Endlich wieder Enduro World Series! Im Val di Fassa im Trentino startete diese Woche die wichtigste Enduro-Rennserie in die Saison 2021. Hier gibt es einen Schwung amtlicher Clips von der Strecke aus den letzten Tagen – so bekommt ihr einen kleinen Eindruck, was die Profis im ersten Rennen erwartete und auch beim zweiten Lauf erwartet, der ebenfalls im Trentino stattfindet.

Wie das erste Rennen ausging, erfahrt ihr hier: Enduro World Series #1 – Val di Fassa Ergebnisse

Video: EWS Val di Fassa Gewinner-Run Stage 4 – mit Jack Moir

Video: EWS Val di Fassa Stage 1 – mit Jesse Melamed

Video: EWS Val di Fassa Stage 4 – mit Joe Breeden

Video: Practice Raw

Wer würde auch mal ein Enduro World Series-Rennen mitfahren?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2021 findest du hier:

  1. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    ok, dachte es sei auch bei der EWS so. Racing auf Sicht is gut, so war der Gedanke mal, vor ca 12Jahren smilie

  2. Eine unbekannte Linie zu fahren, auch wenn sie evtl schneller ist, bedeutet ja immer auch nen gewisses Risiko, ich finde es gut, bringt Abwechslung.

  3. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Beim Video von Jack würde mich im interessieren wie viele da im oberen Teil womöglich gecutted haben und ob da überhaupt sanktioniert wird.
    Da gibts leider jede Menge kreative Spezialisten - da kommt das mit den "French Lines" ja her.
    Und nein, meistens bis fast immer passiert da nix, anders als beim DH.

    https://enduro-mtb.com/en/crossing-enduro-line-racers-cheating/
    Im TransMadeira Video sieht mans zB schön wie der Eddie Masters einfach mal paar Kurven auslässt und quer durchs Gemüse fährt.
    https://www.pinkbike.com/news/video-and-race-report-trans-madeira-2021-race-day-1.html
    Und bei der Mega gibts auch immer Gerede
    https://dirtmountainbike.com/videos...footage-emerges-megavalanche-french-line.html
  4. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Im TransMadeira Video sieht mans zB schön wie der Eddie Masters einfach mal paar Kurven auslässt und quer durchs Gemüse fährt.
    https://www.pinkbike.com/news/video-and-race-report-trans-madeira-2021-race-day-1.html

    Habs mir jetzt angesehen, das war nicht Masters da in Madeira sondern der "local hero Pombo". Auch wenn in den comments Eddie beschuldigt wird.

    WTF das bei der Mega is ja irre... Kotzt mich an sowas. Daher is für mich DH das einzige wahre Format. Weil es beim Enduro einfach immer ein paar solcher Bastards gibt.
  5. benutzerbild

    sessi

    dabei seit 07/2009

    Profi Klasse sollte auch heißen, dass man sich so verhält allerdings gibt es immer Ausnahmen ob im dh oder ews. Rude hat hier und da gern mal in der Vergangenheit abgekürzt und wurde dann entweder disqualifiziert oder bekam Punkte abgezogen. Als Veranstalter so zu agieren darf nicht passieren. Dann sollte man doch lieber einzelne Abschnitte komplett sperren und im Rennen öffnen das hätte nochmal was spannendes....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!