Nach dem regnerischen Stopp des Downhill World Cups im schottischen Fort William geht es schon an diesem Wochenende in Leogang weiter. Auch hier habt ihr dank unseres Tippspiels natürlich wieder die Möglichkeit einen coolen Preis zu gewinnen. Der erfolgreichsten Tipperin oder dem erfolgreichsten Tipper winkt dieses Mal eine brandneue RockShox Lyrik Ultimate-Federgabel!

Gib jetzt deinen Tipp für das dritte Rennen in Leogang ab! (Teilnahmeschluss: Samstag 8. Juni 2019, 10:00 MESZ)

Die Preise

In diesem Jahr gibt es in Kooperation mit RockShox zu jeder der acht Runden des Downhill World Cups und zur Weltmeisterschaft in Mont-Sainte-Anne einen Preis. Zusätzlich winkt dem Gesamtsieger unseres Tippspiels ein toller Gewinn. So lohnt es sich also auch, fortlaufend am Ball zu bleiben und regelmäßig Tipps abzugeben. Zu jeder World Cup-Runde gibt es eine RockShox Lyrik Ultimate oder eine RockShox Pike Ultimate zu gewinnen, auf den Gesamtsieger und den besten Tipper der Downhill-WM wartet sogar eine edle RockShox Boxxer Ultimate! Die Übergabe der Gewinne findet nach Saisonende statt, wo ihr unter fachkundiger Anleitung von RockShox die gewonnenen Komponenten direkt ans Rad montieren, mit dem RockShox-Team und den anderen Gewinnern fachsimpeln und natürlich alle gemeinsam die neuen Produkte direkt auf einer Ausfahrt testen könnt. Die Farben der Gewinner-Gabeln: RockShox Lyrik und Boxxer kommen in rot, RockShox Pike in der brandneuen silbernen Farbgebung.

In Runde 3 beim World Cup Leogang verlosen wir eine RockShox Lyrik Ultimate-Federgabel!

Die Preise unseres Downhill World Cup-Tippspiels können sich mehr als sehen lassen: RockShox hat jeweils vier Lyrik- und Pike-Federgabeln spendiert
# Die Preise unseres Downhill World Cup-Tippspiels können sich mehr als sehen lassen: RockShox hat jeweils vier Lyrik- und Pike-Federgabeln spendiert - der Gesamtsieger der World Cup-Tipps und der Gewinner des WM-Tippspiels bekommen außerdem eine brandneue RockShox Boxxer Ultimate!

Zusätzlich bekommen die besten fünf TipperInnen der größten Tippgemeinschaft nach dem World Cup-Finale in Snowshoe/USA je ein IBC-T-Shirt. Sagt also allen euren Freunden Bescheid!

Die Regeln

Ihr müsst rechtzeitig vor jeder Runde des Downhill World Cups 2019 die eurer Meinung nach besten 5 Frauen und Männer sowie den schnellsten Junior, die schnellste Juniorin, das beste Team und den besten deutschsprachigen Fahrer tippen. Zusätzlich gilt es vorauszusagen, wer die Qualifikation der Frauen- und Männer-Klasse gewinnen wird. Dazu steht euch eine umfassende Auswahl an möglichen Kandidaten sowie die Option, einen unbekannten, nicht zur Auswahl stehenden Fahrer („Sonstiger Fahrer“) zu tippen.

