Der zweite Tag in Lenzerheide stand ganz im Zeichen der Junioren: Die ersten Einzeltitel fochten die Juniorinnen aus, bei denen Laura Stigger nicht zu stoppen war. Am späten Nachmittag wurden dann die Junioren auf die Strecke gelassen. Bei ihnen stellte sich unter anderem auch die Frage, wer die Belastung aus dem Team Relay am gestrigen Abend am besten weggesteckt hat. Die Ergebnisse mit einer deutschen Medaille in der Übersicht.

Junioren

Schon beim Team-Relay am gestrigen Abend konnte Leon Kaiser auf sich aufmerksam machen, denn er fuhr, zusammen mit dem Schweizer Alexandre Balmer, die schnellste Junioren-Zeit. Dementsprechend ist es nach gestern nicht überraschend, dass diese beiden Namen auch heute ganz oben auf dem Treppchen anzutreffen sind. Der deutsche U19-Meister und der frisch gekührte Team-Relay-Weltmeister, gingen zusammen auf die letzte Runde, ehe sich auf seiner Heimstrecke dann schließlich Balmer durchsetzen konnte. Zwei Sekunden dahinter fuhr Leon Kaiser auf einem starken Silberplatz ein. Dritter wurde der über lange Zeit führende Franzose, Mathis Azzaro. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Moritz Schäb: Der Zweitplatzierte der Deutschen Meisterschaft kam auf Position fünf ins Ziel.

Results Junioren

Juniorinnen

Bei den U19-Damen blieb die Überraschung aus: Die Österreicherin, Laura Stigger, fuhr wie erwartet souverän ihren zweiten Weltmeistertitel bei den Juniorinnen ein. Mit drei Minuten Rückstand konnte sich die Tschechin, Tereza Saskova, Silber ergattern. Bronze holte sich die Britin Harriet Harnden. Beste Deutsche wurde Emma Eydt auf einem sehr guten neunten Rang.

Results Juniorinnen

Alle Artikel zur WM 2018 in Lenzerheide:

  1. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    starten sina frei und ronja eibl bei den elite-damen?

  2. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 08/2012

    starten sina frei und ronja eibl bei den elite-damen?

    Nein, beide fahren morgen im U23-Rennen.
  3. benutzerbild

    stefanolo

    dabei seit 04/2006

    3 Minuten schneller als die Zweite....

  4. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    Nein, beide fahren morgen im U23-Rennen.
    Danke, natürlich -- ich war zu blind zum lesen: war ja U19 in den ergebnissen heute.
  5. benutzerbild

    westcab

    dabei seit 01/2004

    Hallo BDR: Bitte auf den lokalen Rennen bei den Juniorinnen Talente sichten und fördern. Da geht bestimmt mehr. Gilt natürlich für alle Klassen und Geschlechter smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!