Val di Sole ist berühmt-berüchtigt für seine harte Downhillstrecke – wie hart diese wortwörtlich ist, hat Greg Minnaar im Training vor der Qualifikation am eigenen Leibe erfahren müssen. In einer Linkskurve mit heftiger Kompression verliert er die Kontrolle über das Rad, welches in der Folge in die Steine fliegt. Der herumfliegende Rahmen bricht nach dem Sturz beim Einschlag – aber laut unseren Kollegen vor Ort wäre dabei auch ein Stahlrahmen gestorben…

Der Südafrikaner kann sich aber abfangen und kommt anscheinend mit leichten Blessuren davon – mit einem in 45 Minuten fertig präpariertem Ersatzbike fährt er kurze Zeit später auf Rang 2 in der
Qualifikation.

https://www.youtube.com/watch?v=3dzEJH8H7BI

https://www.facebook.com/RedBullBike/videos/1401626809954864/


Alle Artikel zum Downhill World Cup Val di Sole 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Mount_ak

    dabei seit 03/2013

    Zum Glück ist nur der Frame gebrochen und nicht seine Wirbelsäule. Harter Typ nach so einen Sturz wieder voll Stoff zu geben smilie

  2. benutzerbild

    chiefrock

    dabei seit 03/2005

    Ich denke wir können alle froh sein, dass das kein Canyon Rahmen war. smilie

    Grüße.

  3. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    In dem Rennen hat er sich den Namen Crack Minnaar verdient. Kurz vor seinem Race Run hat er wohl auch noch sein Casting zerbrochen

  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Sorry, ich habs ursprünglich nicht sehen wollen, aber das Posting jetzt hat mir die Augen geöffnet! Du hast völlig recht - es kann sich nur um eine großangelegte Verschwörung von mtb-news, Santa Cruz und der Geheimen Weltstreckenpostenvereinigung handeln! Lass die anderen nur ihre dummen Witze reißen, die sind doch alle völlig benebelt und haben keine Ahnung, was da alles im Hintergrund abläuft. Du und ich, wir werden der Sache auf den Grund gehen!
    Das heißt Weltstreckenpfostenvereinigung, Du Posten!
  5. benutzerbild

    Lisma

    dabei seit 05/2017

    Der Pfosten hat auf jeden Fall einen neuen Besitzer.....smilie

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!