Alle Regeln im Überblick:

  • Für jeden korrekt getippten Podiumsplatz (getippt werden die Plätze 1 bis 5) beim Rennen (Männer) bekommst du 10 Punkte.
  • Für jeden korrekt getippten Podiumsplatz (getippt werden die Plätze 1 bis 5) beim Rennen (Frauen) bekommst du 6 Punkte.
  • Liegt dein Tipp beim Rennen (Männer) um einen Platz daneben, bekommst du 5 Punkte. Platz 6 zählt übrigens nicht dazu!
  • Liegt dein Tipp beim Rennen (Frauen) um einen Platz daneben, bekommst du 3 Punkte. Platz 6 zählt übrigens nicht dazu!
  • Für jeden Tipp, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Männer) bekommst du 2 Punkte.
  • Für jeden Tipp, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Frauen) bekommst du 1 Punkt.
  • Für einen korrekten Tipp zum ersten Platz der Teamwertung bekommst du 10 Punkte.
  • Hast du einen ersten Platz bei den Seeding Runs (Qualifikation; Männer und Frauen) richtig getippt, bekommst du 10 Punkte.
  • Hast du den Sieger der Nachwuchswertung (Männer) richtig getippt, bekommst du 10 Punkte.
  • Hast du die Siegerin der Nachwuchswertung (Frauen) richtig getippt, bekommst du 10 Punkte.
  • Hast du den besten deutschsprachigen Fahrer (Männer aus Deutschland, Österreich oder Schweiz) richtig getippt, bekommst du 10 Punkte.
  • Für ein exakt getipptes Podium (Platz 1 bis 5 in der richtigen Reihenfolge) beim Rennen (Männer) bekommst du 25 Bonuspunkte.
  • Für ein exakt getipptes Podium (Platz 1 bis 5 in der richtigen Reihenfolge) beim Rennen (Frauen) bekommst du 20 Bonuspunkte.
  • Hast du die 5 Fahrer des Podiums zwar korrekt, aber nicht in der richtigen Reihenfolge getippt, bekommst du 15 Bonuspunkte.
  • Hast du die 5 Fahrerinnen des Podiums zwar korrekt, aber auch nicht in der richtigen Reihenfolge getippt, bekommst du 10 Bonuspunkte.
  • Nachträgliche Änderungen an den Platzierungen der Fahrer (z. B. durch die UCI) werden nur bis 24 Stunden nach Rennende berücksichtigt.

Tipps fürs Tippspiel

Ihr seid euch unsicher, wie ihr tippen sollt? Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengestellt. In diesem Artikel gibt es viele Infos über die aktuell schnellsten Fahrer und Fahrerinnen – und vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp.

Die vollständigen Ergebnisse inklusive World Cup-Standings vom letzten World Cup in Fort William, bei dem Amaury Pierron und Rachel Atherton triumphieren konnten, findet ihr hier: Ergebnisse World Cup Fort William

Gib jetzt deinen Tipp ab!


Alle Artikel zum Downhill World Cup Leogang 2019 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2019

  1. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    _Kuschi_ schrieb:
    Dann mal richtig tippen! Ist diese Saison echt nicht einfach...


    Du sagst es... aber wir haben ja noch ein paar Rennen vor uns
  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Ich meine die Spitze ist nochmals enger zusammengerückt. So viele Fahrer/Fahrerinnen die vorne mitfahren können gab es gefühlt noch nie. Selten fiel es mir so schwer mich zu Tipps durchzuringen ohne ständig das Gefühl zu haben derb daneben zu liegen.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    @Jochen_DCKommt mir auch so vor. Die Leistungsdichte ist extrem hoch bei den Herren, bei den Damen sind 2 Fahrerinnen für "sichere" Podiumsplätze nicht dabei und sogar Vali hat mal nicht gewonnen. Bin echt gespannt auf das Rennen am Wochenende.
  5. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Wenigstens einen sicheren Tipp gab es ja fast immer. Vali als Siegerin. Bleibt jedoch abzuwarten wie sich der Sturz beim letzten mal auswirkt.
  6. benutzerbild

    seven21

    dabei seit 01/2012

    Sloop schrieb:
    Wenigstens einen sicheren Tipp gab es ja fast immer. Vali als Siegerin. Bleibt jedoch abzuwarten wie sich der Sturz beim letzten mal auswirkt.

    10 Punkte die jeder hatte oder eben nicht

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!