Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Herzlich Willkommen in Leogang!
Herzlich Willkommen in Leogang! - Der Austragungsort in den Alpen ist mittlerweile Weltcup-Klassiker, dessen Strecke aber in der Vergangenheit oft kritisch gesehen wurde. Wie es dieses Jahr aussehen würde?
world-cup-2018-leogang-track-walk-6360
world-cup-2018-leogang-track-walk-6360
world-cup-2018-leogang-track-walk-6505
world-cup-2018-leogang-track-walk-6505
Um die Antwort vorweg zu nehmen: Es sieht dieses Jahr richtig gut aus!
Um die Antwort vorweg zu nehmen: Es sieht dieses Jahr richtig gut aus! - Zahlreiche Veränderungen an der Strecke wurden vorgenommen, die der Abfahrt phasenweise einen deutlich natürlicheren Charakter verleihen. Da staunt auch Aaron Gwin nicht schlecht …
Das ist die erste Kurve der neuen Weltcup-Strecke
Das ist die erste Kurve der neuen Weltcup-Strecke - direkt nach dem Startsprung biegt man nun im 90°-Winkel nach rechts ab und sticht in dieses sehr weiche, sehr hängende Wiesenstück.
Ja, die Strecke fällt wirklich so sehr ab und ja, die Strecke ist direkt am Anfang wirklich so breit abgesteckt!
Ja, die Strecke fällt wirklich so sehr ab und ja, die Strecke ist direkt am Anfang wirklich so breit abgesteckt!
Selten haben sich die Fahrerinnen und Fahrer auf den ersten Metern der Strecke so viel Zeit beim Track Walk gelassen!
Selten haben sich die Fahrerinnen und Fahrer auf den ersten Metern der Strecke so viel Zeit beim Track Walk gelassen!
Greg Minnaar war beim Track Walk auch dabei, muss aber nach wie vor verletzt pausieren …
Greg Minnaar war beim Track Walk auch dabei, muss aber nach wie vor verletzt pausieren …
… während Ben Cathro die Strecke als "sickest Leogang track ever" bezeichnet hat. Dieser Mann wird's durchaus wissen!
… während Ben Cathro die Strecke als "sickest Leogang track ever" bezeichnet hat. Dieser Mann wird's durchaus wissen!
Nach der ersten fiesen Kurve klatscht man kurz auf einen Weg, um dann in die nächste neue Wiesen-Sektion zu stechen
Nach der ersten fiesen Kurve klatscht man kurz auf einen Weg, um dann in die nächste neue Wiesen-Sektion zu stechen - hier könnte man theoretisch viele Meter weit gappen, würde dann aber vermutlich nicht die nächste Kurve erwischen und stattdessen wenige Sekunden später als sehr schnell rollender Feuerball im Zielbereich auftauchen.
Die Reaktion von Dakotah Norton im nächsten Bild sagt wohl alles …
Die Reaktion von Dakotah Norton im nächsten Bild sagt wohl alles …
… der neue Start der Leogang-Strecke ist der Knaller!
… der neue Start der Leogang-Strecke ist der Knaller!
Danach geht's für einige Meter auf die altbekannte Strecke, doch auch hier wurden zahlreiche kleine Änderungen eingebaut, die sehr begrüßt wurden.
Danach geht's für einige Meter auf die altbekannte Strecke, doch auch hier wurden zahlreiche kleine Änderungen eingebaut, die sehr begrüßt wurden.
Ein Beispiel gefällig? Normalerweise kam man hier eher von links ziemlich gerade durch ein Steinfeld, das letztes Jahr komplett mit Erde aufgefüllt wurde.
Ein Beispiel gefällig? Normalerweise kam man hier eher von links ziemlich gerade durch ein Steinfeld, das letztes Jahr komplett mit Erde aufgefüllt wurde.
Dieses Jahr fährt man hingegen rechts rein, muss dann scharf links nach unten stechen und anschließend einen rutschigen Anlieger gut erwischen. Den Stein zur rechten sollte man hingegen nicht erwischen.
Dieses Jahr fährt man hingegen rechts rein, muss dann scharf links nach unten stechen und anschließend einen rutschigen Anlieger gut erwischen. Den Stein zur rechten sollte man hingegen nicht erwischen.
Der Track Walk-Klassiker: Auf Kanten stehen und mit Regenschirmen auf Dinge zeigen.
Der Track Walk-Klassiker: Auf Kanten stehen und mit Regenschirmen auf Dinge zeigen.
Und auch dann: Mehr natürliche Kurven auf richtigem Werxboden
