Normalerweise halten wir uns mit Spoilern zurück, doch in diesem Fall machen wir eine Ausnahme: Nina Hoffmann hat den prestigeträchtigen Downhill World Cup in Fort William gewonnen! Damit feiert die Santa Cruz Syndicate-Fahrerin den zweiten World Cup-Sieg ihrer Karriere.
Nach einem platten Hinterreifen in ihrem Quali-Run musste Nina Hoffmann im Finale schon früh auf die Strecke gehen und landete mit großem Vorsprung im Hot Seat. Fahrerin um Fahrerin biss sich die Zähne aus an der starken Zeit der Thüringerin. Vor allem im physisch anspruchsvollen unteren Teil der im Finale matschigen Strecke war Nina Hoffmann sichtlich schneller unterwegs als ihre Konkurentinnen. Alle Ergebnisse des Finales findet ihr hier.
Als die amtierende Weltmeisterin Myriam Nicole mit einem Rückstand von über 7 Sekunden ins Ziel kam, schien der Sieg von Nina Hoffmann in greifbarer Nähe. Vali Höll war im oberen Teil schnell unterwegs, stürzte dann allerdings in einer flachen Linkskurve. Auch die aktuelle Gesamt-World Cup-Führende Camille Balanche kam letztlich nicht mehr an die Zeit von Nina Hoffmann heran – mit einem Vorsprung von 3,6 Sekunden feiert Nina Hoffmann somit also den zweiten World Cup-Sieg ihrer Karriere. Im Interview unmittelbar nach dem Finale bezeichnete Nina ihren Run als nahezu perfekt – man kann davon ausgehen, dass die Feierlichkeiten im Santa Cruz Syndicate feucht-fröhlich ausfallen werden. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!
Was sagst du zum tollen Sieg von Nina Hoffmann?
Alle Artikel zum Downhill World Cup Fort William 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022
69 Kommentare