Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: die Rennen der diesjährigen World Cups in Lenzerheide (Schweiz) stehen an. Höchste Zeit also, eure Tipps beim XC- und auch beim Downhill-Tippspiel 2017 abzugeben! Zu gewinnen gibt es für den Gesamtsieger im Downhill-Tippspiel ein Radon Swoop 200 in DH WC 2017-Ausstattung, im XC-Tippspiel wartet ein Scott Spark 940 auf dich.

Du weisst nicht, auf wen du tippen sollst? Hier findest du die Vorschauartikel mit allen Infos zu den Rennen:

Tipps fürs DH-Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte aus der vergangenen Saison:

  • Gesamtsieger Herren: Aaron Gwin
  • Gesamtsieger Damen: Rachel Atherton
  • Gesamtsieger Teamwertung: MS Mondraker

Die Saison hätte kaum turbulenter starten können, doch mittlerweile kristallisieren sich einige Favoriten heraus. Greg Minnaar scheint sich auf seinem 29″ Santa Cruz V10 so richtig wohl zu fühlen und ist auch dieses Jahr wieder ein heißer Siegeskandidat – ganz egal auf welcher Strecke. Interessant ist, dass vor Andorra einige Fahrer, wie das Commençal-Team oder Brendan Fairclough zurück von 29″ auf 27,5″ gewechselt sind. Lenzerheide ist in Sektionen ähnlich steil und voller enger Kurven, könnte der Wechsel hier eine Rolle spielen? Allerdings konnte bisher weder bei den Männern, noch bei den Frauen ein Fahrer mehr als einen World Cup gewinnen – wird sich das hier ändern, oder sehen wir den fünften Sieger im fünften Rennen? Alles ist möglich.

In unserem Preview-Artikel zum fünften World Cup Stopp in Lenzerheide verraten wir euch unseren Favoriten!

Ergebnisse aus dem Vorjahr

Die Strecke in Lenzerheide ist größtenteils mit schwerem Gerät in den Hang gebaggert, unter dem Lift sehr steil, mit einigen großen Sprüngen gespickt und voller loser Kurven – also tendenziell keine Strecke, auf der ein ruhiger und kontrollierter Lauf zum Erfolg führen wird. So sahen die Top 10 in Lenzerheide bei den Männern und Frauen im vergangen Jahr aus:

Männer

  1. Danny Hart
  2. Aaron Gwin
  3. Greg Minnaar
  4. Remi Thirion
  5. Connor Fearon
  6. Troy Brosnan
  7. Luca Shaw
  8. Brendan Fairclough
  9. Ruaridh Cunningham
  10. George Brannigan

Frauen

  1. Rachel Atherton
  2. Tahnée Seagrave
  3. Myriam Nicole
  4. Manon Carpenter
  5. Emilie Siegenthaler
  6. Morgane Charre
  7. Marine Cabirou
  8. Tracey Hannah
  9. Jana Bartova
  10. Mariana Salzar Palomo

Wer sich noch genauer informieren möchte, findet alle Ergebnisse der letzten Jahre detailliert auf www.uci.ch oder etwas übersichtlicher unter www.tissottiming.com. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

XC Worldcup Vorschau

Wer außer Lokalmatador  Nino Schurter hat noch Chancen auf das Podium? Hier findest du alle Infos vor dem Rennen!

 

Gib jetzt deinen Tipp ab!

Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!