luca setzt auf einen Rahmen in Größe XL.
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Wer genau hinschaut, dürfte an der Fox 49-Federgabel ein besonderes Detail entdecken …
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Auch am Bike von Loris Vergier befindet sich ein recht besonderes Detail - der verbaute Fox-Dämpfer sieht alles andere als serienmäßig aus …
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Ob so der neue Fox Coil-Dämpfer aussehen wird? Offiziell wollte sich niemand dazu äußern. Doch der Dämpfer wird in Mont-Sainte-Anne an mehreren Bikes getestet.
Der Ausgleichsbehälter wirkt wuchtiger als bislang.
Auch Jure Zabjek hat für die WM ein besonderes Bike bekommen - dieses ist zwar nicht in Landesfarben lackiert, aber kann sich mehr als sehen lassen!
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HT-Pedale sorgen für eine sichere Verbindung der Füße.
Die Aufkleber der RockShox Boxxer-Federgabel schimmern je nach Lichteinfall in einer anderen Farbe.
Mehrere Spacer bringen das Cockpit auf eine angenehme Höhe für den groß gewachsenen Slowenen.
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Vorsicht: Beim Anblick von Connor Fearons Kona Operator könnten nostalgische Gefühle entstehen!
Durch den Old School-Schriftzug wirkt das Bike des Australiers plötzlich ganz schön Retro!
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Die polierten Chris King-Naben fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein.
Connor Fearon ist einer der wenigen Fahrer, die noch auf Flat-Pedale vertrauen.
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Immer wieder ein Hingucker: Der spezielle WM-Antrieb von SRAM.
Auch in den Aufbau der We Are One-Laufräder ist viel Liebe zum Detail geflossen.
Moritz Zimmermann, Jahrgang 1989 und wohnhaft in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Der studierte Psychologe ist seit 2016 im Team von MTB-News und als Testleiter für alle Reviews von Bikes und Komponenten verantwortlich. Wenn er im Sommer nicht gerade auf naturbelassenen Enduro-Trails anzutreffen ist, kümmert er sich entweder als Fotograf um die Downhill World Cup-Berichterstattung oder fachsimpelt mit seinen Kollegen Hannes und Marcus im Podcast Pokal oder Spital über neue Fahrräder, Gravelbikes und die Stars der Szene.
Die Weltmeisterschaft in Mont-Sainte-Anne ist das große Highlight der diesjährigen Downhill-Saison. Das liegt auch an den grandiosen Custom-Bikes, die Jahr für Jahr für diesen besonderen Anlass aus dem Hut gezaubert werden. Wir haben uns in der kanadischen Boxengasse umgeschaut – viel Spaß mit Teil 1 der Downhill Worlds-Bikes!
Diashow: Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Worlds-Bikes Teil 1!
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Jack Moir – Intense M29
#Den Anfang macht das Intense M29 von Jack Moir - die gelb-grüne Maschine soll den Australier weit nach vorne katapultieren.
#Das Intense Factory Racing-Team setzt seit dieser Saison auf einen Antrieb aus dem Hause TRP - die Schaltwerke sind mittlerweile eine feste Größe im World Cup-Zirkus.
#Aaron Gwin ist wieder zurück! Der amerikanische Superstar ist nach seiner Schulterverletzung wieder halbwegs fit - für die WM in Mont-Sainte-Anne hat er ein ziemlich besonderes Bike am Start.
#Er fährt in Kanada wohl auf einem vor kurzem zusammengebrutzelten Prototyp mit 27,5"-Hinterrad und Custom-Umlenkwippe.
#Das speziell lackierte WM-Bike steht für den Amerikaner ebenfalls bereit und kann sich mehr als sehen lassen - doch vermutlich werden wir den Amerikaner nicht auf diesem schicken Gerät sehen.
#Zurück zum M297-Prototyp: Unter der FRO-Bezeichnung hat Intense schon länger herumexperimentiert.
#Ob Aaron Gwin mit dem kleineren Hinterrad zurück zu alter Stärke finden wird?
#Für die nötige Verzögerung sorgt eine Bremsanlage aus dem Hause TRP - ein Blick auf den Bremszylinder macht klar, dass hier wohl keine Serienversion zum Einsatz kommt.
#Die e*thirteen-Naben wurden speziell für Aaron Gwin designt.
#Intense wollte sich nicht zum M297-Prototyp äußern - es wirkt aber so, als käme ein regulärer M29-Hauptrahmen in Größe L mit Reach-Verlängerung zum Einsatz.
#Kirk McDowall ist einer der Fahrer, für die die WM in Mont-Sainte-Anne ein Heimrennen ist - da ist es logisch, dass der Kanadier ein speziell lackiertes Devinci Wilson bekommt.
#Die von SRAM gesponserten Athleten kommen bei der WM in den Genuss eines Antriebs im schicken Regenbogen-Look - dieser war bisher nur der elektrischen AXS-Schaltgruppe vorbehalten.
#Marine Cabirou ist die Frau der Stunde im Downhill World Cup - die letzten beiden Rennen konnte die Französin für sich entscheiden. Ob sie auf diesem schicken Scott Gambler zu ihrem ersten Elite WM-Titel rasen wird?
#Marine Cabirou hat zu Beginn der Saison noch regelmäßig zwischen verschiedenen Laufradgrößen gewechselt - aktuell scheint ein Setup mit 29"-Vorderrad und kleinerem Hinterrad für sie ideal zu funktionieren.
#Das Santa Cruz V10 29 von Luca Shaw sieht für ein WM-Bike fast schon schlicht und unaufgeregt aus - genau so könnte der extrem schicke Bolide eigentlich für die neue Saison in Serie gehen!
#Ob so der neue Fox Coil-Dämpfer aussehen wird? Offiziell wollte sich niemand dazu äußern. Doch der Dämpfer wird in Mont-Sainte-Anne an mehreren Bikes getestet.
#Der Ausgleichsbehälter wirkt wuchtiger als bislang.
Jure Zabjek – Devinci Wilson 29
#Auch Jure Zabjek hat für die WM ein besonderes Bike bekommen - dieses ist zwar nicht in Landesfarben lackiert, aber kann sich mehr als sehen lassen!
Das Scott in blitzblank gewinnt, ganz eindeutig. Das neue Gambler ist derzeit einfach das schönste Bike.
Beim Trek find ich die Lackierung geil, aber das Gesamtbild mit Goldschrift ist ein bissl zu viel. Weiß jemand, wie man diesen Effekt beim Lackieren erzielt? Oder ist das Folie?
die option auf mullet ist evtl mit experimenten verbunden. das macht zur wm nur gwin. gut ist das 3 varianten möglich sind und siegfähig sind. also richtig geil positiv für den sport und die entwicklung.
die option auf mullet ist evtl mit experimenten verbunden. das macht zur wm nur gwin. gut ist das 3 varianten möglich sind und siegfähig sind. also richtig geil positiv für den sport und die entwicklung.
Glaub er hat vorher schon gut ausprobiert. Speziell für Gwin muß es aber schon hart geswesen sein hinten wieder zu wechseln...aber irgendwas mußte er ja tun
er hat ja gesagt die verletzungspause hat sein gutes und er kann seine bude fertig machen. vielleicht hat ihm sein tile guy den tip mit den mixed wheels gegeben.
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