Und auch dann: Mehr natürliche Kurven auf richtigem Werxboden - selbstverständlich mit x!
Ob sich Luca Shaw in die Liste der Leogang-Sieger wird einreihen können?
Ob sich Luca Shaw in die Liste der Leogang-Sieger wird einreihen können? - der Amerikaner hat in Fort William bewiesen, dass er derzeit in absoluter Topform ist!
Ebenfalls neu: Der Einstieg in der Steilstück. In den Vorjahren ging's gerade runter …
Ebenfalls neu: Der Einstieg in der Steilstück. In den Vorjahren ging's gerade runter …
… doch nun wurde eine fiese Schikane eingebaut, sodass es deutlich schwieriger wird, mit hoher Geschwindigkeit durch die technische Sektion zu kommen.
… doch nun wurde eine fiese Schikane eingebaut, sodass es deutlich schwieriger wird, mit hoher Geschwindigkeit durch die technische Sektion zu kommen.
Wurzeln gibt's in dieser Sektion im Überfluss.
Wurzeln gibt's in dieser Sektion im Überfluss.
Aaron Gwin hat sich bei seinem Sturz in Fort William den Daumen ausgekugelt
Aaron Gwin hat sich bei seinem Sturz in Fort William den Daumen ausgekugelt - er ist trotzdem der absolute Topfavorit in Österreich!
Nix Neues gibt's auf dem altbekannten Motorway.
Nix Neues gibt's auf dem altbekannten Motorway.
Altbekannt, aber jedes Mal wieder beeindruckend ist die Aussicht in Leogang!
Altbekannt, aber jedes Mal wieder beeindruckend ist die Aussicht in Leogang!
Zwischendurch hat es immer wieder angefangen zu regnen …
Zwischendurch hat es immer wieder angefangen zu regnen …
… was die Strecke rutschig macht und die Frösche freut!
… was die Strecke rutschig macht und die Frösche freut!
Rémi Thirion hatte letztes Jahr in Leogang einen schrecklichen Sturz auf dem gigantischen Zielsprung
Rémi Thirion hatte letztes Jahr in Leogang einen schrecklichen Sturz auf dem gigantischen Zielsprung - von diesem hat er sich inzwischen wieder gut erholt.
Nach den beiden schnellen Holz-Wallrides wurde die Wald-Einfahrt ebenfalls verändert
Nach den beiden schnellen Holz-Wallrides wurde die Wald-Einfahrt ebenfalls verändert - auch hier ist eine kleine Schikane eingebaut, durch die man präzise durchzirkeln muss.
Und dann teilt sich die Strecke auf: Links ist der alte Verlauf, rechts hat man nun eine neue Wahl
Und dann teilt sich die Strecke auf: Links ist der alte Verlauf, rechts hat man nun eine neue Wahl - bei der linken Linie hat man am Ausgang der Sektion einen sehr festen Anlieger, durch den man viel Speed mitnehmen kann. Die rechte Passage ist sehr hängend – aber auch deutlich direkter.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0911
world-cup-2018-leogang-track-walk-0911
world-cup-2018-leogang-track-walk-6482
world-cup-2018-leogang-track-walk-6482
Dann geht's in die aus den Vorjahren bekannte, sehr steile Linkskurve
Dann geht's in die aus den Vorjahren bekannte, sehr steile Linkskurve - und auch hier wurde die Einfahrt so verändert, dass man nun deutlich mehr über die beste Linie nachdenken muss.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0923
world-cup-2018-leogang-track-walk-0923
Angel Suarez vom YT Mob inspiziert das letzte verbliebene Steinfeld der Strecke.
Angel Suarez vom YT Mob inspiziert das letzte verbliebene Steinfeld der Strecke.
Connor Fearon ist in Leogang immer sehr schnell unterwegs
Connor Fearon ist in Leogang immer sehr schnell unterwegs - hier hätte er fast sogar seinen ersten Weltcup-Sieg überhaupt geholt. Er wird am Sonntag sehr motiviert sein.
Bis zu den Bergen springt man zwar nicht ganz, aber der Zielsprung ist nach wie vor absolut gigantisch.
Bis zu den Bergen springt man zwar nicht ganz, aber der Zielsprung ist nach wie vor absolut gigantisch. - Hier ist Rémi Thirion letztes Jahr in der Luft über den Lenker geflogen und erst im etwa 30 Meter entfernten Ziel liegen geblieben.
