Enduro One 2017 Termine: kurz nach der Veröffentlichung der neuen Ausschreibung für die Enduro One 2017 stehen jetzt auch alle Termine fest. Es kommt ein weiterer Stopp dazu, der den einen oder anderen Enduro-Begeisterten neugierig machen könnte…

Die Enduro One Serie stehen fest und wurden mit großer Neugierde erwartet, denn es wurde zwar angekündigt, dass es einen sechsten Stopp geben soll, jedoch nicht wo. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet.

Enduro One 2017 Termine

Enduro One 2017 Termine
# Enduro One 2017 Termine
  • 6./7. Mai 2017 Bad Endbach
  • 27./28. Mai 2017 Aschau i. Ch.
  • 8./9. Juli 2017 Wildschönau (Österreich)
  • 12./13. August 2017 Dünsberg
  • 26./27. August 2017 Ochsenkopf
  • 7./8. Oktober 2017 Wipperfürth

Serienstartplätze kann man sich ab dem 31. Oktober 2016 sichern. Für den Nachwuchs gibt es die neue Klasse E1 Junior und das neue Rennformat E1 Wild Childs.

Enduro One am Chiemsee

Mit Aschau als neuen Austragungsort erschießt die Enduro One ein neues Gebiet, das noch recht unbekannt ist. Die Kampenwand, der „Hausberg“ am Chiemsee, ist wie gemacht für Enduro-Begeisterte.

„Die kommende Saison bringt einen zusätzlichen Termin und noch mehr Vielfalt. Bad Endbach, Wildschönau, Dünsberg, Ochsenkopf und Wipperfürth haben schon in der Vergangenheit überzeugt und sind voller Eifer für die Zukunft. In Aschau haben wir ein weiteres erstklassiges Revier im alpinen Raum und erfahrene Veranstalter, die die Serie bereichern werden. Jede Location hat ihren eigenen Charakter. Kombiniert mit dem typisch familiären und unkomplizierten Enduro One-Format ist wieder für großen Spaß vom Beginner bis zum Pro gesorgt.“ sagt Serien-Manager Christian Hens.

Weitere Infos zur neuen Ausschreibung und allen Terminen findest du unter www.enduro-one.com 

Infos & Bilder: Enduro One
  1. benutzerbild

    SPRTN

    dabei seit 08/2015

    Das wird ne Schlagzeile! "Chiemgau von Enduristen in Aschau erschoßen!"
    smilie
    In Wipperfürth ist ein Hardtail meiner Meinung nach sogar die bessere Wahl
  2. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    Kann man z.b in wipperfürth auch mit nem hardtail teilnehmen?
    teilnehmen sowieso.
    und ich wüsste nicht, was besser ht geeignet wäre als wipperfürth. das ist maximal cc bergab!
  3. benutzerbild

    Epictetus

    dabei seit 05/2012

    teilnehmen sowieso.
    und ich wüsste nicht, was besser ht geeignet wäre als wipperfürth. das ist maximal cc bergab!

    true story, wipperfürth war ne einzige treterei und sehr hardtail kompatibel, wahrscheinlich bist da mit 100-120mm HT/Fully am besten bedient
  4. benutzerbild

    Schorschelmann

    dabei seit 12/2014

    Gibt es Einschätzungen wie Frammersbach und Aschau (ich weiß, ist neu) so in etwa sein werden? Konnte über den Winter wenig fahren und habe schon letztes Jahr nach längerer Fahrabstinenz gemerkt, dass ich mich nicht mehr super sicher vollgas fühle smilie

  5. benutzerbild

    BM-B

    dabei seit 02/2007

    Hi zusammen,
    ich bin noch auf der Suche nach nem Startplatz für Aschau.
    Weiß jemand ob und wie das mit den Restplätzen läuft.
    Gruß, Danke.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!