Der letzte Tag der Cross-Country Weltmeisterschaft 2018 liegt hinter uns und der Kampf um das begehrte Regenbogentrikot ist vorbei. Zuerst wurden die Damen auf die Reise geschickt: Lange sah es dort nach einem sehr eindeutigen Rennverlauf aus mit Annika Langvad an der Spitze, doch am Ende sorgte die 22-jährige Kate Courtney für eine faustdicke Überraschung und holt sich den Sieg und somit auch ihren ersten Weltmeistertitel. Zweite wurde Annika Langvad vor Emily Batty. Bei den Herren wurde uns ebenfalls ein spannendes Rennen geboten: Nino Schurter und Gerhard Kerschbaumer boten den Zuschauern ein Spektakel der Extraklasse. Am Ende konnte sich der Lokalmatador durchsetzten und sich erneut das begehrte Trikot überstreifen. Als Dritter erreichte Mathieu van der Poel das Ziel.

Herren

Results Herren

Damen

Results Damen

Alle Artikel zur WM 2018 in Lenzerheide:

  1. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    oder ein specialized fahrer wechselt zum factory team.

  2. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Wenn man sieht wie lange die Mechaniker für einen Reifenwechsel benötigen (viel zu lange) müßte man mal den Zeitverlust in der Abfahrt bei 0,2 bar mehr Luftdruck gegenrechnen...

  3. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    In Bezug auf Nino´s Dominanz mag das stimmen. Seine Konstanz betreffend meiner Ansicht nach nicht.
    Zweiter Südafrika, Sieger Albstadt, Nove Mesto, Val Di Sole, Zweiter Andorra, ohne die beiden Defekte vermutlich Erster Mont St. Anne, Sieger La Bresse, Weltmeister Lenzerheide. Meiner Ansicht nach ist das höchst konstant! Genauso konstant wie sich die Jungspunde regelmäßig auf die Nase gelegt (Sam Gaze) oder "den Zug nach vorne" (MVP) verpasst habensmilie

    Nino hatte scheinbar richtig Spaß gestern:

    Meinte damit nicht die "Götterdämmerung", wie manche schon Medien beschworen haben.
    Er wirkte einfach schlagbarer (bei nem "schlechten" Tag von ihm und exzellenten seiner Gegener) ...Gaze hat nach dem "Überraschungsunfallsieg" (war doch was mit dem Pedal, oder?) kein Fortune mehr gehabt, aber Kerschbaumer, Cooper und die anderen haben Schurter ja schon auch mal "geärgert".
  4. benutzerbild

    goldstar

    dabei seit 11/2005

    Mathieu van der Poel


    ist wohl der spannenste Mann....

    schon Cross-Weltmeister, 2 im Gesamt-Weltcup MTB, 3 bei MTB-WM... 2. bei Strassen-EM... , Norwegen Rundfahrt (Strasse) geile Etappe gewonnen...


    Inerview wäre mal schön... wo er hin will... Strasse, Cross, Mtb??? is ja noch jung...
  5. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    Was meinst du damit? Courtney zu Scott?
    So wird es gemuckelt!
    Jolanda nächste Saison bei Trek!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!