Um ähnliche Unfälle zu vermeiden ist nun die Einfahrt auf den Zielsprung anders abgesteckt
Um ähnliche Unfälle zu vermeiden ist nun die Einfahrt auf den Zielsprung anders abgesteckt - letztes Jahr ging's gerade runter, dieses Jahr muss man nun noch eine Schikane meistern.
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 1:
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 1: - Wie ging es ihnen mit ihrer Fischvergiftung in Fort William, Herr Fischbach?
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 2:
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 2: - Und wie gefallen ihnen die Veränderungen an der Strecke in Leogang, Herr Fischbach?
Dean Lucas hatte in Fort William einen heftigen Crash, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Dean Lucas hatte in Fort William einen heftigen Crash, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. - Er steht in regelmäßigem Austausch mit den Ärzten vor Ort, die seinen Gesundheitszustand fortlaufend überprüfen und spezielle Tests mit ihm durchgeführt haben. Erst nach diesen eingehenden Untersuchungen wird entschieden, ob Dean überhaupt an den Start geht.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0839
world-cup-2018-leogang-track-walk-0839
world-cup-2018-leogang-track-walk-6537
world-cup-2018-leogang-track-walk-6537
Zwei Mal Startnummer 1, dazu noch Startnummer 3 bei Amaury Pierron
Zwei Mal Startnummer 1, dazu noch Startnummer 3 bei Amaury Pierron - bei Commençal läuft's ganz gut!
Viele Fahrerinnen und Fahrer haben den Nachmittag genutzt, um eine Runde auf dem Trailbike zu drehen …
Viele Fahrerinnen und Fahrer haben den Nachmittag genutzt, um eine Runde auf dem Trailbike zu drehen …
… während Kye A'Hearn nach seinem Sieg in Fort William nun die Ruhe in Person zu sein scheint.
… während Kye A'Hearn nach seinem Sieg in Fort William nun die Ruhe in Person zu sein scheint.
world-cup-2018-leogang-track-walk-6362
world-cup-2018-leogang-track-walk-6362
world-cup-2018-leogang-track-walk-6364
world-cup-2018-leogang-track-walk-6364
Quizfrage: Ethernet-Kabel oder leckere Pasta?
Quizfrage: Ethernet-Kabel oder leckere Pasta?
Dieser neue Prototypen-Helm hat unser Interesse geweckt!
Dieser neue Prototypen-Helm hat unser Interesse geweckt!
Caro Gehrig wird am Wochenende ebenfalls an den Start gehen
Caro Gehrig wird am Wochenende ebenfalls an den Start gehen - wie sich die erfahrene EWS-Pilotin im Downhill-Weltcup schlagen wird?
Das Thema Reifen dürfte in Anbetracht der Strecke wohl sehr wichtig werden.
Das Thema Reifen dürfte in Anbetracht der Strecke wohl sehr wichtig werden.
Für Brendan Fairclough steht fest: Der Reifen seiner Wahl ist der Schwalbe Dirty Dan!
Für Brendan Fairclough steht fest: Der Reifen seiner Wahl ist der Schwalbe Dirty Dan!
world-cup-2018-leogang-track-walk-6587
world-cup-2018-leogang-track-walk-6587
Für Vali Höll wird der Weltcup in Leogang ein ganz besonderes Erlebnis sein
Für Vali Höll wird der Weltcup in Leogang ein ganz besonderes Erlebnis sein - in den vergangenen Jahren war sie stets vor Ort, um ihre großen Vorbilder live zu sehen. Dieses Jahr darf sie selbst mitfahren und alle Blicke sind auf die Lokalmatadorin gerichtet!
Wir wissen nicht genau, wie viel Einfluss Markus Pekoll auf den neuen Streckenverlauf in Leogang hatte
Wir wissen nicht genau, wie viel Einfluss Markus Pekoll auf den neuen Streckenverlauf in Leogang hatte - falls er involviert war, sagen wir an dieser Stelle Danke! Und falls nicht, freuen wir uns trotzdem, den sympathischen Österreicher hier in Leogang gesehen zu haben.
Und dann wurde es dunkel …
Und dann wurde es dunkel … - am Nachmittag ist ein heftiges Unwetter aufgezogen, das die Strecke gut bewässert hat. Auch in den kommenden Tagen dürfte das Wetter eher wechselhaft sein. Wir sind gespannt – und freuen uns über die positiven Veränderungen in Leogang!

