Die Qualifikation zum dritten Downhill World Cup der Saison im Österreichischen Leogang steht an. In diesem fortlaufend aktualisierten Artikel erfahrt ihr, welche Fahrer*innen am morgigen Finaltag als letzte in die Strecke starten und sich die extra Punkte für den Quali-Sieg schnappen.

Nach den starken Regenfällen der letzten Tage hieß es in den Leoganger Steinbergen auch im morgendlichen Training „liquid sunshine“. Pünktlich zum Start der Qualifikation der Junioren und Juniorinnen schloss der Himmel allerdings seine Pforten und die Strecke begann abzutrocknen. Wer dadurch auf verbesserte Bedingungen gehofft hatte, wurde allerdings enttäuscht. Durch das Abtrocknen senkten sich sowohl das Grip- als auch das Speed-Level. Äußerst anspruchsvolle Streckenbedingungen waren die logische Folge. Hier erfahrt ihr, welche Fahrer*innen diese Bedingungen am besten meistern konnten.

Männer

leog_dhi_me_results_qr_w

Frauen

ChronoRace - Electronic Timing - Applications Kopie

Junioren

leog_dhi_mj_results_qr_x

Juniorinnen

leog_dhi_wj_results_sr

Alle Artikel zum Downhill World Cup Leogang 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    ride-FX

    dabei seit 12/2009

    Hannes Lehmann ist im Finale drin oder? Starkes Ding.

    Was war bei den Deutschen Starterinnen los, fast alle DNS, war das Protest oder einfach zu krass?

  2. benutzerbild

    goldencore

    dabei seit 06/2011

    Jackson Goldstone knapp 10 Sekunden Vorsprung auf den 2. und wäre 9. bei den Herren! Deutlich schneller als Minaar.

  3. benutzerbild

    NoriDori22

    dabei seit 05/2006

    max auf 11 -stark!!!!

  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Cathro, Fischi, Brayton...ach man...das doch Mist
    Total!
    Wobei Cathro offensichtlich total vergrippt ist, da sollte er eh besser nicht fahren.
  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Jackson Goldstone knapp 10 Sekunden Vorsprung auf den 2. und wäre 9. bei den Herren! Deutlich schneller als Minaar.
    Der alte Mann weiß aber wie kein Zweiter wann es sich lohnt schnell zu sein.. 8-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!