Heute wird es ernst für die Downhill-Profis in Andorra – das Finale steht an. Los geht’s vormittags mit den Junioren, gefolgt von Juniorinnen, bevor nach dem Mittag zuerst die Frauen und dann die Männer auf die Strecke dürfen. Hier findet ihr alle Ergebnisse.

Nach den ersten Klassen steht fest – die Strecke ist im Vergleich zur Quali noch mal schneller geworden. Bei den Juniorenklassen konnten sich jeweils die Favoriten durchsetzen – Phoebe Gale und Jackson Goldstone ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Bei den Frauen gelang ausgerechnet Vali Höll auf der wohl schnellsten und rutschigsten Strecke des Jahres endlich ein sauberer und schneller Lauf, mit dem sie sich den Sieg sichern konnte. Nina Hoffmann bestätigte ihre starke Quali, hielt jedoch sichtbar zurück und konnte sich am Ende über Platz zwei freuen. Groß war auch die Freude bei Loris Vergier, der sich den ersten Sieg einer bisher durchwachsenen Saison vor seinem Freund Loïc Bruni und dessen Teamkollegen Finn Iles sicherte. Erwähnenswert ist auch der 4. Platz von Ex-Überflieger Aaron Gwin und der 11. Platz von Max Hartenstern.

Ergebnisse aus Andorra

Männer

valn_dhi_me_results_f

Frauen

valn_dhi_we_results_f_x

Junioren

valn_dhi_mj_results_f_x

Juniorinnen

valn_dhi_wj_results_f_x

Gesamtwertung

Männer

valn_dhi_me_standings_x

Frauen

valn_dhi_we_standings

Junioren

valn_dhi_mj_standings

Juniorinnen

valn_dhi_wj_standings

Was sagst du zum Ausgang des Rennens? Wer waren deine Favoriten?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Andorra 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Spät aber doch haha...
    War extrem unnötig und gefährlich! Und mich wundert es, dass kein Fahrer sich schwer verletzt hat. Wir haben uns von Tag 1 über die Brücken beschwert aber nichts wurde geändert. Gott sei Dank ist nur niemanden etwas schlimmes passiert. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr auf die Fahrer gehört wird.
    Arg.... Und ihr habt alle trotzdem voll durch gezogen! Das is schon brutal....
  2. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Spät aber doch haha...
    War extrem unnötig und gefährlich! Und mich wundert es, dass kein Fahrer sich schwer verletzt hat. Wir haben uns von Tag 1 über die Brücken beschwert aber nichts wurde geändert. Gott sei Dank ist nur niemanden etwas schlimmes passiert. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr auf die Fahrer gehört wird.
    Wie war denn das mit der ersten Brücke? In der Übertragung sah es so aus als konnte man da gut Zeit verlieren wenn man die ein oder Ausfahrt nicht gut erwischt het
  3. benutzerbild

    Koib66

    dabei seit 10/2012

    Wie war denn das mit der ersten Brücke? In der Übertragung sah es so aus als konnte man da gut Zeit verlieren wenn man die ein oder Ausfahrt nicht gut erwischt het
    Dort konnte man auf jeden Fall viel verlieren aber auch gewinnen. Es war nur schwierig den Grip einzuschätzen, da nur in der Mitte Gummimatten angebracht waren.
  4. benutzerbild

    Maigun

    dabei seit 03/2019

    Dort konnte man auf jeden Fall viel verlieren aber auch gewinnen. Es war nur schwierig den Grip einzuschätzen, da nur in der Mitte Gummimatten angebracht waren.
    :awesome:
    warst du nicht der erste, der auf der Brücke ziemlich weit rechts außerhalb der Matten gefahren ist. Vom „Eindruck“ her hat es viel schneller ausgesehen als bei den anderen. smilie
  5. benutzerbild

    Koib66

    dabei seit 10/2012

    :awesome:
    warst du nicht der erste, der auf der Brücke ziemlich weit rechts außerhalb der Matten gefahren ist. Vom „Eindruck“ her hat es viel schneller ausgesehen als bei den anderen. smilie
    Möglich haha! Ja denke die Brücke hatte ich ziemlich gut! 😊

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!