Vorsicht, Spoiler-Alarm: Die World Cup-Strecke in Leogang sieht in diesem Jahr extrem vielversprechend aus! Zahlreiche kleinere und größere Veränderungen dürften für viel Action und rutschende Reifen sorgen. Mehr erfahrt ihr in unserer Track Walk-Fotostory!

In den vergangenen Jahren wurde die Strecke des Downhill World Cups in Leogang teils sehr kontrovers diskutiert: Viel zu schnell, viel zu simpel, viel zu Bike Park-mäßig und selbst auf einem Hardtail problemlos befahrbar … Die Zeiten sind nun vorbei: Dank zahlreicher Anpassungen an der Strecke, einigen neuen Wiesen-Sektionen und sinnvollen Modifikationen hat die neue Strecke fast ausschließlich sehr positive Resonanz erzeugt. Ben Cathro hat die Abfahrt als „sickest Leogang track ever“ bezeichnet – das könnte durchaus hinkommen. Was genau sich alles verändert hat erfahrt ihr in unserer Fotostory vom Track Walk in Leogang 3.0!

Diashow: Leogang 3.0 – Fotostory vom Track Walk
… doch nun wurde eine fiese Schikane eingebaut, sodass es deutlich schwieriger wird, mit hoher Geschwindigkeit durch die technische Sektion zu kommen.
Selten haben sich die Fahrerinnen und Fahrer auf den ersten Metern der Strecke so viel Zeit beim Track Walk gelassen!
Quizfrage: Ethernet-Kabel oder leckere Pasta?
Dieses Jahr fährt man hingegen rechts rein, muss dann scharf links nach unten stechen und anschließend einen rutschigen Anlieger gut erwischen. Den Stein zur rechten sollte man hingegen nicht erwischen.
Connor Fearon ist in Leogang immer sehr schnell unterwegs
Diashow starten »
Herzlich Willkommen in Leogang!
# Herzlich Willkommen in Leogang! - Der Austragungsort in den Alpen ist mittlerweile Weltcup-Klassiker, dessen Strecke aber in der Vergangenheit oft kritisch gesehen wurde. Wie es dieses Jahr aussehen würde?
world-cup-2018-leogang-track-walk-6360
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6360
world-cup-2018-leogang-track-walk-6505
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6505
Um die Antwort vorweg zu nehmen: Es sieht dieses Jahr richtig gut aus!
# Um die Antwort vorweg zu nehmen: Es sieht dieses Jahr richtig gut aus! - Zahlreiche Veränderungen an der Strecke wurden vorgenommen, die der Abfahrt phasenweise einen deutlich natürlicheren Charakter verleihen. Da staunt auch Aaron Gwin nicht schlecht …
Das ist die erste Kurve der neuen Weltcup-Strecke
# Das ist die erste Kurve der neuen Weltcup-Strecke - direkt nach dem Startsprung biegt man nun im 90°-Winkel nach rechts ab und sticht in dieses sehr weiche, sehr hängende Wiesenstück.
Ja, die Strecke fällt wirklich so sehr ab und ja, die Strecke ist direkt am Anfang wirklich so breit abgesteckt!
# Ja, die Strecke fällt wirklich so sehr ab und ja, die Strecke ist direkt am Anfang wirklich so breit abgesteckt!
Selten haben sich die Fahrerinnen und Fahrer auf den ersten Metern der Strecke so viel Zeit beim Track Walk gelassen!
# Selten haben sich die Fahrerinnen und Fahrer auf den ersten Metern der Strecke so viel Zeit beim Track Walk gelassen!
Greg Minnaar war beim Track Walk auch dabei, muss aber nach wie vor verletzt pausieren …
# Greg Minnaar war beim Track Walk auch dabei, muss aber nach wie vor verletzt pausieren …
… während Ben Cathro die Strecke als "sickest Leogang track ever" bezeichnet hat. Dieser Mann wird's durchaus wissen!
# … während Ben Cathro die Strecke als "sickest Leogang track ever" bezeichnet hat. Dieser Mann wird's durchaus wissen!
Nach der ersten fiesen Kurve klatscht man kurz auf einen Weg, um dann in die nächste neue Wiesen-Sektion zu stechen
