photo

Der Stand von Sixpack Racing ist vermutlich einer der buntesten, denn hier gibt es nicht nur eine große Anzahl an Produkten, sondern auch jeweils neun Farben je Produkt. Produktmanager Markus Zander hat uns durch die leuchtende Welt geführt:


2011 IBC Eurobike – Sixpack Racing von Grinsekater auf MTB-News.de

In den letzten Jahren bediente Sixpack primär den Gravity Bereich doch jetzt gibt es auch leichtere Parts (in gewohnter Farbvielfalt) für Allmountain/Enduro und sogar Crosscountry.

Der Trend zu breiteren Lenkern, im XC-Bereich, findet spätestens seit Wolfram Kurschat immer mehr Gehör. Für die farbenfrohen Fans wartet jetzt auch Sixpack mit einem Modell auf. Der Forward kommt mit 635mm Breite, leichtem Rise und 215g Gewicht daher. Dazu passend natürlich auch ein Vorbau, erhältlich in den Längen 90mm und 110mm bei einem Gewicht von 105g (90mm). Vorerst gibt es die Forwardteile nur in rot, weiß und schwarz. Wird sich aber hoffentlich noch erweitern.

Auch an der Lenkerfront hat sich bei Sixpack einiges getan. So kommt der bekannte Leader Lenker jetzt in einer 750mm breiten Version als Leader 750. Mit 12mm Rise und in neun Farben richtet er sich an die schnelle und breite Abfahrtsfraktion. Das Gewicht des Lenkers soll bei 298g liegen. Wer es noch breiter möchte, für den gibt es den Millenium 785, der 328g auf die Waage bringen soll. Der breiteste Lenker bei Sixpack ist der Driver 805 – volle 805mm Breite versprechen krasses Lowrider Feeling, denn der Lenker hat kaum sichtbare 7,5mm Rise. Dennoch soll das Gewicht bei guten 348g liegen, was bei einem derart breiten Lenker auf genügende Steifigkeit hoffen lässt.

Passend zu den bunten Farben der Produkte gibt es nun auch Schaltzüge in hippen Farben und einem interessanten Glitzereffekt, damit ihr eure Bikes voll durchstylen könnt.

Eine Neuheit an der Pedalfront sind die Skywalker Pedale, die die konsequente Weiterentwicklung der Icon Pedale [Fahrbericht] sind. Neu ist die Lagerung, die auch vier Lager pro Pedal verstärkt worden ist und so trotz nur noch 13,5mm Dicke eine erwartungsgemäße Haltbarkeit garantieren soll. Mit einer gegenüber dem Icon vergrößerten Standfläche und Stahlachse bringt das Aluminiumpedal gerade einmal 311g auf die Waage. Der Preis der Pedale soll bei 129,99€ liegen.

Auch im Laufradbereich gibt es bei Sixpack Racing neue Teile, unter anderem SAM genannte Felgen (SAM = Sixpack All-Mountain). 408g bei 29,4mm Breite sind ein Statement, die Felge wird eloxiert oder weiß lackiert erhältlich sein.

Spezifikationen SAM-Felge
Material: G609
Breite: 29.4mm
Höhe: 18mm
Disc Only
geöst
Felgenstoß verschweißt
408g (26″)
ETRTO: 559×25
Einsatz: All-Mountain

Gewinnspiel

Sixpack verlost unter allen Antworten, die in diesem Thema bis zum 30. September eingehen zwei LEADER750 Lenker in der Sonderfarbe Orange. Die Lenker sind Einzelstücke und in dieser Farbe nur 2x auf der Welt hergestellt worden. Mit ein wenig Glück kannst du sie gewinnen!

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Sixpack Facebook-Seite für das zweite Gewinnspiel (Vorstellung im Video): LINK. Bei diesem Gewinnspiel gibt es einen Laufradsatz aus dem Sixpack Programm zu gewinnen – ganz nach eurer Wahl. Voraussetzung ist, dass ihr ein Action-Bild auf der Facebook-Seite postet. Dabei ist es egal, ob Sixpack Teile am Rad sind, oder nicht. Ihr müsst nur die Rechte am Bild haben!

Weitere Informationen zu Sixpack Racing findet ihr hier: LINK
_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    out_of_step

    dabei seit 08/2010

    Schicke Lenker! Könnt ich gebrauchen.
  2. Anzeige

  3. benutzerbild

    MasterJD

    dabei seit 02/2010

    out_of_step schrieb:
    Schicke Lenker! Könnt ich gebrauchen.



    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Eurobike 2011
  4. benutzerbild

    botschn

    dabei seit 06/2003

    welchen klemmdurchmesser wirds geben?
  5. benutzerbild

    pofesor

    dabei seit 08/2010

    sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R sehr SEHR S E H R gern haette ich den lenker!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!