Das Timed Training am gestrigen ersten Trainingstag – spät abends deutscher Zeit – lieferte einen ersten Eindruck, wer mit der extrem langen und ruppigen Strecke in Mont-Sainte-Anne am besten zurechtkommt. Die Tagesbestzeit lieferte Bernard Kerr mit 4:25 Minuten – bei den Frauen war Myriam Nicole in 5:24 min im Ziel.

Männer

mtsa_dhi_me_results_tt_z

Frauen

mtsa_dhi_we_results_tt

Junioren

mtsa_dhi_mj_results_tt

Juniorinnen

mtsa_dhi_wj_results_tt

Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Ja, ich weiss, dass ich da voreingenommen bin. Ich werde in meinem beruflichen Alltag zu sehr mit der Tatsache konfrontiert, dass englischsprachige Leute sich die Selbstverständlichkeit herausnehmen, dass sie alle verstehen müssen. Gestern selber in Chur erlebt. In die 2er Gondel setzt sich einer rein und blablabla...
    Lucas from Southern California. Letztlich ein netter Typ und Englisch üben kommt mir auch entgegen; aber eben, es ist klar, dass man ihn verstehen MUSS. Ich bin da dünnhäutiger geworden. Der Gipfel ist ein Youtube Beitrag, wo sich ein Ami beschwert, dass viele Chinesen ihn nicht verstehen. Das beweise, dass Chinesen blöd sind(!). Das ist dann definitiv unverschämt.

    Jackson Goldstone hört sich schon nach Hollywood an. Ein deutschsprachiger Hansli Meier hätte nicht die gleiche Medienpräsenz. Darum mein Vergleich mit Wibmer. Dieser vorauseilende Kniefall ist deutlich verbreitet - und vielleicht in CH speziell.

    Seine fahrerischen Qualitäten habe ich nie angezweifelt...
    91sn32Q.jpg
    smilie
  2. benutzerbild

    der5te

    dabei seit 03/2009

    Du magst ihn nicht. Wissen wir mittlerweile alle aufgrund deiner diversen Wortmeldungen dazu. Reitest du zu oft darauf herum, nervt er zwar dich, du dafür aber alle anderen...

    PS: Er ist sehr schnell und sehr talentiert. Aber das waren andere Junioren auch. Sich bei den grossen durchsetzen ist dann nochmals was anderes... Wir werden sehen.
    Endgegner...öffentliches Forum!!!
  3. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Mir ist vollkommen unverständlich, was die nationalistische Borniertheit von Leuten, die denken, dass die ganze Welt sich an sie anbequemen soll, mit Goldstone zu tun hat!
    Wo habe ich behauptet, dass es direkt mit Goldstone zu tun hat? Es geht mir um die Reaktion der Fans auf einen englischsprachigen Fahrer im Vergleich zu einem Deutschsprachigen. Erklärung ist im ersten Beitrag.
    Hier wird lediglich - wiederholt - angemerkt, was für einen irren Speed der schon mit 19 fährt.
    Kaum sind die Timed Trainings der jeweiligen Rennen fertig, wird fast reflexartig verglichen, wie er sich im Feld mit den anderen Kategorien geschlagen hat. Und das ist eben nur bedingt aussagekräftig, wenn du nicht in der gleichen Gruppe fährst - habe ich notabene auch weiter oben begründet.

    An alle@ In vielen Forumsbeiträgen wird gerne eine Aussage genommen und eine eigene Sichtweise eingewoben, die mit der des ursprünglichen Verfassers wenig zu tun hat. Dort mal anzusetzen, wäre ganz gut.
  4. benutzerbild

    Arcbound

    dabei seit 03/2009

    Es geht mir um die Reaktion der Fans auf einen englischsprachigen Fahrer im Vergleich zu einem Deutschsprachigen.
    Ob ich einen Fahrer sympathisch oder seine Leistungen beeindruckend finde ist nicht daran gebunden, welcher Nationalität dieser Fahrer angehört.
    Kaum sind die Timed Trainings der jeweiligen Rennen fertig, wird fast reflexartig verglichen, wie er sich im Feld mit den anderen Kategorien geschlagen hat. Und das ist eben nur bedingt aussagekräftig, wenn du nicht in der gleichen Gruppe fährst - habe ich notabene auch weiter oben begründet.
    Jo, diese Vergleiche gab es in den letzten Jahren aber bei allen Junioren, die mit ihrer Leistung rausgestochen haben.
    Und meist haben sie das dann auch im Elitefeld früher oder später bestätigt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!