# Nach der ersten fiesen Kurve klatscht man kurz auf einen Weg, um dann in die nächste neue Wiesen-Sektion zu stechen - hier könnte man theoretisch viele Meter weit gappen, würde dann aber vermutlich nicht die nächste Kurve erwischen und stattdessen wenige Sekunden später als sehr schnell rollender Feuerball im Zielbereich auftauchen.
Die Reaktion von Dakotah Norton im nächsten Bild sagt wohl alles …
# Die Reaktion von Dakotah Norton im nächsten Bild sagt wohl alles …
… der neue Start der Leogang-Strecke ist der Knaller!
# … der neue Start der Leogang-Strecke ist der Knaller!
Danach geht's für einige Meter auf die altbekannte Strecke, doch auch hier wurden zahlreiche kleine Änderungen eingebaut, die sehr begrüßt wurden.
# Danach geht's für einige Meter auf die altbekannte Strecke, doch auch hier wurden zahlreiche kleine Änderungen eingebaut, die sehr begrüßt wurden.
Ein Beispiel gefällig? Normalerweise kam man hier eher von links ziemlich gerade durch ein Steinfeld, das letztes Jahr komplett mit Erde aufgefüllt wurde.
# Ein Beispiel gefällig? Normalerweise kam man hier eher von links ziemlich gerade durch ein Steinfeld, das letztes Jahr komplett mit Erde aufgefüllt wurde.
Dieses Jahr fährt man hingegen rechts rein, muss dann scharf links nach unten stechen und anschließend einen rutschigen Anlieger gut erwischen. Den Stein zur rechten sollte man hingegen nicht erwischen.
# Dieses Jahr fährt man hingegen rechts rein, muss dann scharf links nach unten stechen und anschließend einen rutschigen Anlieger gut erwischen. Den Stein zur rechten sollte man hingegen nicht erwischen.
Der Track Walk-Klassiker: Auf Kanten stehen und mit Regenschirmen auf Dinge zeigen.
# Der Track Walk-Klassiker: Auf Kanten stehen und mit Regenschirmen auf Dinge zeigen.
Und auch dann: Mehr natürliche Kurven auf richtigem Werxboden
# Und auch dann: Mehr natürliche Kurven auf richtigem Werxboden - selbstverständlich mit x!
Ob sich Luca Shaw in die Liste der Leogang-Sieger wird einreihen können?
# Ob sich Luca Shaw in die Liste der Leogang-Sieger wird einreihen können? - der Amerikaner hat in Fort William bewiesen, dass er derzeit in absoluter Topform ist!
Ebenfalls neu: Der Einstieg in der Steilstück. In den Vorjahren ging's gerade runter …
# Ebenfalls neu: Der Einstieg in der Steilstück. In den Vorjahren ging's gerade runter …
… doch nun wurde eine fiese Schikane eingebaut, sodass es deutlich schwieriger wird, mit hoher Geschwindigkeit durch die technische Sektion zu kommen.
# … doch nun wurde eine fiese Schikane eingebaut, sodass es deutlich schwieriger wird, mit hoher Geschwindigkeit durch die technische Sektion zu kommen.
Wurzeln gibt's in dieser Sektion im Überfluss.
# Wurzeln gibt's in dieser Sektion im Überfluss.
Aaron Gwin hat sich bei seinem Sturz in Fort William den Daumen ausgekugelt
# Aaron Gwin hat sich bei seinem Sturz in Fort William den Daumen ausgekugelt - er ist trotzdem der absolute Topfavorit in Österreich!
Nix Neues gibt's auf dem altbekannten Motorway.
# Nix Neues gibt's auf dem altbekannten Motorway.
Altbekannt, aber jedes Mal wieder beeindruckend ist die Aussicht in Leogang!
# Altbekannt, aber jedes Mal wieder beeindruckend ist die Aussicht in Leogang!
Zwischendurch hat es immer wieder angefangen zu regnen …
# Zwischendurch hat es immer wieder angefangen zu regnen …
… was die Strecke rutschig macht und die Frösche freut!
# … was die Strecke rutschig macht und die Frösche freut!
Rémi Thirion hatte letztes Jahr in Leogang einen schrecklichen Sturz auf dem gigantischen Zielsprung
