Die Fahrer vom Giant Factory Offroad Team zeigen euch die Strecke der zweiten Station der Enduro World Series beim TweedLove Festival in Schottland. Adam Craig und Yoann Birelli geben ordentlich Gas und kommentieren ihre Fahrt. Viel Spaß beim Video:

Schwalbe TrackCheck – Enduro World Series, Round 2 – Tweedlove from Schwalbe Tires on Vimeo.

Die Erwartungen vor dem Rennen war, dass es sehr pedalier-lastig und anstrengend auf bikepark-mäßigen Trails wird. Am ersten Tag zeigte sich aber, dass wir einige der steilsten und technisch anspruchsvollsten Trails der Enduro World Series im Matsch bewältigen müssen. Obwohl zwischen den Stages auch viel bergauf gefahren werden muss, sind die Fahrer mit Spikes oder dicken Matsch-Reifen unterwegs. Einige denken sogar darüber nach auf Flat-Pedale umzusteigen. Der Abstand zwischen den Fahrern wird wahrscheinlich größer sein als bei den vorherigen Rennen und es könnte ein paar Überraschungen bei den Platzierungen geben.

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 01
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 01

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 02
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 02

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 03
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 03

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 04
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 04

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 05
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 05

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 06
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 06

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 07
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 07

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 08
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 08

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 09
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 09

EWS #2 - TrailCheck in Schottland 10
# EWS #2 – TrailCheck in Schottland 10

  1. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    dan bzw sein manager brownie wird wohl schon vor ewigkeiten genannt haben. und dass peaty da zu 100% motiviert ist wage ich zu bezweifeln, ist nun mal kein dh. und glaub mir die kiddies da können auch radelfahrn. da muss nicht der peaty kommen um zu zeigen wies geht....

    und die tracy hannah schnupft sich die ines zum frühstück wies aussieht.

  2. benutzerbild

    noco

    dabei seit 08/2006

    dan bzw sein manager brownie wird wohl schon vor ewigkeiten genannt haben. und dass peaty da zu 100% motiviert ist wage ich zu bezweifeln, ist nun mal kein dh. und glaub mir die kiddies da können auch radelfahrn. da muss nicht der peaty kommen um zu zeigen wies geht....

    und die tracy hannah schnupft sich die ines zum frühstück wies aussieht.

    http://dirtmountainbike.com/news/enduro-world-series-stages-1-and-2-womens-results.html
  3. benutzerbild

    mamo80

    dabei seit 06/2009

    jez hab ich die hannah mit der moseley verwexelt... immer diese traceys smilie

  4. benutzerbild

    cdF600

    dabei seit 04/2006

    Geile Trails! Das schaut nach richtigem Enduro-Spaß aus. Da wird wohl der Sieg nur über einen Briten/Schotten gehen. Da könnte auch Joe Barnes für eine Überraschung sorgen!

  5. benutzerbild

    Hen_Ren

    dabei seit 11/2012

    Geile Trails! Das schaut nach richtigem Enduro-Spaß aus. Da wird wohl der Sieg nur über einen Briten/Schotten gehen. Da könnte auch Joe Barnes für eine Überraschung sorgen!

    Ich war echt überrascht wie sau eng, sacksteil, verwurzelt und matschig (ok davon bin ich ausgegangen smilie) der Großteil der Stages anhand des Videos war. Und dann knallen die da mit einer für mich unvorstellbaren Geschwindigkeit runter. Und trotzdem hab ich auf die Favoriten getippt. Hätte ich mal deinen Rat befolgt! smilie Hab noch überlegt Barnes ganz vorne mit reinzunehmen...

    Graves hatte ja anscheinend wahrlich mit diesen Verhältnissen nicht gerechnet und gehadert, wie einige andere auch. Finde es toll, dass die EWS solch verschiedene Charaktere der Stages und Untergründe zusammenbringt, Chile und Tweedwood waren ja jetzt Extreme schlechthin!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!