Nach dem Hausbesuch bei Hope ist absehbar gewesen, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis wir eine Hope Downhill-Kassette und ein passendes Pedal zu sehen bekommen würden. Heute haben wir sie dann gesehen, eine 6-fach Kassette, die wie die bereits im Vorjahr gezeigte 10-fach Kassette den bekannten Freilauf ersetzt und die Sperrklinken der Nabe direkt beinhaltet. Die Abstufung der gezeigten Kassette beträgt 9 bis 17 Zähne und richtet sich auch damit direkt an Downhiller und 4x-Fahrer, die durch das 9er Ritzel die Möglichkeit bekommen, ein kleineres Kettenblatt zu fahren und dadurch mehr Bodenfreiheit zu generieren.

Ebenfalls auf der Messe wurde das neue Pedal vorgestellt. Nachdem ihr euch beim Hausbesuch gefragt hattet, wir groß das Pedal denn wäre, haben Jens und ich direkt das Metermaß zur Hand genommen und nachgemessen. Das Ergebnis: Das Pedal hat eine Standfläche von 111 x 100mm und eine Dicke von 12mm.

Ganz dem Trend im Crossbereich wird Hope außerdem ein Produkt anbieten, über das ein mechanisches Hebelsystem mit einer hydraulischen Scheibenbremse kombiniert werden kann – wer’s braucht bekommt’s hier!

Als letztes haben wir für euch noch die Sondereditionen der Bremsenlinie aufgenommen, die es endlich auch normalsterblichen ermöglichen, an wenigstens teilweise grüne Produkte zu kommen.

Bezüglich der Serieneinführung hat man uns noch keine konkreten Termine nennen können, doch wird das Pedal „in Kürze“ verfügbar sein, während die Kassette noch überarbeitet wird um nicht an Zahnausfall zu leiden und eine entsprechende Haltbarkeit zu erreichen.

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen zu Hope findet ihr hier auf www.hopetech.com

______________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    naja ich denke man kann den jungs da nix vorwerfen, finds wie ridefx schon sagt besser als wenn sie nur um irgendwelche markttermine zu beliefern irgendwelches unvollendetes zeug rausbringen
    Ja, da geb ich dir/euch auch vollkommen Recht! Das Ende meines Postings oben muss man sich mit dem Unterton eines ungeduldig quengelnden Kindes vorstellen smilie "Menno... aber ich mag den Keks JETZT haben!!!" smilie

    Bei mir hängt da ein nicht unerheblicher Teil der Teile-Erneuerungs-/Neukauf-Planung für die nächste Saison dran (Wechsel auf 1 KB ja/nein, neues Laufrad), daher wärs zumindest gut, zu wissen mit was man rechnen kann. Aber ich hab ja eh keine andere Wahl als warten...
  2. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Ja, da geb ich dir/euch auch vollkommen Recht! Das Ende meines Postings oben muss man sich mit dem Unterton eines ungeduldig quengelnden Kindes vorstellen smilie "Menno... aber ich mag den Keks JETZT haben!!!" smilie

    Bei mir hängt da ein nicht unerheblicher Teil der Teile-Erneuerungs-/Neukauf-Planung für die nächste Saison dran (Wechsel auf 1 KB ja/nein, neues Laufrad), daher wärs zumindest gut, zu wissen mit was man rechnen kann. Aber ich hab ja eh keine andere Wahl als warten...

    Sieht bei mir nicht anders aus.
    Bin im Nachhinein auch froh die DMR Vault genommen zu haben.Ich wüsste nicht,was die Hope Pedalen noch besser könnten.
    Beim Hope Pedal habe ich ja auch noch Verständnis,das haben sie ja erst zur letzten Eurobike vorgestellt,aber die 9er Kassette wird uns ja schon etwas länger vorenthalten.
    Bin halt auch ein ungeduldiges Kind,und hätte ich keine 12mm Steckachse am Heck,würde ich schon die Capreo getestet haben.
  3. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Sieht bei mir nicht anders aus.
    Bin im Nachhinein auch froh die DMR Vault genommen zu haben.Ich wüsste nicht,was die Hope Pedalen noch besser könnten.
    Beim Hope Pedal habe ich ja auch noch Verständnis,das haben sie ja erst zur letzten Eurobike vorgestellt,aber die 9er Kassette wird uns ja schon etwas länger vorenthalten.
    Bin halt auch ein ungeduldiges Kind,und hätte ich keine 12mm Steckachse am Heck,würde ich schon die Capreo getestet haben.
    Kann ich nur bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, was an einem Pedal noch besser geht als beim Vault smilie Ich kann dir nur den Tip geben, tausche zumindest die 4 Pins, die beim Fahren vorne außen unten sein können gegen Alu-Pins aus. Ich hatte mit meinen schon 2 Aufsetzer und da hat beim ersten das Material des Pedalkörpers schon etwas unter dem Stahl-Pin gelitten (Fotos irgendwo in meinem Album). Beim zweiten Mal wurde nur der Alu-Pin etwas kürzer.

    Capreo finde ich nicht so ansprechend. Das wirkt auf mich irgendwie halbgar. Außerdem ist man bei der Auswahl der Ritzel stark eingeschränkt - gefällt mir nicht.
  4. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Danke für den Tip.Werde ich berücksichtigen und heute Abend ändern.

  5. benutzerbild

    Monster666

    dabei seit 11/2009

    gibts schon news zur Hope Kassette?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!