Nachdem erst Anfang des Monats klar wurde, dass Marzocchi mit Hodaka einen fähigen Produzenten gefunden hat, präsentierten die Italiener jetzt auf der Eurobike ihre neuen Modelle. Auf der Eurobike führte euch Nicola Mutinelli über den Stand von Marzocchi.

Marzocchi 2013

Eurobike 2012 – Marzocchi von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Hier die interessantesten Modelle im Überblick:

marzocchi-1
# Marzocchis 888 Familie im Überblick

marzocchi-2
# Die roten Tauchrohre wird es nur als Nachrüstkit zu kaufen geben. Als komplette Gabel wird es sie leider vorerst nicht zu kaufen geben.

marzocchi-3
# Enduro Gabeln

marzocchi-4
# Die neue 55 R

marzocchi-5
# Carbongabelkrone und Remote-Hebelanschlag an der CORSA SUPERLEGGERA 29“ CARBON

marzocchi-6
# Schöne Optik mit goldenen Standrohren und weißen Tauchrohren

marzocchi-7
# Switch Travel Adjust und feine gefräste Einstellknöpfe

marzocchi-8
# Alle Dämpfer von Marzocchi an einer Wand

marzocchi-9
# Bomber 888

marzocchi-10
# 2013 mit neuem Coating

CORSA SUPERLEGGERA 29“ CARBON

Federweg: 100 (120 or 80 with spacers)
Dämpfung: TST MICRO w\ REMOTE CONTROL Lock Out + Micro Adjust Compression, Rebound
Federung: AER Air + Negative Spring
Achse: QR15
Standrohre: Ø32MM ALUMINUM NICKEL TREATMENT
Gabelschaft: CARBON FIBER CROWN & TAPERED STEERER
Gewicht: 1708g inkl. Q15 Achse

CORSA SUPERLEGGERA LR

Federweg: 100 (120 or 80 with spacers)
Dämpfung: LR, Lock Out, Rebound (optional remote control kit)
Federung: AER Air + Negative Spring
Achse: 9MM QR
Standrohre: Ø32MM ALUMINUM, GOLD RACE COATING
Gabelschaft: ALUMINUM 1-1/8“
Gewicht: 1610g

44 MICRO Switch TA 29“

Federweg: 140 -> 110
Dämpfung: TST MICRO, Lock Out + Micro Adjust Compression, Rebound
Federung: Switch TA Air + Negative Spring Travel Adjust
Achse: QR15
Standrohre: Ø32MM ALUMINUM NICKEL TREATMENT
Gabelschaft: TAPERED ALUMINUM
Gewicht: 2090g inkl. QR15

55 RC3 EVO V.2 Titanium

Federweg: 170
Dämpfung: RC3 EVO V.2, Rebound Piston V.2, HiLo Auto Compression Adjust
Federung: TITANIUM + Spring Preload Air Preload
Achse: QR20
Standrohre: Ø35MM ALUMINUM NICKEL TREATMENT TAPERED ALUMINUM
Gabelschaft: TAPERED ALUMINUM ALUMINUM 1-1/8“
Gewicht: 2448g (tapered) bzw. 2470g (alu. 1-1/8“) jeweils inkl. Achse

55 MICRO Switch TA

Federweg: 160->120
Dämpfung: TST MICRO, Lock Out + Micro Adjust, Compression, Rebound
Federung: Switch TA Air + Negative Spring Travel Adjust
Achse: QR20
Standrohre: Ø35MM ALUMINUM NICKEL TREATMENT
Gabelschaft: TAPERED ALUMINUM ALUMINUM 1-1/8“
Gewicht: 2308g (tapered) bzw. 2330g (alu. 1-1/8“) jeweils inkl. Achse

55 CR

Federweg: 170 (150 with spacer)
Dämpfung: CR, Compression, Rebound
Federung: AER Air + Negative Spring
Achse: QR20
Standrohre: Ø35MM ALUMINUM GOLD RACE COATING
Gabelschaft: ALUMINUM 1-1/8“
Gewicht: 2280g inkl. Achse

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Marzocchi findet ihr auf der Marzocchi-Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    hier, das war übrigens glaube ich der artikel mit dem neuen roco dämpfer..zwei extrene druckstufen fände ich aber sinnvoller als externe zugstufen..
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...QUJunMcmVswbZ5oDgBg&ved=0CDEQ9QEwBA&dur=13884

  2. benutzerbild

    q_FTS_p

    dabei seit 02/2011

    Ich find 2 extern einstellbare Zugstufen viel besser.

  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Soweit ich weiß will er sich demnchst eine Fanes kaufen und die Wildsau verkaufen. Ich frag mal.

    Wäre coolsmilie

    G.smilie
  4. benutzerbild

    guddn

    dabei seit 10/2002

    Ihr solltet alle froh sein dass die überhaupt noch irgendwelche Gabeln präsentieren können - das wird ein knappes Spiel beim verbliebenen Rest der Mannschaft!
    Wäre schade um die schrumpfende Vielfalt im Markt (falls sie es nich schaffen sollten).

  5. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    naja etz kommt ja (iwann^^) DVO mitm ronnie smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!