Wechsel an der Spitze: Canyon gibt die Ernennung von Nicolas de Ros Wallace als neuen CEO des Koblenzer Versenders zum 01. März 2022 hin bekannt. Der Manager, der schon bei Nike und Zara Führungspositionen innehatte, wird den bisher interimsweise eingesetzten CEO Winfried Rapp ablösen, der weiterhin Mitglied des Geschäftsführungsteams sein wird.

Zum 01. März 2022 wird Nicolas de Ros Wallace als CEO von Canyon eingesetzt. Der Manager kann auf jahrzehntelange internationale Erfahrung zurückgreifen, die er nicht nur in Managementpositionen, sondern auch bei der Entwicklung von E-Commerce und Sales bei Sport- und Modemarken wie Nike und Zara gesammelt hat. Für Nike war er mehr als 10 Jahre in der EMEA-Region als Vice President und General Manager der Jordan Brand tätig. Auch bei Zara Women Footware & Accessories war er als Global Director beschäftigt und kann so auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich bin absolut von den herausragenden Angeboten und Leistungen von Canyon in der Fahrradbranche überzeugt – vom Direct-to-Consumer-Geschäftsmodell bis hin zu Brand, Design, Innovation und Produktentwicklung. Über allem stehen die leidenschaftliche Kultur, die Liebe zum Fahrradfahren sowie eine starke unternehmerische Haltung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um die großartige Erfolgsbilanz von Canyon in einer strukturell wachsenden Branche weiter auszubauen.

Nicolas de Ros Wallace

Ablösen wird er Winfried Rapp, der seit Oktober 2021 interimsweise die Geschäftsführung übernommen hatte, als Armin Landgraf Ende September 2021 seinen Posten als CEO aus persönlichen Gründen abgegeben hatte (wir berichteten). Rapp wird dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Geschäftsführungsteams erhalten bleiben.

Mit Nicolas De Ros Wallace als neuem CEO möchte Canyon seine internationale Präzens weiter ausbauen. Dazu zählt auch, den schon eingeschlagenen Weg als eines der führenden Unternehmen im Bereich Innovation, Technologie und Performance in der Fahrradindustrie weiter fortsetzen. Auch der Ausbau des Service-Angebots und die Weiterentwicklung in den Bereichen E-Bike, Urban Bike und Connectivity stehen auf der Agenda.

Frischer Wind in Koblenz – was erwartet ihr euch vom neuen Canyon-CEO?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Schattenseite

    dabei seit 09/2008

    Der Service bei Propain war erste Sahne. Der von Santa Cruz ein Alptraum. Radon super. Cotic bestens. Stanton ohje. Veloheld top. Banshee klasse. Bikeyoke super. Cube Horror. Und das sind nur die, die mir einfallen. Was dieses ewige ohhhhh, wenn du es mit dem buhuhu Service zu tun kriegst soll, keine Ahnung. Und wie schon gesagt, wenn es nicht läuft, Ausflug ans Deutsche Eck. Meist gibt es sowieso in Jahresfrist was Neues. Nicolai, Last oder Kavenz stecken mir auch noch in der Nase.
    Du hast Recht,der Service nach dem Kauf eines Rades bzw . Reklamation ect.ist bescheiden.Kann nur sagen da hat mir Liteville am besten gefallen , ohne wenn und aber.Bei Santa nee mittelschwere Katastrophe ebenso Cube.
  2. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Du hast Recht,der Service nach dem Kauf eines Rades bzw . Reklamation ect.ist bescheiden.Kann nur sagen da hat mir Liteville am besten gefallen , ohne wenn und aber.Bei Santa nee mittelschwere Katastrophe ebenso Cube.
    Wenn der Nutzer trotzdem noch mit der Marke Werbung macht (in Form z.B. eines Benutzerbilds) und weiterhin lustig kauft besteht für die Firma ja kein Grund (mehr Geld) in den Service zu investieren.
  3. benutzerbild

    Schattenseite

    dabei seit 09/2008

    Wenn der Nutzer trotzdem noch mit der Marke Werbung macht (in Form z.B. eines Benutzerbilds) und weiterhin lustig kauft besteht für die Firma ja kein Grund (mehr Geld) in den Service zu investieren.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Funktion eines gutem Rades hat nichts mit dem Service zu tun.Beim Service sprechen wir von Rahmenschaden Risse Brüche ect.Das sind für mich Schäden ,und da braucht man eine unkomplizierte Abwicklung.Und da gibt es halt welche wo es enorm lange dauert,nicht mehr und nicht weniger ..
  4. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Funktion eines gutem Rades hat nichts mit dem Service zu tun.Beim Service sprechen wir von Rahmenschaden Risse Brüche ect.Das sind für mich Schäden ,und da braucht man eine unkomplizierte Abwicklung.Und da gibt es halt welche wo es enorm lange dauert,nicht mehr und nicht weniger ..
    Da bin ich vollkommen bei dir. Kaputt gehen kann immer irgendwas wie damit umgegangen wird ist entscheidend.

    Ich hätte da halt dann nach dem Motto "andere haben auch schöne Töchter" agiert, aber das ist natürlich sehr indiviuell.. smilie smilie
  5. benutzerbild

    wartool

    dabei seit 08/2007

    die Preiserhöhung hat wohl innerhalb der letzten Woche stattgefunden.. kleinere Modelle des Spectral sind 100 teurer.. das cf8 300 teurer.. krass .. schade..

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