Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
MT500 Spray Short Lifestyle
MT500 Spray Short Lifestyle
MT500 Spray Short Detail II
MT500 Spray Short Detail II
MT500 Spray Short Detail I
MT500 Spray Short Detail I
SingleTrack Short II Lifestyle
SingleTrack Short II Lifestyle
SingleTrack Short II Outfit
SingleTrack Short II Outfit
SingleTrack Short II Detail
SingleTrack Short II Detail
SingleTrack Lite Short Wms Lifestyle
SingleTrack Lite Short Wms Lifestyle
SingleTrack Lite Short Mens Outfit
SingleTrack Lite Short Mens Outfit
SingleTrack Lite Short Wms Outfit
SingleTrack Lite Short Wms Outfit
Hummvee Lite Short Lifestyle
Hummvee Lite Short Lifestyle
Hummvee Lite Short Detail II
Hummvee Lite Short Detail II
Hummvee Lite Short Detail I
Hummvee Lite Short Detail I

Heutzutage ist die schottische Marke Endura vor allem für wetter- und regenfeste Kleidung bekannt. Endura zufolge war jedoch die Hummvee-Short in den 90er Jahren eines ihrer ersten Produkte. Mittlerweile ist die Baggy-Short-Kollektion auf eine Vielzahl an Produkten ausgeweitet worden. 2020 gibt’s vor allem neue Farben und Designs sowie kleinere Änderungen – hier die Infos und das unterhaltsame Vorstellungs-Video!

Endura MT500 Spray Short

Die an kritischen Stellen wasserdichte Endura MT500 Spray Short wurde für die Saison 2020 an einigen Stellen leicht überarbeitet und soll nun etwas komfortabler und moderner ausfallen. Sie besteht weiterhin aus einem Stretch-Material und ist in den Farben Schwarz oder Kakao sowie in den Herrengrößen X bis XXL und den Damengrößen XS bis XL erhältlich.

MT500 Spray Short Lifestyle
# MT500 Spray Short Lifestyle
MT500 Spray Short Detail II
# MT500 Spray Short Detail II
MT500 Spray Short Detail I
# MT500 Spray Short Detail I

Endura Singletrack Short II

Die Singletrack Short II soll laut Endura so widerstandsfähig sein, dass sie auch heftige Stürze locker wegsteckt und den Fahrer oder die Fahrerin so auch lange begleiten wird. 2020 kommen neue Frontpaneele aus einem Stretch-Material dazu, auch das Taschendesign soll überarbeitet worden sein – die Haltbarkeit soll darunter nicht gelitten haben. Die kurze Hose ist in den Größen S bis XXL sowie den Farben Schwarz, Waldgrün und Senf erhältlich.

SingleTrack Short II Lifestyle
# SingleTrack Short II Lifestyle
SingleTrack Short II Outfit
# SingleTrack Short II Outfit
SingleTrack Short II Detail
# SingleTrack Short II Detail

Endura Singletrack Lite Short

Dank Stretchmaterial soll die Singletrack Lite Short so leicht und atmungsaktiv sein, dass man sie kaum spürt. Laut Endura soll allerdings auch die Haltbarkeit nicht zu kurz kommen. Sie ist in verschiedenen Beinlängen sowie als schwarze oder bunte Herren-Version in S bis XXL oder als Damen-Version in XS bis XL und den Farben Schwarz, Koralle oder Kingfisher erhältlich.

SingleTrack Lite Short Wms Lifestyle
# SingleTrack Lite Short Wms Lifestyle
SingleTrack Lite Short Mens Outfit
# SingleTrack Lite Short Mens Outfit
SingleTrack Lite Short Wms Outfit
# SingleTrack Lite Short Wms Outfit

Endura Hummvee Lite Short

Besonders leicht dank 4-Way-Stretch soll die Hummvee Lite Short sein – trotzdem strotzt sie Endura zufolge nur so an Funktionen und bietet Taschen an Hüfte und Oberschenkel, einen elastischen Bund mit Druckknopf und eine Innenhose mit Polster. Auch hier wird in eine Herren-Version in Schwarz oder Azurblau sowie eine Damen-Variante in Schwarz und Pazifik unterschieden.

Hummvee Lite Short Lifestyle
# Hummvee Lite Short Lifestyle
Hummvee Lite Short Detail II
# Hummvee Lite Short Detail II
Hummvee Lite Short Detail I
# Hummvee Lite Short Detail I

Und ihr: lieber Shorts oder lange Hose?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Endura
  1. benutzerbild

    vollesRohr

    dabei seit 07/2011

    Hab von der Singletrack bis über die MT500 Serie diverse Hosen, Shirts und Jacken von Endura. Die sind auch alle oft in Gebrauch, so das man z.b. schon gewisse Scheuerstellen am Hintern erkennen kann. Aber noch nie ist irgend eine Naht aufgegangen. Weder bei Jacke noch Hose oder Handschuh. Über Passform und Optik kann mein meiner Meinung nach streiten, über die Verarbeitungsquallität eigenlich nicht.
  2. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Cool gemachtes Video!

    Klasse Sachen! Habe bisher nur ein Jersey (von meinem Verein) und bin super mit der Qualität zufrieden!
  3. benutzerbild

    Gunfire

    dabei seit 12/2011

    Schenkelklopfer schrieb:

    Hier ebenfalls. Vor allem deren Shorts trage ich Sommer für Sommer und wundere mich, was die alles mitmachen.


    Geht mir genauso. Passform und Optik ist eigentlich top nur die Verarbeitungsqualität der Nähte lässt sehr zu Wünschen übrig. Die Hummvee musste schon nach einem Tag unter die Nähmaschine
  4. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    komisch, habe drei Hummvee in der 3/4 länge und die Winterhose sowie Jacke, alle sind noch in Ordnung an den Nähten, fahre 2-3 die Woche im Winter und wasche die Teile auch immer nach der fahrt, für mich passt da die P/L
  5. benutzerbild

    soma

    dabei seit 03/2004

    Hmm...also eigtl bin überzeugt von der Qualität. Hält alles super, einzig die Klettverschlüsse gehen nach einer Weile nicht mehr so gut. Trage ausschließlich Endura Shorts. Das einzige, was mich stört ist die Passform. Das eine Jahr passt M perfekt, das nächste ist M etwas groß, so dass ich zu S greifen musste. Darauf das Jahr ist S wieder zu klein, aber M eigtl etwas zu groß.
    Bei langen Hosen passt mir meistens nichts; M viel zu weit am Hintern und S bekomme ich kaum zu 🤷‍♂️

    Dazu habe ich diverse Shirts, finde aber mittlerweile den Ansatz von den Recyclingmaterialien bei anderen Firmen etwas besser.

    Ansonsten ist Preis/Leistung top.


    Zu dem Video, das hat mich doch etwas an das Schwalbevideo Eddy Current mit Jaser Jauch erinnert

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!