# Rémi Thirion hatte letztes Jahr in Leogang einen schrecklichen Sturz auf dem gigantischen Zielsprung - von diesem hat er sich inzwischen wieder gut erholt.
Nach den beiden schnellen Holz-Wallrides wurde die Wald-Einfahrt ebenfalls verändert
# Nach den beiden schnellen Holz-Wallrides wurde die Wald-Einfahrt ebenfalls verändert - auch hier ist eine kleine Schikane eingebaut, durch die man präzise durchzirkeln muss.
Und dann teilt sich die Strecke auf: Links ist der alte Verlauf, rechts hat man nun eine neue Wahl
# Und dann teilt sich die Strecke auf: Links ist der alte Verlauf, rechts hat man nun eine neue Wahl - bei der linken Linie hat man am Ausgang der Sektion einen sehr festen Anlieger, durch den man viel Speed mitnehmen kann. Die rechte Passage ist sehr hängend – aber auch deutlich direkter.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0911
# world-cup-2018-leogang-track-walk-0911
world-cup-2018-leogang-track-walk-6482
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6482
Dann geht's in die aus den Vorjahren bekannte, sehr steile Linkskurve
# Dann geht's in die aus den Vorjahren bekannte, sehr steile Linkskurve - und auch hier wurde die Einfahrt so verändert, dass man nun deutlich mehr über die beste Linie nachdenken muss.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0923
# world-cup-2018-leogang-track-walk-0923
Angel Suarez vom YT Mob inspiziert das letzte verbliebene Steinfeld der Strecke.
# Angel Suarez vom YT Mob inspiziert das letzte verbliebene Steinfeld der Strecke.
Connor Fearon ist in Leogang immer sehr schnell unterwegs
# Connor Fearon ist in Leogang immer sehr schnell unterwegs - hier hätte er fast sogar seinen ersten Weltcup-Sieg überhaupt geholt. Er wird am Sonntag sehr motiviert sein.
Bis zu den Bergen springt man zwar nicht ganz, aber der Zielsprung ist nach wie vor absolut gigantisch.
# Bis zu den Bergen springt man zwar nicht ganz, aber der Zielsprung ist nach wie vor absolut gigantisch. - Hier ist Rémi Thirion letztes Jahr in der Luft über den Lenker geflogen und erst im etwa 30 Meter entfernten Ziel liegen geblieben.
Um ähnliche Unfälle zu vermeiden ist nun die Einfahrt auf den Zielsprung anders abgesteckt
# Um ähnliche Unfälle zu vermeiden ist nun die Einfahrt auf den Zielsprung anders abgesteckt - letztes Jahr ging's gerade runter, dieses Jahr muss man nun noch eine Schikane meistern.
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 1:
# Sagen Sie jetzt nichts, Teil 1: - Wie ging es ihnen mit ihrer Fischvergiftung in Fort William, Herr Fischbach?
Sagen Sie jetzt nichts, Teil 2:
# Sagen Sie jetzt nichts, Teil 2: - Und wie gefallen ihnen die Veränderungen an der Strecke in Leogang, Herr Fischbach?
Dean Lucas hatte in Fort William einen heftigen Crash, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
# Dean Lucas hatte in Fort William einen heftigen Crash, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. - Er steht in regelmäßigem Austausch mit den Ärzten vor Ort, die seinen Gesundheitszustand fortlaufend überprüfen und spezielle Tests mit ihm durchgeführt haben. Erst nach diesen eingehenden Untersuchungen wird entschieden, ob Dean überhaupt an den Start geht.
world-cup-2018-leogang-track-walk-0839
# world-cup-2018-leogang-track-walk-0839
world-cup-2018-leogang-track-walk-6537
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6537
Zwei Mal Startnummer 1, dazu noch Startnummer 3 bei Amaury Pierron
# Zwei Mal Startnummer 1, dazu noch Startnummer 3 bei Amaury Pierron - bei Commençal läuft's ganz gut!
Viele Fahrerinnen und Fahrer haben den Nachmittag genutzt, um eine Runde auf dem Trailbike zu drehen …
