MTB-News.de

Eurobike 2012 – ION
Funktionelle Bikebekleidung und Protektoren von Allmountain bis Downhill

ION werden einige aus dem Wassersport-Bereich kennen – nun will sich die 2004 gegründete Marke im Mountainbike-Bereich etablieren. Wir waren am Stand zu Besuch, wo uns Basti Dietz durchdacht wirkende Funktionsbekleidung präsentierte. Die erste MTB-Kollektion besteht aus gleich sechs verschiedenen Linien – vier für Männer, zwei für Frauen, die von Allmountain („Traze“ für Männer, „Graze“ für Frauen), Urban/Enduro („Roam“ und „Luzid“) über Freeride („Scrub“) bis Downhill („Slash“) so ziemlich alles abdecken.

Vollständigen Artikel lesen …

Aus dem Surfbereich inspiriert beinhalten die Produkte auch diesbezüglich diverse Features – wie beispielsweise die sinnvolle Einbindung von Neopren in die Produkte oder die Board-Schnürung der Shorts. Interessant sind auch die Oberteile, die wie normale Baumwollshirts aussehen: diese fühlen sich auch so an, bestehen aber aus einem DriRelease-Stoff, der atmungsaktiver als Baumwolle ist und zudem viermal schneller trocknen soll. Auch die Protektoren sehen vielversprechend aus, diese bestehen aus antibakteriell behandeltem Material und schützen mit dem bekannten SAS TEC-Schaum. Bald im MTB-News-Test!

Video: ION 2013 mit Basti Dietz

Eurobike 2012 – ION von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: ION 2013


# Teile der Allmountain-Kollektion „Roam“ und ein Freeride-Jersey aus der „Scrub“-Serie


# „Scrub“- und „Slash“-Jersey-Modelle


# Bike-Short „Avid“


# „4way-Stretch“ – in alle Richtungen problemlos dehnbar 


# Neopren-Tasche fürs Handy eingenäht


# Shirt aus Dri-Release-Material


# Praktisches Feature: Brillen-Putztuch im Shirt


# Basti Dietz von ION


# Viele Produkte – aus sechs verschiedenen Linien


# Am ION-Stand


# K-Pact Knieschoner


# K-Pact Ellbogen-Schoner

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von ION findet ihr auf der ION – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die mobile Version verlassen