Auch die Qualifikation des zweiten Downhill-World Cups in Maribor steht bereits in den Geschichts-Büchern. Hier findet ihr die vollständigen Ergebnis-Listen.

Bei den Juniorinnen und Junioren setzten sich wie schon in der Qualifikation am vergangenen Donnerstag erneut Anastasia Thiele und Oisin O’Callaghan durch. Im Frauenfeld konnte Myriam Nicole die schnellste Zeit einfahren und wird am Sonntag als letzte Frau auf die Strecke gehen. Rang Zwei und Drei sicherten sich Tahnée Seagrave und Eleonora Farina. Nina Hoffman verpasste das Quali-Podium nur knapp und landete auf dem vierten Rang.

Bei den Männern konnte Loic Bruni die schnellste Zeit in den Hang brennen. Auf dem zweiten Rang platzierte sich der bereits in seinem ersten Elite-Jahr unglaublich stark fahrende Thibaut Daprela. Der Australier Troy Brosnan komplettiert das Quali-Podium.

Männer

mari_dhi_me_results_qr_z

Frauen

mari_dhi_we_results_qr_x

Junioren

mari_dhi_mj_results_qr_x

Juniorinnen

mari_dhi_wj_results_sr

Wer ist euer Favorit für den Sieg am Sonntag?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Maribor 2020 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2020

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Jo, der insta post klang nicht sehr glücklich. Vielleicht sehn wir bald eine umgelabelte trp. 😂
  2. benutzerbild

    nanananaMUDMAN

    dabei seit 09/2020

    dexter1337 schrieb:

    Gee jetzt schon zum zweiten mal hintereinander Probleme mit der Bremse...

    Passt zur "absolut High-End"-Diskussion im BdW-Thread...

    Davon abgesehen natürlich ärgerlich für ihn.
    Und krass, was Thibaut Daprela zusammenfährt - im ersten WC-Rennen aufs Treppchen und in der Quali am Tag danach auf Platz 2. Zwar auf in Teilen identischer Strecke, aber das musste erstmal so konstant fahren.
  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    weiß jemand was mit Max Hartenstern los war? Wieso ist er nicht gestartet?
  4. benutzerbild

    XC01_Biker

    dabei seit 01/2008

    Rick7 schrieb:

    weiß jemand was mit Max Hartenstern los war? Wieso ist er nicht gestartet?

    Das einzigste was ich bis jetzt gesehen habe war das auf dem Instagram Profil vom Global Squad. Was er aber genau hat keinen Plan.
  5. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Ah ok danke. Na dann wirds ihn wohl im Training zerbröselt haben. Schade

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!