# Viele Fahrerinnen und Fahrer haben den Nachmittag genutzt, um eine Runde auf dem Trailbike zu drehen …
… während Kye A'Hearn nach seinem Sieg in Fort William nun die Ruhe in Person zu sein scheint.
# … während Kye A'Hearn nach seinem Sieg in Fort William nun die Ruhe in Person zu sein scheint.
world-cup-2018-leogang-track-walk-6362
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6362
world-cup-2018-leogang-track-walk-6364
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6364
Quizfrage: Ethernet-Kabel oder leckere Pasta?
# Quizfrage: Ethernet-Kabel oder leckere Pasta?
Dieser neue Prototypen-Helm hat unser Interesse geweckt!
# Dieser neue Prototypen-Helm hat unser Interesse geweckt!
Caro Gehrig wird am Wochenende ebenfalls an den Start gehen
# Caro Gehrig wird am Wochenende ebenfalls an den Start gehen - wie sich die erfahrene EWS-Pilotin im Downhill-Weltcup schlagen wird?
Das Thema Reifen dürfte in Anbetracht der Strecke wohl sehr wichtig werden.
# Das Thema Reifen dürfte in Anbetracht der Strecke wohl sehr wichtig werden.
Für Brendan Fairclough steht fest: Der Reifen seiner Wahl ist der Schwalbe Dirty Dan!
# Für Brendan Fairclough steht fest: Der Reifen seiner Wahl ist der Schwalbe Dirty Dan!
world-cup-2018-leogang-track-walk-6587
# world-cup-2018-leogang-track-walk-6587
Für Vali Höll wird der Weltcup in Leogang ein ganz besonderes Erlebnis sein
# Für Vali Höll wird der Weltcup in Leogang ein ganz besonderes Erlebnis sein - in den vergangenen Jahren war sie stets vor Ort, um ihre großen Vorbilder live zu sehen. Dieses Jahr darf sie selbst mitfahren und alle Blicke sind auf die Lokalmatadorin gerichtet!
Wir wissen nicht genau, wie viel Einfluss Markus Pekoll auf den neuen Streckenverlauf in Leogang hatte
# Wir wissen nicht genau, wie viel Einfluss Markus Pekoll auf den neuen Streckenverlauf in Leogang hatte - falls er involviert war, sagen wir an dieser Stelle Danke! Und falls nicht, freuen wir uns trotzdem, den sympathischen Österreicher hier in Leogang gesehen zu haben.
Und dann wurde es dunkel …
# Und dann wurde es dunkel … - am Nachmittag ist ein heftiges Unwetter aufgezogen, das die Strecke gut bewässert hat. Auch in den kommenden Tagen dürfte das Wetter eher wechselhaft sein. Wir sind gespannt – und freuen uns über die positiven Veränderungen in Leogang!

Alle Artikel zum Downhill World Cup Leogang 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018

  1. benutzerbild

    limbokoenig

    dabei seit 04/2014

    Geil daß die Strecke stellenweise so offen abgesteckt ist. Ich hoffe das wird genutzt und wir sehen viele verschiedene Linien smilie

  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Die hängenden Wiesen sind perfekt für valli. In einem vlog gab's Mal das gezielte Training dazu zu sehen. es wär gar nicht so schlecht wenn's regnet smilie
    Wird top!

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Vali Höll hat gerade ein Streckenvideo mit Markus Pekoll hochgeladen, die Strecke ist wirklich gut und der fiese Stein vom Trackwalk liegt wirklich an einer böse Stelle!
    https://www.redbull.com/de-de/biuc-track-preview-leogang-markus-pekoll-vali-hoell-2018

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Markus Pekoll macht das ganz nicht so übel; er lernt schnell dazu. Kann man sich gut ansehen, finde ich.

    Geregnet muss es dort ordentlich haben. Ob von der Wiese heute Abend noch etwas zu sehen ist?

  5. benutzerbild

    frank70

    dabei seit 07/2014

    bin mal auf caro gehrig gespannt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!