MTB-News.de

Atherton Racing
Neue Zusammenarbeit mit Bekleidungs-Hersteller Endura

Atherton Racing wird in Zukunft mit dem schottischen Bekleidungshersteller Endura zusammen arbeiten und die umfassende „MT500“ Kollektion auf den World Cups und auf ihren Heimstrecken tragen. Darüber hinaus wird auch der Nachwuchs der „Atherton Academy“ auf Endura unterwegs sein.

Vollständigen Artikel lesen …

Das gesamte Team Atherton Racing arbeitet ab sofort mit Endura zusammen. Das bedeutet, dass nicht nur die drei Geschwister Rachel, Gee und Dan Atherton mit der schottischen Bekleidung unterwegs sein werden, sondern auch der Nachwuchs Charlie Hatton, Kade Edwards und die Jungspunde der „Atherton Academy“ wie die 16-jährige Mille Johnset.

# Atherton Racing arbeitet ab sofort eng mit Endura zusammen
# Dan Atherton ist vor allem für seine Trailbau-Fähigkeiten bekannt

 

„Die Fahrer aus dem Team Atherton Racing passen perfekt in unseren Endura-Clan. Das Thema “Aerodynamik” brummt momentan in allen Arten von Rennen. Wir möchten mit unserem Entwicklungs- und Herstellungs-Wissen dieses Thema auch im Downhill an den Start bringen. Wir wollten mit den Athertons schon seit längerer Zeit zusammenarbeiten. Ihr Erfolg spricht einfach für sich. Endura musste über eine Partnerschaft nicht lange nachdenken. Schließlich arbeiten wir bereits mit vielen Weltklasse-Athleten in allen Radsportsparten zusammen.

Dan, Gee und Rachel haben etwas an sich, was unserem Mantra des „Renegade Progress“ entspricht: wir setzen uns über Konventionen hinweg und begehen radikale, neue Wege um revolutionäre Produkte zu schaffen. Die Art, wie Dan, Gee und Rachel ihre Renn-Leidenschaft leben – mit absolutem Willen, aber auch mit wahnsinnig viel Spaß – hat uns schon immer begeistert. Wir passen gut zusammen!“ – Endura

# Auch Junior Kade Edwards wird zukünftigmit Endura unterwegs sein

Die Fahrer und Fahrerinnen von Atherton Racing werden zukünftig in Trikots an den Start gehen, die in Schottland handgefertigt wurden und auf Enduras MT500 Print Langarmtrikot basieren. Die Athertons werden der in Livingston ansässigen Firma auch dabei helfen, im Frühling/Sommer 2019 eine innovative Race-Hose auf den Markt zu bringen. Auch Enduras Kollektion an Schutzausrüstung wird vom Input der Atherton-Geschwister & Co profitieren. Rachel, Gee, Kade und Charlie werden in der 2018er Saison in Klamotten und Protektoren starten, die dann ein Jahr später jedermann kaufen kann. Ihr Feedback ist dabei laut Endura für den Entwicklungsprozess von unschätzbarem Wert.

Text & Bilder: Pressemitteilung Endura
Die mobile Version verlassen