Ein besonderes Highlight für 2017: Neben dem englischsprachigen Stream wird Red Bull TV das gesamte Renngeschehen aus Leogang erstmalig auch mit deutschem Kommentar anbieten. Mountainbike-Legende Tibor Simai sowie der österreichische Sportkommentator Christopher Ryan werden die Zuschauer durch das Finale am Sonntag führen.

UCI MTB Downhill Weltcup auf Red Bull TV erstmalig mit deutschsprachigen Kommentatoren: Von Ende April bis Mitte September bringt Red Bull TV die Zuschauer mit hochkarätiger LIVE-Berichterstattung und per Video-on-Demand mitten ins Geschehen des UCI Downhill Weltcups und dabei hautnah an die Athleten. Eine Premiere gibt es in Leogang, denn zum ersten Mal wird auch in deutscher Sprache gesendet. Neben der legendären „Stimme des Mountainbikens“, Szenestar Rob Warner, sowie dem mehrfachen Schweizer Downhillmeister Claudio Caluori im englischsprachigen Stream wird kein Geringerer als der österreichische Sportkommentator Christopher D. Ryan nach vielen Jahren sein Comeback hinter dem Mikrofon geben und gemeinsam mit Co-Kommentator, Bikeprofi Tibor Simai, die Zuschauer durch die Live-Übertragung führen.

Exklusive Interviews, Blicke hinter die Kulissen, On-Screen Telemetrie und Datenanalyse. Bereits zum fünften Mal sorgt Red Bull TV beim UCI Downhill Weltcup in Leogang dafür, dass auch die Zuschauer zuhause in erster Reihe stehen. Nicht weniger als 20 Kilometer verlegte Kabel, 17 Kameras auf der Strecke und eine Seilkamera im Finish sorgen dafür, dass die Fans auf der ganzen Welt mit actionreichen Bildern und faszinierenden Super Slo-Mos aus Leogang versorgt werden. Eine innovative Startkamera und neue erweiterte Grafiken, einschließlich detaillierter Track-Analyse und Kopf-an-Kopf-Vergleichen der Fahrer in den verschiedenen Streckenabschnitten machen die Downhillerfahrung noch fesselnder als je zuvor. Field Reporter am Start und im Ziel holen die Stars des Sports für exklusive Interviews vor die Kamera, Bonusinhalte mit Einblicke in den Alltag der Athleten runden das Gesamterlebnis ab. Egal ob die Zuschauer über ihre mobilen Geräte oder vor dem TV-Gerät im Wohnzimmer mit dabei sind – kein anderer Sender bringt Downhill Mountainbiken in dieser Art auf den Bildschirm wie Red Bull TV.

Zeitplan: Live-Übertragung auf Red Bull TV

11. Juni: Leogang, Österreich (DHI # 3), Live auf Red Bull TV ab 13:00 Uhr

  • 13:00 Uhr: Finale Damen
  • 15:00 Uhr: Finale Herren

Den UCI Mountain Bike Weltcup Leogang gibt es exklusiv LIVE und als Video-on-Demand kostenlos unter www.redbull.tv/uci auf dem Red Bull TV BIKE Channel: www.redbull.tv/bike

Alle Artikel zum Downhill World Cup Leogang 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

Info: Pressemitteilung Red Bull
  1. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    War ja sein erster Tag, fands ganz ok, Warner und Calluori sind halt eingespielter und enthusiastischer.

  2. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Ich fand den deutschen Kommentar ziemlich schrecklich. Definitv (noch) weit mehr Fehlerchen und Ungereimtheiten als bei Rob/Claudio, dazu ein Hauptkommentator, der ständig den Experten was fragt und ihn dann nicht ausreden lässt. Die haben GEGENeinander kommentiert, selten miteinander. Und der Stil von Ryan ist überhaupt nicht meins. Emotion zeigt man nicht auschließlich, indem man lauter ins Mikro spricht.

  3. benutzerbild

    delphi1507

    dabei seit 05/2014

    Die, die es besser können, mögen sich bei Red Bull bewerben statt zu stänkern...

  4. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    ich hätte ja gerne mal peaty als mod.
    aber beide streams liefen absolut flüssig und ohne aussetzer.

  5. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Die, die es besser können, mögen sich bei Red Bull bewerben statt zu stänkern...
    Es dürfen nur diejenigen Kritik üben, die es selbst besser können? So funktioniert die Gesellschaft zum Glück nicht.

    Ich bin sicher, dass die beiden und auch redbull hier mitlesen und lernen werden. Das ist doch gut so!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!