Vollgas in Lenzerheide: Ab 13 Uhr geht es heute im Livestream bei den Damen los, die Herren werden ab 15 Uhr übertragen.

=> Hier geht es zum Livestream ab 13.00 Uhr


Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    ...
    Da hat einer "den impact abgefangen", der nächste ist nen "contender für den overall", und dann hat wiederum einer "Zeit für zwei pedal strokes".
    Es muss professionell klingen und insiderig. Mit zwei pedal strokes kannst du mächtig geschwindgkeit generieren. Beschleunigen oder gar tempo steigern ist zu hausbacken. Draufbuttern ist out. Und den speed (also die geschwindigkeit, das tempo) nimmst du dann mit. Gibt es dafür auch einen contender? Rob carries die geschwindigkeit ja immer mit sich. Mir reicht es, wenn ich das tempo (beibe)halten kann, obwohl konservieren bedeutender klänge.
    Einige der fahrtechnischen erklärungen fand ich schon gut, die im englischen kommentar so nicht vorkommen.
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Nachdem das Tippspiel eh meh reine Lotterie ist - wie wär's, wenn die Redaktion mal ein schönes Bullshit Bingo machen würde?
    Oldie-Paul hat ja schon vorgelegt. Ich erweitere mit "momentum", "inside line" und GOAT".
    Wobei vor allem GOAT ein selten dämlicher Begriff ist.

  3. Vor allem Unsinn, sicher ist Minaar von Weltcupsiegen deutlich vorn, Gwin holt aber sicher noch auf.
    Es gibt aber immernoch einen Franzosen mit 10 WM Titeln was auch nicht zu verachten ist

  4. benutzerbild

    __U3__

    dabei seit 01/2014

    Bullshit-Bingo ist cool!
    Da würde ich meine Goggle aufsetzen und in den contest droppen!

    GOAT kommt übrigens aus dem MX und wurde vor zig Jahren für Ricky Carmichael erfunden.
    Ne Ziege ist der aber nicht, eher was rothaariges kleines rundes und verdammt schnelles...

  5. benutzerbild

    Mx343

    dabei seit 11/2013

    Bei GOAT geht es ja auch nicht nur um die Siege sondern um alle Leistungen und da ist Minnar mit 21 Siegen, 57 Podiumsplätzen und 10 Medallien halt einfach besser als alle anderen.
    GOAT wird in den USA übrigens für jede Sportart benutzt sofern es einen Sportler gibt der sich sehr von allen anderen abgesetzt hat.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!