Der Auftakt der Enduro World Series 2022 ist beendet: In den Elite-Kategorien gewannen Ella Conolly (GBR) und Richie Rude (USA) das Rennen im schottischen Tweed Valley. Auf Rang 2 und 3 stehen bei den Frauen Bex Baraona (GBR) und Isabeau Courdurier (FRA), bei den Männern komplettieren Jesse Melamed (CAN) und Innes Graham (GBR) das Podium.

Auch aus deutscher Sicht lief der Auftakt erfolgreich: Christian Textor fährt bei den Männern auf Platz 13, zweitbester Deutscher wird Torben Drach (Platz 55). Bei den Frauen ist Raphaela Richter auf Rang 12 beste deutsche Fahrerin.

Ergebnisse EWS #1 Tweed Valley/Schottland

1654452828

Hättet ihr die Final-Ergebnisse so erwartet?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2022 findest du hier:

  1. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Das neue Strive hat 26"?smilieops:

    smilie
    Dann hätte er doch Kreise um alle fahren müssen, passt also nicht smilie
  2. benutzerbild

    Simon Katsch

    dabei seit 10/2008

    Stimme ich voll zu. Und vielleicht hat ihn der Doc auch gewarnt, dass wenn er sich die operierte Schulter gleich wieder zerschießt, er in diesem Leben nicht mehr da oben mitfahren wird. Da kann man es keinem verdenken dass er nicht mit 110% in die Saison startet.
    Ich denke dass er aufs Rennen hin schon wieder mehr gefahren ist,aber davor recht lange wirklich überhaupt nicht wegen seiner Schulter.
    Er ist in Australien paar Rennen gefahren, aber das Level ist bei der EWS halt so hoch, dass man da als sehr guter Fahrer(was er zweifelsohne ist) der aber nicht 100% fit ist und eine Verletzung hat/hatte, keine Chance auf die topplätze hat.
    Vor allem nicht wenn du den Race pace noch nicht hast und die trails im Heimatland komplett anders sind als in Europa und Tweed Valley nochmal komplett anders ist. Die Konkurrenz schläft nicht smilie
  3. Ich sag Mal so, die Vernetzung ist für ne. Typ wie Moir ja nur nen Kratzer, da macht man drüber nach nem Haiangriff und 600 Stichen ;-) Mal sehen wann er wieder vorne um den Sieg kämpft

  4. benutzerbild

    krabo

    dabei seit 02/2015

    Vielleicht liegts auch am neuen strive smilie
    moir war auf dem alten strive unterwegs.
  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Hier wird gesagt daß Jack mit dem neuen Strive trotz seiner 1,90 in M angefangen ist, dann auf ein Strive in S (!) gewechselt haben soll, aber den Dämpfer im neuen Strive nicht so gut wie im alten Strive zum arbeiten brachte, weshalb er letztlich dann doch wieder mit dem alten Strive (in L) das Rennen bestritten hat.

    https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2020-MTB-Tech-rumors-and-innovation,10797?page=245
    Das Thema finde ich schon spannend. Offensichtlich fühlt er sich auf dem neuen Strive noch nicht ganz so wohl.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!