Was für eine Party in Frankreich! Loic Bruni und Vali Höll sind DH-Weltmeister und DH-Weltmeisterin 2022 und haben dafür zwei fantastisch schnelle Runs in den französischen Staub gebrannt. Hier sind die beiden Top-Läufe des Finales.


Alle Artikel zur Downhill-Weltmeisterschaft Les Gets 2022

  1. benutzerbild

    Pr0.Rider.Sasch

    dabei seit 08/2010

    Was ist das für ein grünes Lämpchen an Brunis Lenker? Z.b. in 1:02 und 1:05 zu sehen.
    Das ist ein Remote-Control für den Dämpfer:
    Pinkbike - Bike Check: Loic Brunis Specialized Demo
    https://bikerumor.com/spotted-proto...-loic-brunis-winning-custom-specialized-demo/
  2. benutzerbild

    DH-Corn

    dabei seit 08/2002

    Das ist ein Remote-Control für den Dämpfer:
    Pinkbike - Bike Check: Loic Brunis Specialized Demo
    https://bikerumor.com/spotted-proto...-loic-brunis-winning-custom-specialized-demo/

    Habe es schon öfter geschrieben und wenn dem wirklich so ist, was anzunehmen ist, fände ich es sehr schade. Elektrische/Künstliche Helfer -> aktive Fahrwerke haben mMn in einem physischen Sport nichts zu suchen und fördern die Ungleichheit von finanziell bessergestellten Teams. Die Version in der aktuellen Saison sieht ja nochmal weiter ausgereift aus als in dem Bericht. Alleine auf dem Motorway holt er fast nochmal ne Sekunde raus.

    Davon ab war sein Run einfach Wahnsinn! Frage mich wo er die Zeit zwischen Split 1 und 2 geholt hat und wie er danach in die nächste Sektion geschossen ist, im Wald, war unglaublich smilie
  3. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    gewonnen hat er definitiv in sektor 2. was sich da unter der haube versteckt, werden wir schon noch erfahren, UCI-regeln sei dank. entweder isses die Ö-version eines elektronischen fahrwerks, oder (wie im downtime-podcast vermutet) "n bissle carbon und paar LEDs" smilie

  4. Na ja...es ist Rennsport. Smatkiche grossen Teams fahren über das WE mit Telemetrysystemen, auch wenn's keiner wohl so effektiv nutzen kann wie das Gravity Team. So viel mehr als irgendwie Druckstufe verstellen kann das Teil eigentlich nicht machen.
    Gmuab motorway Fort William ist das echt nen Vorteil wenn du die koste hinten hart machen kannst, aber in Les Gets...ob das nun wirklich nen Vorteil bzw ein entscheidender Vorteil war...bisschen Magie gehört doch auch dazu.
    Pierron ist dort William mit 29er Hinterrad gefahren weil es besser rollt, alle haben ihre keinen Tricks.
    Selbst Simon Maurer hat so ne Abdeckung 😜

  5. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 08/2010

    Na ja...es ist Rennsport. Smatkiche grossen Teams fahren über das WE mit Telemetrysystemen, auch wenn's keiner wohl so effektiv nutzen kann wie das Gravity Team. So viel mehr als irgendwie Druckstufe verstellen kann das Teil eigentlich nicht machen.
    Gmuab motorway Fort William ist das echt nen Vorteil wenn du die koste hinten hart machen kannst, aber in Les Gets...ob das nun wirklich nen Vorteil bzw ein entscheidender Vorteil war...bisschen Magie gehört doch auch dazu.
    Pierron ist dort William mit 29er Hinterrad gefahren weil es besser rollt, alle haben ihre keinen Tricks.
    Selbst Simon Maurer hat so ne Abdeckung 😜
    Seh das aber ähnlich. Finde einen Sport recht ursprünglich lassen schon besser. Klar es entwickelt sich weiter aber elektronische Helfer mag ich eigentlich auch nicht sehen. Es soll keiner gewinnen weil er knöpfe am lenker hat. Und bei den Herren geht es so eng zu das solch Dinge halt entscheidend werden können. Ist doch gerade cool das man sein rad so abstimmen muss das es halt im Steinfeld passt und auf nem schnellen Stück wiese. Deswegen schau ich gern DH weil es hier eben auf den Fahrer ankommt und weniger auf das Material (spielt natürlich auch rein).

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