Nach einer Reihe von schlechten Neuigkeiten rund um Rennserien im Jahr 2020 soll es 2021 nun endlich bergauf gehen! Die Enduro One stellt ihren Kalender für das kommende Jahr vor – die Anmeldung soll schon am 30.12.2020 starten. Hier gibt’s alle Infos.

Von den geplanten sechs Tour-Stopps der Enduro One 2021 stehen bereits fünf Locations und Termine fest. Die Anmeldung startet bereits am 30. Dezember 2020 um 12:30 Uhr. Um die Organisation aufgrund der anhaltenden Pandemie jedoch möglichst flexibel zu gestalten, gelten alle Serien-Einschreibungen bis zum 31.03.2021 als kostenlose und unverbindliche Startplatzreservierungen. Das bedeutet, dass die Einschreibegebühr erst am 1. April fällig wird – zu diesem Zeitpunkt sollen alle Fahrer nochmal informiert werden.

Enduro One Termine 2021

  • 15./16.05.2021 | Winterberg
  • 26./27.06.2021 | Rossbach
  • 28./29.08.2021 | St. Johann/Tirol
  • 25./26.09.2021 | Innsbruck
  • 16./17.10.2021 | Bad Endbach

Als Nennungsstart für die einzelnen Enduro One-Tourstopps ist der 15. April vorgesehen. Allerdings werden die Organisatoren nach eigener Aussage die Situation bis dahin genauestens beobachten und bewerten. Sollte es notwendig sein, werden die Anmelde- und Nennungstermine weiter nach hinten geschoben.

Sicher ist hingegen schon, dass die Kapazitäten in der kommenden Saison deutlich eingeschränkt sein werden, weshalb womöglich fast nur Meisterschaftsfahrer und kaum Gaststarter teilnehmen können.

Wer von euch freut sich, 2021 wieder Enduro-Rennen zu fahren?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Sports Communication
  1. benutzerbild

    MUFC

    dabei seit 10/2014

    st johann in tirol? ein enduro rennen? da gibts nur einen drölf kilometerlangen flowtrail und sonst nichts. aber wenn es wieder um publicity geht um zu zeigen wie geil ja tirol (theoretisch) zum biken ist, ist wohl alles möglich.
  2. benutzerbild

    Yannic89

    dabei seit 10/2018

    Ich hab das richtig verstanden, dass man sich "nur" als Serienstarter einschreiben kann, richtig? Gaststarter können sich noch nicht für die einzelnen Events registrieren?
  3. benutzerbild

    nanananaMUDMAN

    dabei seit 09/2020

    Ich hab das richtig verstanden, dass man sich "nur" als Serienstarter einschreiben kann, richtig? Gaststarter können sich noch nicht für die einzelnen Events registrieren?
    Ja, das stimmt so.

    "Damit alle Fahrer, aber auch die Organisation aufgrund der Coronalage so flexibel wie möglich bleiben, gelten alle Serien-Einschreibungen bis zum 31.03.2021 als kostenlose und unverbindliche Startplatzreservierungen. Erst ab 01.April 2021 werden die bis dahin eingeschriebenen Fahrer der E1 Serie „scharf geschalten“, d.h. die Einschreibegebühr wird erst dann fällig. Wir werden alle Fahrer rechtzeitig vor diesem Zeitpunkt nochmals informieren.

    Der Nennungsstart für die einzelnen Enduro One Tourstopps ist für den 15. April 2021 vorgesehen."
    (https://www.enduro-one.com/news/771-enduro-one-2021-jetzt-erst-recht)


    Kapazität für Gaststarter*innen wird allerdings stark eingeschränkt sein, also schnell sein.
  4. benutzerbild

    nanananaMUDMAN

    dabei seit 09/2020

    ...uuuuuund Anmeldung ist dicht. smilie

  5. benutzerbild

    nanananaMUDMAN

    dabei seit 09/2020

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!