In einer Woche geht’s rund beim zweiten Downhill World Cup in Les Gets. Die Strecke am Mont Chéry wurde komplett umgebaut und wird möglicherweise noch schneller als 2019. Einer der Streckenbauer ist sie für euch bereits abgerollt und erklärt euch im Video die Features – mit englischen Untertiteln.

Was hältst du von der Strecke – schnell und steil genug?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Les Gets 2021 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2021

  1. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    Finde ich klasse, dass die alte Linie immer wieder mal geschnitten wird und da wird am Wochenende ordentlich was geboten

    ich war vor 2 Jahren zum zuschauen da, das war so kaputt, der ganze Berg voll Zuschauern, Stimmung ohne Ende (und im Ort danach erst 🙈 ). Und generell sind die in der Ecke ja eher schmerzfrei was neue Streckenführungen angeht, die Strecke der French Nationals an der Pleney war ja auch ne eher wilde Combo mit vielen neuen Ecken. Was ja auch top ist, nicht mal drei Ecken ein wenig anders abgesteckt als die Jahre vorher und fertig ist die "neue" Strecke wie es anderswo praktiziert wird😇
  2. benutzerbild

    Rick_Biessman

    dabei seit 09/2014

    Gefällt mir gut, grade die Abschnitte im Wald sind schon ziemlich steil, kommt in Videos nie so rüber. Und da wo es auf die Wiesen geht ist es auch nicht grade flach, könnte bei Nässe spannend werden.
    Und dabei finde ich, etliche Waldabschnitte sehen schon im Video heftig steil aus! smilie
  3. benutzerbild

    Boogeyman1301

    dabei seit 08/2020

    letztes Jahr war ja der dank Corona "geheime" invite-only Ersatz-Worldcup:


    die beiden roadgaps oben sind drin, Mittelteil sieht sieht auch mehr oder weniger gleich aus, zum Ende geht's dieses Jahr wieder rüber zum Lift, wo 2019 beim Worldcup schon das Ziel war. Und das ist schon ernsthafter DH smilie
    Ich bin mir relativ sicher, dass die Kamera ihren Teil dazu beiträgt, aber alter Schwede, wie der da runterscheppert :O
  4. benutzerbild

    specialized99

    dabei seit 01/2013

    die beiden roadgaps oben sind drin, Mittelteil sieht sieht auch mehr oder weniger gleich aus, zum Ende geht's dieses Jahr wieder rüber zum Lift, wo 2019 beim Worldcup schon das Ziel war. Und das ist schon ernsthafter DH
    Ich meine die Strecke ist komplett anders als letztes 2019. Vom Start aus gesehen geht es weiter nach rechts, letztes Jahr ging es ( von oben gesehen ) links an der Liftstation vorbei, diesmal am Speichersee. Das liegt gut 300-400m auseinander. Hier schneidet die Strecke die schwarz/gelbe Bikeparkstrecke und trifft weiter unten auf die reguläre schwarze Bikeparkstrecke. Die Talstation wird jetzt von rechts, letztes Jahr von links, angefahren. Deshalb ist auch das untere Roadgap und das kleine Gap, wo Rachel A. sich verletzt hat nicht dabei.
  5. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    Ich meine die Strecke ist komplett anders als letztes 2019

    ja, ist sie auch, aber in dem Video von Benoit da weiter oben ist relativ viel identisch. Z.B. die beiden roadgaps oben, aber der Start ist wo anders.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!